Hallo an alle!
Hiermit möchte ich mich als Neuling in diesem Forum bei euch vorstellen.
Alles begann im Sep.07. Ich war beim Arzt (wegen einer Impfung) und der da zufallig meinte, ich wär ja auch nicht sonderlich dick. Naja, fett war ich nie wirklich und ausserdem der Stress (Vollzietjob und nebenher bis Sommer Abendgymnasium mit erfolgreichem ablegen des Abiturs)... Auf jedenfall gabs´n Blutbild..Ihr erratets wie die Werte waren.. .. Blutanemie, Eisenmangel etc.. Es folgten weitere Blutbilder. Im allgemeinen fühlte mich n wenig schlapp, Bäume ausreissen war nichts für mich, aber direkt weh tut mir ja nichts, mmhhh .
Nach einer CT Untersuchung kam dann die Ärztin und sagte zu mir: Ich tippe das Sie Morbus Hodgkin haben.
ICH hab vielleicht Morbus was???
Mein Hausartzt hat mich dann über MH aufgeklärt (Lymphknotenkrebs... malign...) und ins Krankenhaus geschickt wo ich mich 8 Tage diversen Untersuchungen unterzog um sicher zu gehen (Gastros~, Koloskopie, Kochenmarks und Lyphpunktionen...das Standardprogramm halt).
Ich hab es jedenfalls sehr gut aufgenommen. Hab von Anfang ab innerlich fest daran geglaubt das ich gewinne und Hodgkin den Tod findet (nicht ich! Keine Frage). Ich will auch noch einige Jahre weiterleben, so alt bin ich ja noch nicht (s. h. Nickname). Man hat auch noch Träume, Ziele und Wünsche die es Wert sind, für sie zu kämpfen
Am Ende der Untersuchung stand dann jedenfalls fest: MH, IIIb. Ich bin in die Studie HD 15 eingetreten und hab 8Zyklen a 2Wochen mit BEACOPP bekommen wovon ich morgen, den 17.11.07, die Hälfte hinter mir habe. Der Anfang war sehr schwer (extreme Übelkeit..). Heute ist es besser geworden und ich kann halbwegs damit Leben.
Die Ergebnisse der Zw.-Untersuchung haben ja auch die gewünschten Ergebnisse gebracht (Hodgkin ist am sterben ) was auch psychisch extrem wichtig war und ist. Die ganze Schinderei mit den Problemen was die Chemo mit sich bringt wie Geschmacksbeinträchtigungen usw. hat zumindest irgendwo Erfolg! Jawohl!!
Aber noch ist es nicht vorbei und ich sag nur
Hodgkin: Die by BEACOPP
In diesem Sinne wünsch ich Euch von Herzen Gute Gesundheit
THINK POSITIVE!!! And TAKE IT EASY!!!
Daniel
PS: Ich lebe auch mit zwei Stubentigern (äh Katzendamen) zusammen. Haben ja irgendwie ein paar von euch auch.
Bin für alles offen (Bei Fragen, Anregungen...)
Hodgkinzuwachs
Hodgkinzuwachs
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK
Gib mir die Gelassenheit, dass hinzunehmen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Kraft, dass zu ändern, was ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, zwischen beiden zu unterscheiden.
"Wer viel bedenkt wird wenig leisten."
(aus Wilhelm Tell von Friedrich v. Schiller)
hi daniel,
nochmals Herzlich Willkommen. Schön das Du Dich getraut hast Dich anzumelden. Sabi und mich hast Du ja schon kennengelernt (gestern im chat)
Schön das Du schon gute erste Ergebnisse melden kannst , da sind wir doch schon mal erleichtert das es anschlägt. Du hast gute Heilungschancen und ich finde es gut das Du so positiv denkst.
Ich wünsch Dir das Du wieder gesund wirst und Dein Papa auch.
Vielleicht sendest Du uns ja zwei fotos von den zerstrittenen Stubentigern wenn sie nicht zusammen auf ein Foto wollen.
Bis denn Gabi
nochmals Herzlich Willkommen. Schön das Du Dich getraut hast Dich anzumelden. Sabi und mich hast Du ja schon kennengelernt (gestern im chat)
Schön das Du schon gute erste Ergebnisse melden kannst , da sind wir doch schon mal erleichtert das es anschlägt. Du hast gute Heilungschancen und ich finde es gut das Du so positiv denkst.
Ich wünsch Dir das Du wieder gesund wirst und Dein Papa auch.
Vielleicht sendest Du uns ja zwei fotos von den zerstrittenen Stubentigern wenn sie nicht zusammen auf ein Foto wollen.
Bis denn Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....
Auch von mir herzlich willkommen. Hört sich doch gut an das der olle Hodgkin aufm Rückzug ist, alles wird gut!
Das Forum ist ne tolle Sache, es hilft die Erfahrungen anderer zu lesen und oft klären sich offene Fragen dadurch von alleine.
Man ist halt nicht alleine.
Alles gute weiterhin und viel Erfolg bei der Therapie
Gruss Andy
Das Forum ist ne tolle Sache, es hilft die Erfahrungen anderer zu lesen und oft klären sich offene Fragen dadurch von alleine.
Man ist halt nicht alleine.
Alles gute weiterhin und viel Erfolg bei der Therapie
Gruss Andy
Hallo Daniel,
auch von mir herzlich willkommen. Die ersten Hürden (nervige Untersuchungen zur Diagnosefindung und erste Chemo) hast du schon geschafft und den restlichen Weg wirst Du auch finden!
Das Forum hier hat ja Tag und Nacht geöffnet, was in schlaflosen Nächten manchmal ganz hilfreich sein kann.
Alles Gute von
Elisabeth (die auch im Haus von zwei Stubentigern wohnen darf )
auch von mir herzlich willkommen. Die ersten Hürden (nervige Untersuchungen zur Diagnosefindung und erste Chemo) hast du schon geschafft und den restlichen Weg wirst Du auch finden!
Das Forum hier hat ja Tag und Nacht geöffnet, was in schlaflosen Nächten manchmal ganz hilfreich sein kann.
Alles Gute von
Elisabeth (die auch im Haus von zwei Stubentigern wohnen darf )
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778
Hi.
Würde euch gern Fotos der zwei Miezen zeigen,
aber wie mach ich das eigentlich?
Habs bisher noch nicht rausgefunden
Liebe Grüße
Daniel
Würde euch gern Fotos der zwei Miezen zeigen,
aber wie mach ich das eigentlich?
Habs bisher noch nicht rausgefunden
Liebe Grüße
Daniel
Morbus Hodgkin. Diagnose Sep07, IIIb, Studie HD15, BEACOPP, 8x2Wo.Hodgkinfrei seit 23 Januar 08!!!!!!!!!! Ja!!!!!!!!!! Reha in der Katha 03/08 war geil. 2te Nachsorge 31.07.08 alles OK
Hallo Daniel,
über die Adresse: http://www.bilder-hochladen.net
kannst Du Bilder von Deiner Festplatte direkt hochladen. Sobald Du alle
Bilder die Du zeigen willst hochgeladen hast, bekommst Du an die von Dir
angegebene Adresse die url's für die Bilder zugeschickt.
Dies ist zum Beispiel eine url die ich per mail erhalten habe und im Nachrichtentext eingefügt habe:
Viel Spaß
Joachim
über die Adresse: http://www.bilder-hochladen.net
kannst Du Bilder von Deiner Festplatte direkt hochladen. Sobald Du alle
Bilder die Du zeigen willst hochgeladen hast, bekommst Du an die von Dir
angegebene Adresse die url's für die Bilder zugeschickt.
Dies ist zum Beispiel eine url die ich per mail erhalten habe und im Nachrichtentext eingefügt habe:
Viel Spaß
Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay
hey daniel...
herzlich willkommen hier...
voll krass, dass du nur wegen ??ner impfung zum doc bist... hast du gar überhaupt nix gemerkt...
und positiv denken, SEHR GUT... ab ich auch gemacht!!! und genau... tret ihm in seinen malignen hintern... du schaffst das...
viele grüße alex
herzlich willkommen hier...
voll krass, dass du nur wegen ??ner impfung zum doc bist... hast du gar überhaupt nix gemerkt...
und positiv denken, SEHR GUT... ab ich auch gemacht!!! und genau... tret ihm in seinen malignen hintern... du schaffst das...
viele grüße alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Tach
auch ich begrüß dich hier
auch wenn der Anlaß nicht der Schönste ist
auch ich begrüß dich hier
auch wenn der Anlaß nicht der Schönste ist
LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]
- Diagnose 12/06
- HD14
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen!
b]mehr über mich[/b]
Willkommen
Hallo und willkommen im Forum
Schön zu hören das die Therapie gut anschlägt, dann ist der Hodgkin bald tod.
Und immer weiter schön positiv denken, ist das wichtigeste und schon die halbe Miete.
Wünsch dir viel Erfolg
PS: hab auch immer positiv gedacht und bis jetzt hats gut funktioniert, hab sogar dann zur Rehakur mein Freundin kennengelernt und jetz sind wir schon seit 7 Monaten zusammen, also man weis nie wozu alles mal so gut ist.
Schön zu hören das die Therapie gut anschlägt, dann ist der Hodgkin bald tod.
Und immer weiter schön positiv denken, ist das wichtigeste und schon die halbe Miete.
Wünsch dir viel Erfolg
PS: hab auch immer positiv gedacht und bis jetzt hats gut funktioniert, hab sogar dann zur Rehakur mein Freundin kennengelernt und jetz sind wir schon seit 7 Monaten zusammen, also man weis nie wozu alles mal so gut ist.
MH Gemischtzellige Form Stadium 3A festgestellt märz 2006 seitdem 8 zyklen Chemo BACOPP-D und 17 Bestrahlungen 29.03.07 Bestrahlung hat nix gebracht, Restgewebe noch da 2-30 Mai Rehakur, seitdem keine veränderung,
Hallo
Danke für eure aufmunternden Kommentare.
Hier sind nun endlich die Bilder unserer beiden Miezen
Zum einen Felicitas (Feli)
und zum anderen Samantha (Sammy)
die wir übrigends durch Zufall im Strasengraben gefunden haben
Danke für eure aufmunternden Kommentare.
Hier sind nun endlich die Bilder unserer beiden Miezen
Zum einen Felicitas (Feli)
und zum anderen Samantha (Sammy)
die wir übrigends durch Zufall im Strasengraben gefunden haben
- sparklingmarc
Hallo Daniel,
bin ein wenig spät dran mit dem Willkommen heißen,aber besser als gar nicht.
Ne Frage hab ich aber trotzdem:ich bin auch in HD 15,geplant sind 8 Zyklen von je 3 Wochen.Wie sieht dein Chemoplan denn genau aus?Würde mich echt interessieren.
Ich kriege am Anfang des Zyklus 3 Infus.plus Adryamicin gespritzt,dann an den folgenden 2 Tagen je 1 Infus.Dann krieg ich 4 Tage später noch mal 1 Infu.und nehme bis Tag 14 des Zyklus div.Medikamente.Dann hab ich eine Woche Pause,ohne Medikamente etc. und dann kommt der nächste Zyklus.Ist das bei dir anders?
Grüße aus dem Saarland...
bin ein wenig spät dran mit dem Willkommen heißen,aber besser als gar nicht.
Ne Frage hab ich aber trotzdem:ich bin auch in HD 15,geplant sind 8 Zyklen von je 3 Wochen.Wie sieht dein Chemoplan denn genau aus?Würde mich echt interessieren.
Ich kriege am Anfang des Zyklus 3 Infus.plus Adryamicin gespritzt,dann an den folgenden 2 Tagen je 1 Infus.Dann krieg ich 4 Tage später noch mal 1 Infu.und nehme bis Tag 14 des Zyklus div.Medikamente.Dann hab ich eine Woche Pause,ohne Medikamente etc. und dann kommt der nächste Zyklus.Ist das bei dir anders?
Grüße aus dem Saarland...
http://www.bilder-hochladen.net/files/4xbp-5-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/4xbp-6.jpg
so hab das jetzt auch mal probiert
http://www.bilder-hochladen.net/files/4xbp-6.jpg
so hab das jetzt auch mal probiert
LG aus dem Saarland, Tati
- Diagnose 12/06
- HD14