Eine Neue im Hodgki-Club

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Eine Neue im Hodgki-Club

Beitragvon reni06 » 17.04.2007 09:01

Hallo an alle!
Heute möchte ich mich auch mal vorstellen,nachdem ich schon sehr lange eure Beiträge verfolge.Ich bin Reni,w,28 und habe einen Mann und einen Sohn.Meine Geschichte begann 2001,als ich einen Knoten über dem linken Schlüsselbein ertastete.Zig Ärzte haben sich in der Diagnostik versucht-aber es für nichts schlimmes gehalten.Bis ich dann sellbst zu einem Chirurgen ging und mir den Knoten entfernen ließ und siehe da Mb.Hodgkin 2a (nach Staging).Ich wurde mit 2Zyklen ABVD und 20Gray Bestrahlung behandelt.Habe die Therapie eigentlich ganz gut vertragen und galt als geheilt.In den nächsten NS war immer alles ok,bis Nov.04 das CT im Bereich der Milz fragliche Herde zeigte,aber das darauffolgende MRT schloß ein Rezidiv aus.Also tief durchatmen,alles war gut und wir begannen mit der Familienplanung.Während der SS waren nur eingeschränkte NS möglich,aber immer ok.Im Oktober 05 wurde mein Sohn geboren.Im Jan.06 dann der Schock nach neuem CT-Rezidiv!Das Staging ergab Stadium3.Was jetzt folgte,war echt hart.Ich erhielt 2Zyklen Chemo (MIFAP) und danach meine HD (BEAM) mit autolog.SZT.Meine Therapie ging von Feb.-Mai 06.Das nachfolgende PET/CT war in Ordnung.Im Nov.06 war das nächste PET/CT und es leuchtete schon wieder-diesmal in beiden Achseln.Der Radiologe meinte auch gleich keine Frage 2.Rez.Ich war am verzweifeln-mein Baby gerade mal ein Jahr und schon wieder ohne Mama.Ich malte mir die schlimmsten Sachen aus.Aber zum Glück habe ich einen spitzenmäßigen Onkologen-er beruhigte mich und erklärte mir das die LK wahrscheinlich leuchten weil sie entzündet sind(hatte mich 4 Wochen vorher in beide Arme impfen lassen).Also wurde im Jan.07 kontrolliert und die Lymphies sind kleiner geworden und leuchteten nicht mehr so stark!Juchhu!!!Meine letzte NS war am 10.04.07 und alles ok!!So jetzt ist es doch ganz schön lang geworden, aber danke fürs Lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG reni

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 17.04.2007 11:28

hallo reni

herzlich willkommen hier im forum. :pc4:

da hast du ja schon einiges hinter dich gebracht.
ich hoffe doch,dass du nun für immer und ewig ruhe vor mh hast, und dich nur mehr den schönen dingen widmen kannst. wie z.b. deinem sohn.

durch deine erfahrung kannst du dich vielleicht hier auch ein wenig einbringen und andren auch rat geben!?

liebe grüsse und alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 17.04.2007 13:17

Hi Reni,

das ist aber eine "spannende" Geschichte mit gutem Ende. Hoffentlich bleibt das so.

Es ist immer wieder toll, dass hier Ex-Hodgies ihre Geschichte schreiben, obwohl sie bereits alles hinter sich haben. Aber das sind einfach die Stories, die aktuell Erkrankten Mut machen.

Vielen Dank! :blumen:

Ciao Marc
Ahoi Marc

Engelchen1964
Beiträge: 22
Registriert: 11.04.2007 16:49
Wohnort: Ahlen

Beitragvon Engelchen1964 » 17.04.2007 17:53

Hi Reni,kämpfe auch gerade mit einem Rezediv.Bekomme am Do meine 2.DHAP und danach folgt die HD MIT BEAM und autologe Transplantation.Ist ja schön zu hören dass bei dir alles wieder okay ist-macht den Rezedivler immer wieder Mut.Wünsche dir weiterhin alles Gute und viele schöne Momente mit deinem kleinen Sprößling!

Lieben Gruß
Claudia
MH Erstdiagnose 10/2005: 4 mal ABVD+Bestrahlung
2006: Rezidiv

Benutzeravatar
x-alexa-x
Beiträge: 234
Registriert: 17.01.2007 18:25
Wohnort: im bayerischen Nizza

Beitragvon x-alexa-x » 17.04.2007 19:06

Hi Reni,

ich find es auch total toll, dass du deine Geschichte hier erzählt hast... und riesigen Respekt an dich!!! was du alles geschafft hast...

und dann auch ne Schwangerschaft...

Ich wünsch dir das allerbeste und dass du Mr. Hodgi-Wodgi in die Flucht geschlagen hast... und zwar FÜR IMMER!!!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Christine
Beiträge: 163
Registriert: 30.03.2007 15:56
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Christine » 17.04.2007 20:51

Hallo Reni,

herzlich willkommen hier im Forum :blumen:
Da hast Du ja schon heftig was hinter Dir gelassen. Alle Achtung.
Schön, dass alles ausgestanden ist. Wünsch Dir, dass das auch so bleibt und der MH besiegt ist.

Kannst vielen hier bestimmt mit nem guten Rat zur Seite stehen.

Liebe Grüße
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 18.04.2007 09:02

Hallo ihr Lieben!
erstmal möchte ich mich von ganzem Herzen für die netten Begrüßungsworte von euch bedanken.Ich werde nat.versuchen mit Ratschlägen denjenigen zur Seite zu stehen,die es möchten.Mir haben auch sehr viele Beiträge Mut gegeben.Ich möchte allen sagen,die mitten in einer Therpie sind-hey,es gibt ein Leben nach all den Qualen und es lohnt sich dafür zu kämpfen!Also auf in den Kampf.Jetzt speziell an alle Frauen-ich bekam 2Zyklen ABVD und niemand hat damals mit mir darüber gesprochen ob ich Kinder möchte(ich war zu geschockt,um zu fragen).Habe während der Chemo ganz normal meine Pille weitergenommen und sonst keine "Vorkehrungen"getroffen und bin ganz normal innerhalb von 5Monaten(1Monat Pause,da CT und MRT)schwanger geworden und habe ein gesundes Kind.Wenn ich das nochmal im anderen Forum schreiben soll,bitte sagt es mir!!!Also nochmal ein dickes danke für die Worte
Lg reni :D

Benutzeravatar
x-alexa-x
Beiträge: 234
Registriert: 17.01.2007 18:25
Wohnort: im bayerischen Nizza

Beitragvon x-alexa-x » 18.04.2007 12:31

Hey Reni,

das ist voll schön zu hören, dass es bei dir auf natürlichem Weg mit der Schwangerschaft geklappt hat... Wollte dir diesbezüglich nochmal ne PN schicken... aber, jetzt hast du es ja hier schon geschrieben... ;) Es freut mich, dass deine Unwissenheit wegen evtl. Unfruchtbarkeit nicht bestraft wurde und du einen kleinen gesunden Sohn zur Welt bringen konntest..

Weiterhin alles Gute!

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8



CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*



Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 02.08.2007 12:11

Hallo liebe Leute!
Nach langer Zeit möchte ich hier in meiner Vorstellung wieder was ergänzen!Hatte am 23.7.07 Nachsorge mit Blut,Sons,CT Thorax und es ist alles in Ordnung!Die ersten 14 Monate nach autolog.SZT sind rezidivfrei vorbei.Juchhu!!!!!und so wird es weiter gehen!Ich möchte jetzt auch noch mal erwähnen, wie toll ich dieses Forum finde- gerade in der Zeit kurz vor den Nachsorgen, gibt es mir immer wieder kraft, wenn ich hier lese und sehe ich bin mit meinen Ängsten nicht allein.Weiter so!Alles Liebe und viel Kraft an alle,die mitten in einer Therapie stecken reni

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 1765
Registriert: 01.04.2007 11:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon speedy » 02.08.2007 13:12

hi reni,

schön das Du den Stress mit der Nachsorge hinter Dir hast, und natürlich mit super Ergebnissen!! Das freut uns sehr :wink2:

Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 03.08.2007 17:52

Liebe Reni,

auch von mir Glückwunsch zu Deinen guten Ergbebnissen und Hut ab vor Deinem Kampf, den Du schon hinter Dir hast!

Hatte heute auch Zwischenstaging nach der Chemo und es sieht ganz gut aus (wohl hoffentlich nur Restgewebe) und mir haben die Leute hier im Forum auch davor sehr geholfen, denn die Panik die mich befallen hat war unbeschreiblich!

Aber es hilft auch zu lesen, dass im (natürlich nicht erhofften) Fall der Fälle auch ein zweiter Kampf von Erfolg gekrönt sein kann - wie bei Dir!

Toi, toi, toi für Dein weiteres hodgkinfreies Leben mit Deiner Familie!!!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 31.10.2007 08:57

Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist es wieder soweit und 3 Monate sind vorbei. Nächste Nachsorge ist am Freitag :0047: und wie immer bin ich aufgeregt! Aber es wird schon alles gut weden und ich werde hoffentlich erleichtert die Klinik verlassen! Also bis dann, ich melde mich wenn ich es hinter mir habe! Liebe Grüße und einen schönen Feiertag heute oder morgen
reni

Christine
Beiträge: 163
Registriert: 30.03.2007 15:56
Wohnort: Sankt Augustin

Beitragvon Christine » 31.10.2007 13:51

Liebe Reni,

genieße den Feiertag. Wünsch Dir alles Gute für Freitag. Denk an Dich.
Meine Daumen sind gedrückt.

Alles Liebe
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,

4xABVD letzte Chemo 04.07.2007

Geburt Lisa am 06.08.07

Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray

24.08.2007 komplette Remission

letzte NS 08/09 alles bestens!

bunny
Beiträge: 331
Registriert: 18.04.2007 19:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon bunny » 31.10.2007 14:35

Hallo Reni,

Daumen sind wie beim letzten Mal ganz fest gedrückt!!!

Was machen denn die Pläne in Sachen zweitem Nachwuchs?

Gruß
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.

mehr ...

reni06
Beiträge: 197
Registriert: 13.04.2007 22:39
Wohnort: in der Nähe von Dresden

Beitragvon reni06 » 31.10.2007 16:23

Hallo Bunny!
Ich bin mitten in den Untersuchungen, ob es überhaupt möglich ist noch mal schwanger zu werden. Ich mußte die Pille absetzen und jetzt muß ich warten ob meine Periode kommt. Wenn ja , dann wird mir am 5. und 20. Tag des nächsten Zyklus Blut abgenommen und es werden alle möglichen Hormone, Schilddrüsenwerte und Hypophysenwerte gecheckt. Wenn sie in 6-7 Wochen nicht von allein eintritt, dann bekomme ich Gelbkörperhormone, die meine Periode auslösen sollen- wenn dies klappt, gleiches Schema zur Blutabnahme. Wenn dies nicht klappt, denke ich auch Blutabnahme und eher schlechte Chancen. Also du siehst, es dauert eine Weile bis diese Tests abgeschlossen sind- ich werde aber Bescheid geben, wenn ich genaueres weiß!
Vielen Dank für das nette Daumendrücken!
Liebe Grüße reni


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste