wie viele von euch habe ich im internet nach langer recherche den ziemlichen verdacht gehegt, dass mein geschwollener lymphknoten mehr als nur ein lymphknoten sein könnte....
aber zuerst einmal, ich bin mari, komme aus schwerin, wohne in nrw (bei bonn) bin 35, habe 2 süsse mäuse, 2 und 5 jahre alt, einen tollen mann und bin gerade in diagnosestellung: hochgradiger verdacht auf lymphom.
weihnachten entdeckte ich den knoten am schlüsselbein, hart, schmerzlos und nicht verschiebbar, geschätze grösse ca. 2cm. herr google versprach nichts gutes. ANGST!
nach weihnachten also zum hausi, der blutbild. gemachr entz.werte erhöht. (ich wusste, da ist keine entz....) eine woche warten, leukos erhöht, auf 14000. also, termin onkologin (ich habe gedrängelt)
die hat mich barsch abserviert, aber trotzdem zu radiologen überwiesen. dieser teilte mir am dienstag mit, dass das gar nicht gut aussähe
und hat sofort seinen freund (onkologe) angerufen, er hätte da eine junge patientin, die kommt jetzt mal.
ich zum onko, der wirklich kompetent und seeeehr nett ist, der hat sofort alles in die wege geleitet und gestern hatte ich knochenmarksstanze, morgen abend muss ich in die klinik. (die sooo doof ist) aber die diagnostik mache ich da jetzt noch
dort. dienstag kommt der knoten raus und mittwoch will der stationsarzt noch eine magenspiegelung machen um MALT auszuschliessen.
der aufentalt in der klinik auf der onko mit 3 schwerstkranken frauen hat mich derart runter gezogen, dass ich gestern nur geheult hab und froh bin, dass ich nun zuhause bei meine schätzchen sein darf.
meine derzeitigen beschwerden sind massive druck-, schluckbescherden am hals, der lymphknotenwust sitzt tief und drückt nerven an arm schulter und fingern ab. schmerzen im rechten brustbereich, ekliges würggereizgefühl. schmerzen im BWS bereich und ab und zu (in bestimmten positionen ) kribbeln und glucksen in den lymphregionen der leiste. fusstaubheit (zehen stechen)
was das??? oh mann, also ihr seht, es ist doof. ich gehe auch zu 99% davon aus eine diagnose zu bekommen, die hier in eure reihen passt und hoffe, dass es "NUR" hodgkin ist. alles in allem möchte ich bei euch bleiben und mit euch abwarten, wie es mit mir weitergeht. tolles forum, tolle leute!
glg mari, die grad völlig benommen durch die welt läuft und eine wahnsinns panik vor der op hat




rüber und
dir zuspruch zu.
Noch haben die Ärzte auf ein 2a Stadium getippt. Das Beckenstanzenergebnis steht noch aus. Kopf MRT war heute mittag. Und es wurde (angeblich) NUR eine kleine Zyste gefunden? Schluck. Da haben die gar nichts zu gesagt. Jedenfalls warten wir jetzt noch die 2. Meinung ab und dann geht die Therapie los. Er hat was von neuer Studie gefaselt und nur 2 (!!) Chemoblöcken plus Bestrahlung...


