Hallo,
danke für's Daumendrücken!
Ob es gereicht hat, weiß ich noch nicht so genau.
Der Befund ist noch nicht freigegeben, allerdings hat meine Ärztin so lange rumtelefoniert, bis sie etwas daraus erfahren hat. Sie sagte da wäre noch "ein wenig" Aktivität vorhanden und es sähe nach einer Bestrahlung aus, allerdings noch nicht verbindlich.
SUV (standardized uptake values) war ihr kein Begriff, alledings konnte sie mir eine Zahl nennen, die wohl nichts anderes als das sein kann: 2,8

*kopf-tisch*
Ein uneindeutigeres Ergebnis hätte es glaub ich kaum geben können:
Die normale Anreicherung im Mediastinum liegt zwischen 1,5 und 2,5. Maligne Tumore über 3,0. Dazu kommt. dass ich nun gelesen habe, dass ein PET-CT erst 4 oder mehr Wochen nach einer Chemo durchgeführt werden soll...Bei mir sind es jetzt kaum 3 Wochen. Ausserdem kann im Mediastinum auch noch der Wert durch Aktivitäten der Thymusdrüse steigen, was bei Kindern häufig und manchmal bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorkommt.
Ich hoffe, dass der Befund morgen in der Ambulanz vorliegt und schnellstmöglich in die Studienzentrale geschickt wird.
Bei der Aussagekraft eines PET-CTs gehen die Meinungen ja auseinander und ich habe das immer für sehr aussagekräftig und hilfreich bei der Diagnose gesehen, dass ich da jetzt so auf die Probe gestellt werde...
Grüße
Florian