Hallo Nicole,
das tut mir so Leid, dass die Ergebnisse, nachdem du die Therapie fast Bilderbuchmäßig durchgestanden hast keine klare Sprache sprechen. Ich wünsche dir, dass es nichts ist
*ganz lieb drück*
@Matze & Früh*:
Bei meinem Niedergelassenen Radiologen war es auch so, dass er das Ergebnis immer 20mins. nach der Untersuchung mit mir besprochen hat, im Krankenhaus, wo jetzt die Untersuchungen gemacht werden sieht das leider anders aus. Die Leute da machen Aufnahmen am laufenden Band und das Ergebnis wird mir dann später am Tag von meiner Ärztin mitgeteilt. Was ich daran nicht so toll finde ist, dass sie eigentlich keine Ahnung von den Bildern hat und nur die Befunde sieht, was mich schon häufiger fast dazu veranlasst hat, die Aufnahmen zu nehmen (dir mir "in die Hände gefallen" sind) und zu einem Radiologen zu gehen, damit der mir das erklärt.
Ich weiß nicht wie das sonst ist, aber ich habe es bei meiner Ärztin durchgesetzt, dass sie mich sofort davon in Kenntnis setzt, wenn sie etwas weiß.
Das PET-CT wurde in Essen gemacht und ab da wirds lustig...Man hat mir gesagt, dass das mit dem Befund etwa 3-4Tage dauern könnte - Als ich eine Woche nach der Untersuchung in die Ambulanz gefahren bin lag der Bericht noch nicht vor, worauf meine Ärztin in rumtelefoniert hat bis sie jemanden erreicht hat, der weiteres sagen konnte: Der Bericht existierte bereits längst, aber der Typ, der dafür verantwortlich war hatte sich noch nicht dazu bequemt ihn freizugeben, obwohl er scheinbar auch schon gegengelesen war! Und auf Nachfrage wann das denn geschehe, weil der Befund direkte Auswirkungen auf den weiteren verlauf der Therapie habe und ich jetzt "in der Luft hänge" und garnicht wisse was weiter passiert, fragte er nur ob man ihn unter Druck setzen wolle und dass das so mal garnicht funktioniert. Mittlerweile ist das auch schon wieder 2 Wochen her und erst heute (3 Wochen nach dem PET-CT) bekomme ich wahrscheinlich endlich Rückmeldung. ich denke es ist legitim, dass ich ein klein wenig aufgeregt bin..
Grüße
Florian