Jetzt mal bitter her mir all euren CHEMONEBENWIRKUNGEN

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mariii

Jetzt mal bitter her mir all euren CHEMONEBENWIRKUNGEN

Beitragvon Mariii » 26.02.2012 13:53

Ihr Lieben,

ich habe jetzt nach der 2. Chemo diese Woche schon ganz schön zu kämpfen und frage mich, ob es irgendwo da draussen jemanden gibt, der auch irgendwie ähnliche Nebenwirkungen hatte, der mündliche Austausch ist mir nicht möglich, ich kenne hier niemanden mit MH und der Arzt kann ja auch immer nur vermuten, dass das eine oder andere Empfinden von der Chemo kommt. Ich liste mal auf, was ich (wirklich) alles so empfinde und dann schreibt ihr doch mal, aber explizit vielleicht, was ihr so hattet. SO, hier the very "short" list:

erste Tage: totale Erschöpfung, vergiftetes Gefühl. Kopfweh. Übelkeit (geht so) Schwäche, allergische Bronchien (Husten, Beklemmung) Druckgefühl im Kehlkopf (Schilddrüse??) Tumordrücken

nächste Tage:
Ich habe extrem schnell Herzrasen nach normaler Anstrengung, Kribbeln am Körper, in den Händen. Herzstolpern, Herzpieken, Schmerzen (Beklemmung) im Brustraum, Schwindel (geht langsam weg) Brennende Zunge, schnelle Erschöpfung (bin gestern abend mal ne Runde zu Fuss gelaufen und musste echt langsam gehen, weil mir die Knie weich wurden) Kribbeln auf dem Kopf, Chemogefühl-irgendwie durchströmt mich so ekliges Brennen oder so.
Füsse Kribbeln, Gelenksschmerzen. HAARE noch ALLE da :lol:

So, jetzt frage ich mich (vor allem Euch) ist das echt alles so Produkt des Körpervergiftens und Krebsverätzens? Mann, ich hab echt Schiss, dass ich immer länger brauche, bis ich wieder hergestellt bin und vor allem dass die nächsten 2 Chemos heftiger werden. PUH.

Vielleicht ist auch die Sorge gross, dass mir so nebenwirkungstechnisch richtig was kaputt geht (Lunge, Herz) Habt ihr Tipps für mich, was ich da auch machen könnte. Soll ich mal zum Zwischencheck, oder gehört das einfach alles dazu????

Sorry fürs zutexten :lol:
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

PKUlm

Beitragvon PKUlm » 26.02.2012 14:15

Hallo Mariii,

wir haben ja die gleiche Therapie deshalb mal ne Kurzfassung meiner Chemo.

Die 1. bekam ich stationär in der Klinik. Nachts konnte ich nicht schlafen, heißhunger auf Obst (Mandarinen). Am nächsten Tag das Frühstück angeschaut und gek... Etliche Infusionen gegen Übelkeit bekommen, nach einigen Stunden war es etwas besser dafür kam ich mir "vergiftet" vor, müde, lustlos. Viel trinken half bei mir, am nächsten Tag war ich zwar immer noch schlapp aber so weit ging es.

Die 2. Chemo bekam ich in der Tagesklinik. Aufgrund der Übelkeit nach der 1. Chemo bekam ich schon vorher einige Infusionen gegen die Übelkeit. Leider hat das alles nicht viel geholfen. Schon am selben Abend kribbeln in den Armen und Fingern, fast schon apathischer Zustand und dann kam die Übelkeit erst richtig. Schreckliche Bauchschmerzen am nächsten Tag, wieder in die Klinik, einige Infusionen, leichte Besserung. Nach drei Tagen ging es wieder. Am fünften Tag bin ich in die Sauna und siehe da, es ging mir wirklich deutlich besser! Körperliche Beschwerden waren keine zu verzeichnen, ich war top fit und war sogar 2 Tage später in den Bergen auf einer 5 Std. Wanderung ohne Probleme.

Die 3. Chemo wieder in der Tagesklinik. Wieder zig Infusionen gegen Übelkeit vor der eigentlichen Chemo. Ausser Müdigkeit und Appetitlosigkeit ging es mir recht gut. Am vierten Tag wieder Sauna (hat ja schon mal geklappt) und ich war wieder richtig fit.

Die 4. Chemo war wieder Tagesklinik und eigentlich fast schon ein Spaziergang. Ausser der bekannten Müdigkeit und Appetitlosigkeit für 2 Tage gab es keine "Nebenwirkungen".

Was mich deutlicher mitgenommen hat war die Strahlentherapie, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich drücke Dir die Daumen dass es wie bei mir immer besser wird nach der Chemo!

Gruß, Peter
29.09.11: MH IA ohne RF, Lymphknoten re. zervikal
05.11.11 - 19.12.11 2x ABVD (HD 16)
09.02. - 22.02.12 Bestrahlung 20 Gy
13.03. - 03.04.12 AHB in St.Geog/Höchenschwand

Mariii

Beitragvon Mariii » 26.02.2012 14:32

das ist ja auch witzig, dass es dir dann besser ging! wow. und sauna durftest du? während der chemo? oh mann, ich leider hier vor mich hin, die übelkeit hab ich nur die ersten tage so, dann ist das schnell vorbei. hattest du das kribbeln nicht dauerhaft? heut kribbelt mir der ganze körper, wie irre.

zum thema strahlen kommen wir dann später :lol: ich denk, ich werd das auf jeden fall mitmachen und dann kannst du die schönen nebenwirkungen ja nochmal rausholen. bei dieser mund/schleimhautentzündung hab ich jetzt schon gelesen, dass diese salviathymol spülung sehr gut helfen soll!

alles liebe für dich! :lol:

6 .2.12 -19.3.12

Bild

Martina56

Beitragvon Martina56 » 26.02.2012 17:29

Hallo Mari,
was machen Deine Blutwerte ? Ist der HB zu niedrig ?
Vielleicht kommen Herzrasen und Schwäche daher. Wenn Du Dir Sorgen
um Herz und Lunge machst, ich bekam vor jeder Chemo ein EKG und auch
mal Lungenfunktion . Ich hatte ja sechs mal Beacopp und ich glaube, das
wird oft besser vertragen als ABVD obwohl es mehr Gift gibt. Das liegt
wahrscheinlich an dem vielen Prednisolon, das die meisten Nebenwirkungen
unterdrückt.
Aber Herzrasen, Herzstolpern, brennende Mundschleimhaut ( Salviathymol
hilft wirklich gut ) hatte ich auch. Müde und schwach war ich auch, konnte
aber nicht schlafen wegen dem ganzen Cortison und nach 10 Tagen waren
alle Haare weg. Außerdem hatte ich fiese Hamsterbacken und am Ende
4 Kilo mehr dank Cortison.
Aber jetzt, vier Wochen nach Chemo-Ende sind die schlimmsten
Nebenwirkungen verschwunden, nur noch müde und schwach, sämtliche
Knochen tun mir weh, die Blutwerte sind noch ziemlich im Keller
und bei den Haaren tut sich auch noch nix. Aber meine Organe sind bisher
ganz okay ( bin immerhin schon 57 )
Also liebe Mari, Du packst das locker, Hauptsache Du verlierst trotz allem
Deinen Humor nicht

liebe Grüsse und alles Gute
Martina
Diagnose MH 9.9.11
IIAS /IIIAS
29.9.11-31.1.12
6 x Beacopp
PetCt nach 4 Zyklen komplette Remission
warten auf Abschluß PET
Schluß PET am 23.02.12 komplette Remission
1. NU 25.6.12 alles okay
2. NU 16.10.12 alles okay
3. NU 11.3.13 alles okay
4. NU 25.7.13 alles gut

sunrise86

Beitragvon sunrise86 » 26.02.2012 21:44

also ich hatte mh 2a mit r-sfaktor juli 2010 bis dez 2010 rechtseitig an der leiste
bekamm 2 mal beacoop und 2 mal abvd

bei meiner 1 chemo hab ich noch nicht viel gemerkt wurde ja mit allem möglichem vollgepumt gegen übelkeit trozdem hab ich,s geschaft dem arzt vor die füße zu kotzen..... :kotz:
die 2 hab ich auch recht gut weggesteckt nur dann fiehlen leider auch die haare aus :flenn:
was mich so richtig abgeschossen hat war die abvd nach dem ich die drin hatte wurde ich schlagartig richtig müde habe gezitter und bekamm fieber.....ich war wie abgeschossen habe so 3 tage gebraucht bis ich wieder fiter war,,,,,
was ich auch wärend der der terapie hatte waren diese höllichen knochenschmerzen durch die spritzen für die leukos....ich dachte eines nachts mir haut jemand mit ner eisenstange das becken kaputt.....
aber jeder von uns geht anders durch diese zeit.....
ich wünsche dir mega viel glück bin oft ein stiller mit leser.......
fühl dich gedrückt.......

Mariii

Beitragvon Mariii » 26.02.2012 22:26

ach ihr lieben, dieses forum ist herrlich!

dankeschön für eure worte, ich brauch das zur beruhigung OHHHMMM...
ich weiss ja, ich muss da durch und ich schaff das auch, aber diese ersten 4/5 chemotage bin ich so vergiftet, dass ich einfach angst um mich hab, dass was kaputt geht. ich komm mir auch so doof vor, wenn ich dann (bei meinem wirklich sehr lieben) dr. fronhoffs sitze und dem immer einen vorjammer und er sagt, naja, is eben nich der "kinderteller"...wahrscheinlich
trägt meine mistige allergie auch noch allerhand zu dem ganzen bei und ich röchle hier schon auch mal rum. noch 2x leute, hoffentlich halten meine organe durch!!!!!

mann, was für ein mist. küsschen aufs schnüsschen

6 .2.12 -19.3.12

Bild

Mariii

Beitragvon Mariii » 26.02.2012 22:29

ps: blutwerte waren immer tippi toppi, hab sogar 9000 leukos. der Hb war bissi hoch, die roten bl.körperch. auch erhöht, er sagt aber das wär sone normale reaktion die anderen werte sind ja zwischendurch nicht drangewesen aber ich werd am dienstag (da muss ich eh) nochmal fragen, ob wir das mal kontrollieren sollen.

danke, drücke euch

6 .2.12 -19.3.12

Bild

Karl_Ho

in kurz

Beitragvon Karl_Ho » 26.02.2012 22:51

Was mir nach dem ersten Zyklus BEACOPP esk. so an mir aufgefallen ist
(Zyklus 2 soll kommende Woche beginnen):

Verstopfung, Haarausfall, schmerzende Nagelbette, trockener Mundraum und trockene Speiseröhre (zwei Tage lang), eine Afte an der Zunge, Knochenschmerzen, Rückenschmerzen (als Reaktion auf das Neupogen), Schmerzen am Zwölffingerdarm (als Reaktion auf das Kortison), leichter Ausschlag am Hals, Sodbrennen, Schweißausbrüche beim Essen.

Alles in allem glücklicherweise Kleinkram, mal sehen, was Zyklus 2 so bringt. ich bleibe optimistisch :)
Karl

----

- 25.01.12: Diagnose MH, Stadium 4B
* Teilnehmer in HD18
* 29.02. Port-OP
- 09.02. 1. Zyklus BEACOPP esk., 01.03. 2. Zyklus, 21.03. 3. Zyklus, 11.04. 4. Zyklus, 02.05. 5. Zyklus, 23.05. 6. Zyklus.
01.07. PET/CT negativ, Vollremission
10.09. 1. NU negativ, 04.12. 2. NU negativ, 05.03.13 3. NU negativ, August 13 4. NU negativ, Januar 14 5. NU negativ
März 14 Port-Ex Mai 14 6. NU negativ :-)
... und so ging es dann auch weiter bis Stand heute, Dezember 2015.

siehe auch http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5321

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 27.02.2012 09:07

tja..am liebsten würde ich dir sagen: hör auf mit so scheiss themen. :P hehe...aus einem einfachen grund: sobald du was von anderen/mehr nebenwirkungen hörst, wirst du sie dann auch ganz plötzlich haben. vieles ist nämlich nur der kopf, der dich da "fickt".

allerdings kann ich deine intentionen sehr, sehr gut verstehen. man will sich austauschen. also hier haste meine top liste von 2 mal beacopp, 2 mal abvd

1. erster zyklus beacopp
- in der ersten nacht EXTREMES druckgefühl in der brust, das auch in den hals und rücken ausgestrahlt hat. hat damit zu tun gehabt, dass der tumor den tritt bekommen hat.
Verdauungstörungen, schlechte Blutwerte. Das wars.

2. zyklus beacopp
mehr Verdauungstörungne, schlechtere blutwerte, extreme gliederschmerzen nach neulasta gabe, zahnfleisch immer mehr kaputt (gurgeln, gurgeln, gurlgen) müdigkeit und übelkeit (letztes habe ich mit tropfen und reisetabletten bekämpft)
schlecht schlafen, jede menge essen dank prednison.
haarausfall

1. zyklus abvd (aka, der kinderteller der chemos)
übelkeite, übelkeit, übelkeit, müdigkeit. habe teilweise zwei tage nur geschlafen. wasser trinken ging nicht mehr, mir wurde immer schlecht davon (hallo kopf)..genauso laugenbrötchen. tolle sache. :)
trombofilitis, arm dick wie vom hulk, veneneverhärtung, ...klingt aber schlimmer als es war. :) kühlen, kühlen, ruhig halten

2. zyklus abvd
der kopf zyklus: ich hab das zeug reinrollen sehen (die nadel war nich mal am arm) und schon wollte ich kotzen. mir war tagelang ständig schlecht danach. nich kotzübel, einfach nur schlecht. ans essen war da nich zu denken.
meinen venen waren ziemlich am ende und kurz vor der letzten abvd gabe wurde an nen zvk gedacht. nix. ab, rein in den arm mit der suppe.
depressionen extrem vom abvd. also nicht wundern, wenn die stimmung absackt. (das hatte mir von den docs NIEMAND gesagt..ein danke geht hier an die wundervolle eva h., die mir immer mit rat und tat zur seite stand) :)

kann gut sein, dass ein paar sachen vergessen hab. der kopf verdrängt die zeit recht schnell.

wünsch jedem, dass er möglichst unbeschadet und fix durch die chemozeit durchkommt.

Mariii

Beitragvon Mariii » 27.02.2012 14:25

nee, nee andy, so schlimm isses nicht, dass ich mir die nebenwirkungen "übernehme" :lol: ich hab genug eigene, ich behalt die. (oder wer willse haben??)

ich find es immer nur mal gut zu, wenn man sich mal austauscht, ich bin immer sehr verunsichert, wenn soviel zusammen kommt, und hab einfach angst, dass es sich nicht um eine "normale" chemonebenwirkung handelt. quasi ab wann geh ich mal los, und frag, ob ich mir jetzt nen organschaden einhandel usw. ich hab da schon echt schlimme empfindungen.

heute hab ich wieder 80jährige oma- gefühle, und bin nach nem einkauf fix und foxi. am meisten nervt halt auch dieses körperkribbeln und ich dachte das würde unter der chemo weggehen? ich dachte, das wär dieses typische hodgkin jucken, aber scheinbar hab ich was anderes. (chemokribbeln? hände und zehen kribbeln ja auch)

essen kann ich ohne einschränkung alles, mir ist die ersten tage nach chemo übel, aber ich glaub ich bin durch meine 2 schwangerschaften da extremst abgehärtet 8) also ich nehm vom gefutter eher zu (was ja auch nich so geil is :roll: )

so, ich werd mal die kindelein holen und nachmittagsprogramm starten, schönen montag euch allen.

ps:ich hatte die ersten 3/4 tage auch schlimme depri-heuler, dann weiss ich ja woher....

6 .2.12 -19.3.12

Bild

Mariii

Beitragvon Mariii » 27.02.2012 14:28

achja, meine venen spielen astrein mit, keine ahnung warum, da brennt nichts tut nichts weh. wahrscheinlich sticht meine heiko die zugänge so geil an, dass ich da glück hab. auch beim darcabazin (mein höllenallergieauslöser) brennt nichts in der vene, dafür aber der ganze leib...grrrrr.....

tschöhö

6 .2.12 -19.3.12

Bild

yoda

Beitragvon yoda » 27.02.2012 19:23

Also wenn ich so zurückdenke, da gab es sicherlich einiges an Nebenwirkungen und ich denke, jeder nimmt das anders wahr. Manche stört das mehr, manche weniger. Und vielleicht hat dies auch mit der Erwartungshaltun zu tun. Ich glaubte immer, es wird ganz schrecklich und es wurde dann NUR ziemlich schlimm 8)

Damit du aber siehst, was auch bei mir so an Wehwehchen auftauchten:

- Teilweise starke Spannungskopfschmerzen an den ersten zwei Tagen
- Übelkeit die erste Woche
- Erste Chemowoche immer starke Verstopfung, ab Woche 2 Durchfall
- Mindestens zwei Pilzinfekte im Hals- und Rachenraum
- Ein stärkerer Infekt im Magen-Darmtrakt
- Stark irritiertes Zahnfleisch
- Allergische Reaktionen mit den Augen (Augenbrennen) in Woche 2
- Starke Antriebssteigerung; durch Prednison provozierte Schlafmanko (nahm fast durchgehend Schlafmittel)
- Starke Knochenschmerzen durch Neupogen-Spritzen (Woche 2)
- Hämoglobinabfall mit krassen Auswirkungen wie Kopfweh, flimmerndes Sehen, Herzrasen und und Schwächegefühl (bekam 14 Beutel Blut)
- Ab Zyklus 4 Abfall des Blutdrucks mit ca. 95 zu 55-60; dadurch Kreislaufprobleme
- Taubheit jeweils am ersten Glied aller Finger
- Leichte Lungenentzündung am Ende der Therapie

Du siehst, es war einiges dabei. Ich habe mir immer gesagt, dass ich eine tödliche Krankheit besiegen will und dies einfacher geht, wenn die Einstellung stimmt. Das bedeutet auch Nebenwirkungen zu akzeptieren. Diese hat jeder. Es gibt aber meistens ein Mittel, auch die Nebenwirkungen nicht zu stark ertragen zu müssen. Eine Familienpackung Dafalgan habe ich locker alleine gekillt. Es waren glaube ich am Ende mehr als 120 Tabletten davon.[/list]
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Aquarius

Beitragvon Aquarius » 28.02.2012 01:27

Hm mir scheint fast, dass ABVD ähnlich schlimm is wie Beacopp, zumindest wird da vergleichbar geklagt. Des Dacarbazin scheint schon ne ziemlich harte Nummer zu sein.

Hatte: (war bis auf den ersten Punkt alles Bagatellzeug)

• Krasse Blutbildabstürze mit den Folgen:
- Anämie, d.h. je nach Hb-Wert die typischen Folgen mit Kurzatmigkeit, Müdigkeit ect, konnte aber noch mit nem HB von 6,4 Treppen hochlaufen :) Habe 20 rote Beutel (EK) gekriegt.
- Leukopenie, daraus resultierten ne PCP mit 3 1/2 Wochen KH-Aufenthalt und knappen 3 Wochen Cotrim hochdosiert i.v., muss des Zeug jetzt noch nehmen, aber schwächer dosiert (3 mal 1g / Woche), in den ersten Zyklen Pilzbefall im Mund, Erkältungen haben n leicht schlimmeren Verlauf. Die Knochenschmerzen waren nur bei der ersten Neulasta hart, ansonsten aushaltbar.
- Thrombopenie. Musste wegen Nasenbluten bei 15 Thrombos in die Notfallaufnahme, und habe ein TK erhalten im letzten Zyklus, da warens nur 8 :>
• Ekliger Geschmack im Mund, v.a. am Tag 1. BÄÄÄHHHH alter, Tag 2+3 war auch eklig, aber net mehr ganz so schlimm. Alkohol hat seifig geschmeckt bis Tag 15, Heparin schmeckte 3 Sekunden lang eklig. Auch in die Kategorie gehört der Geruch vom Urin an den Tagen. Ein Mitbewohner meinte, es hätte aufm Klo so hart gerochen, dass überlegte, den Hausmeister zu rufen, weil was kaputt schien.
• Übelkeit an Tag 1 war unangenehm, aber musste nur einmal reihern am 1. Zyklus und konnte sonst immer normal essen
• Hatte bis zum 6. Zyklus vom Bleomycin harte Schluckbeschwerden bekommen, im 7. und 8. net mehr O_o
• Allmählicher Kraftverlust, hielt sich aber in Grenzen
• Musste nach den Prednis alle 30-45 Min pinkeln für 4-6 Stunden. Die Fressflashs haben sich, nachdem ich mcih mal ÜBELST überfressen hatte im 2. Zyklus (geschätzt 1,5 Liter Spaghetti mit Tomaten-Sahnesoße und ne Banane) und ich die Dinger zum Glück beim abends nehmen gut vertragen hab (Fressflash verschlafen ftw), in Grenzen. Hatte nur öfters mal unwiderstehliche Lust auf Spezi.
• Haarausfall halt, die Glatze sah scheiße aus imo. Aber die Abwesenheit der übrigen Körperbehaarung is einfach nur praktisch, v.a. beim Pflaster abreißen und nicht rasieren müssen.

Insgesamt gings mir doch so gut, dass ich bis auf Tag1 und im Nadir eigentlich alles machen konnte, kann mich also net beklagen (von der PCP abgesehen)
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv

Hanno Moor

Beitragvon Hanno Moor » 28.02.2012 20:00

.... also, ich hatte damals meine therapie eigentlich sehr gut überstanden mit nur wenigen nebenwirkungen. hab auch keine blutprodukte benötigt. was sich aber bei mir sehr stark verändert hat war mein geschmacks- und geruchssinn. folglich konnte ich nicht alles schmecken und riechen bzw. reagierte ich mit übelkeit und erbrechen. z.b. kaffee: sobald mir der frische kaffeeduft in die nase stieg .... musste ich mich übergeben :-( komisch, oder? und sowas mir als bekennender kaffeejunckie. auberginen konnte ich auch nicht mehr essen. bestimmte reinigungsmittel und duschgels gingen dann auch nicht mehr. achja und ein ruhepuls von 95 war bei mir normal. tja, war halt so ... anfangs konnte ich einfach nicht schlafen, weil das herz so schnell bumperte. aber mit der zeit hatte ich mich daran gewöhnt und ab und zu hatte ich auch extrasystolen ( meine doc meinte das sei normal). heute ist alles wieder supi und hoffentlich bleibt das noch sehr lange so :-)

gruss hanno
MH CS 3b, C81.1, 8 x BEACOPP esk. HD18
Erste Chemo: 13.04.2010
PET-CT Mai 2010 - negativ --> Arm C
Letzte Chemo: 28.09.2010
PET-CT Oktober 2010 - negativ --> keine Bestrahlung
AHB --> Badenweiler (Schwarzwald)
1. TÜV Januar 2011 - bestanden :-)
Port-Entnahme, 27.01.11
2. TÜV April 2011 - bestanden :-)
3. TÜV Dez 2011 - bestanden :-)
REHA --> Badenweiler (Schwarzwald)
4. TÜV Januar 2012 - bestanden :-)
5. TÜV Juli 2012 :-)
2013 :-)
2014 :-)
Vollremission

mitte30

Beitragvon mitte30 » 29.02.2012 13:25

So schlimm war ABVD bei mir nicht. Ist schon eine Weile her und ich erinnere mich nicht an alles. Hauptsächlich war ich schlapp, erschöpft, müde. Hin und wieder war mir übel. Am schlimmsten waren die ersten Tage danach.
Dezember 2007 Hodgkin 2b
8 x ABVD + Bestrahlung

Mai 2010 Rezidiv 1a
2 x DHAP
Hochdosis BEAM mit autologer Stammzelltransplantation

Mai 2011 Rezidiv 2a
11 x Brentuximab Vedotin

April 2012 Hochdosis-Chemo mit anschließender allogener Stammzelltransplantation
------------
inzwischen Anfang 40 :)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“