Hallo zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
sinus
Beiträge: 218
Registriert: 29.08.2007 09:53
Wohnort: NRW

Hallo zusammen

Beitragvon sinus » 04.09.2007 15:45

Hallo,

mein Name ist Florian, bin 19 Jahre und habe mich nun nach der Hälfte meiner chemo doch dazu entschlosse mich hier mal vorzustellen.

Zu meiner Vorgeschichte:

Es fing in den Osterferien damit an, dass ich plötzlich leichte Atemgeräusche hören konnte, wenn ich auf dem Rücken lag. Da ich aber selten auf dem Rücken liege kann es sein, dass es auch schon vorher der Fall war.
Am nächsten Werktag bin ich damit direkt zum Hausarzt gestiefelt, da mir schon der Gedanke an Lungenkrebs im Hinterkopf rumgeisterte. Der Hausarzt schickte mich sofort zum Radiologen, der nach dem Röntgenbild, was ihn offenbar nachdenklich gemacht hatte mit einem "viel Glück" in einen Nebenraum setzte wo ich aufs CT warten sollte. Nachdem das dann gemacht war erklärte er mir erleichtert, ich hätte eine Thymuszyste (etwa so groß wie das Herz), die, wenn ich mit meinem Abi fertig bin rausgenommen werden könnte. Der setzte sich mit einem Thoraxchirurgen in Verbindung der die Operation dann durchführen sollte.