Alles zum Thema Haare nach Chemo ...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Melissa1982

Alles zum Thema Haare nach Chemo ...

Beitragvon Melissa1982 » 26.10.2005 11:12

Hallo an alle :cool_wink:
Während der chemo haben wahrscheinlich alle ihre haare verloren.

wie sieht es jetzt bei euch aus?

sind die harre jetzt besser geworden? vielleicht sogar locken?

ich kenne auch eine bei ihr werde die haare leider nicht mehr nachwachsen, kennt ihr auch solche fälle?

also meine sind in den 3 jahren ziemlich gewachsen (momentan ca 50 cm) und ich liebe sie über alles. die sind so schön lang und gelockt aber eigentlich wie vor der chemo auch nur ich hatte früher keine locken eher so gewelltes haar . damals wo ich ne glatze hatte war es sehr schlimm für mich, denn ich trug die immer ganz lang ...

Boa

Beitragvon Boa » 26.10.2005 12:17

Da ich mit Chemo gerade erst durch bin warte ich gerade sehnsüchtigst auf meine Haare :!:

Bin schon gespannt wie sie werden...
Ich kenne ein Mädchen, die hatte Leukämie als sie 4 Jahre alt war, bei ihr sind keine mehr nachgewachsen (sie ist mittlerweile auch schon 23).

lg boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Jeanine

Beitragvon Jeanine » 26.10.2005 12:59

Hallo Melissa!
Meine Haare sind während der Chemo nicht komplett ausgefallen, waren aber danach sehr, sehr dünn gesäht. Die neuen Haare sind bis heute ein wenig dunkler als die vor der Chemo. Im ersten Jahr nach Therapie haben sie sich sogar gewellt :cry: Ich fand das - wohl im Gegensatz zu Dir :wink: - nicht so toll, denn ich trage normalerweise Kurzhaarfrisuren und da sieht es einigermaßen blöd aus. Jedenfalls bei mir, ich empfand das so. Mittlerweile sind sie zum Glück aber wieder glatt, genau so dick und genau so viele wie vorher - nur eben ein wenig dunkler.
Ich habe vor der Therapie immer direkt gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Haare ausfallen. Schließlich wachsen sie ja auch wieder. Aber als es dann losging, war ich schon ziemlich geschockt. Ich konnte mich mit Perrücke & Co. irgendwie nie so recht anfreunden. Aber wie schon geschrieben, sind meine Haare nur sehr dünn geworden. Das ging dann auch ohne Tuch oder Mütze. Da ich ja auch noch ein Baby hatte, dachten viele Leute, die mich nicht kannten, ich hätte den Haarausfall wegen der Hormonumstellung während / nach der Schwangerschaft. Ich hab sie auch in dem Glauben gelassen... Muß ja nicht jedem wildfremden Menschen meine Geschichte erzählen :wink:
LG Jeanine
MH Stadium IIa im August 2001, damals im 6. Monat schwanger, HD 11 (4xABVD, 15 Bestrahlungen) - seit Mai 2002 in Vollremission / seit November 2005 Verdacht auf Mulitple Sklerose

kleiner kakadu

Beitragvon kleiner kakadu » 26.10.2005 13:41

ich find Jeanine hatte richtig glück...mein haare sind (obwohl nur 2 monate chemo) fast komplett ausgefallen(ich hab sie dann abrasiert)...war dann ein schock ich hatte sie nämlcih auch immer lange getragen...
Mitlerweile sind meine ca 4 cm lang, und heller und gelockter als zuvor...kann vllt damit auch zusammenhängen,dass ich als kind auch locken sowie hellere haare hatte...

Mfg Kakadu

Boa

Beitragvon Boa » 26.10.2005 18:54

Könnte man eigentlich sagen, daß einem die Haare zu Beginn wieder so nachwachsen, wie man sie als Kind hatte?
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 26.10.2005 19:21

Hi Boa,

das kann gut sein. Meine sind zumindest jetzt dünner (weniger) und weicher.

LG roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

sassi
Beitragvon sassi » 26.10.2005 19:32

also das kann ich nicht bestätigen. die baby theorie :think2:
meine haare wuchsen fast schwarz nach. ich hatte als baby strohblonde,dünne haare.

meine waren erst , wie gesagt , schwarz und richtig dick, wurden dann auf einmal gelockt. extrem gelockt würd ich sagen. schon fast negerkrause :shock:

als sie dann länger wurden, wurden sie immer heller und die locken wurden auch immer weniger. inzwischen sind sie so, wie sie vor der therapie waren. braun (dem herbst angepasst kastanienbraun :wink: ) und glatt. und im moment , durch die SD-unterfunktion leider gar nicht schön und gehen ziemlich aus :cry:
aber wie wir alle wissen, es gibt schlimmeres :winki:

LG sassi Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 26.10.2005 19:43

hallo

also zum thema haare kann ich nu gar nix sagen da die bei mir so gut wie erhalten sind...aber da wo welche futsch sind und nachwaxen, da sind die ganz schwarz... bin mal gespannt ob das so bleibt...

und das kann ich mir grad echt nicht verkneifen...

sassi hat geschrieben: aber wie wir alle wissen, es gibt schlimmeres :winki:

...
tiffy hat geschrieben: es gibt sicher besseres als eine Diagnose: Rezidiv.
irgednwie hab ich sassi´s satz mit dem von robert in verbindung gebracht, :keineAhnung:

Carina :krml:
Zuletzt geändert von Krümel am 26.10.2005 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

sassi
Beitragvon sassi » 26.10.2005 19:49

@krü
das sollte auch eine anspielung gewesen sein. ich glaub zoro hats schon verstanden :yeah:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 26.10.2005 19:50

toll ey ich raff mal wieder nix :flenn2: :banghead:

da fällt mir grad was auf. es ist nach 19:40 :shock01: SASSI GZSZ läuft!!!!!!!!!

:krml:

Holger
Beitragvon Holger » 26.10.2005 21:24

Boa hat geschrieben:Könnte man eigentlich sagen, daß einem die Haare zu Beginn wieder so nachwachsen, wie man sie als Kind hatte?

Das hoffe ich nicht!! Als Kind war ich blond! Wenn die Haare mit 32 grau werden ist da ja ok, aber bitte nicht plötzlich blond!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Judith

Beitragvon Judith » 27.10.2005 09:36

Hallo Melissa,

wenn ich wüßte wie man zu früheren Beiträgen verlinkt, würde ich Dich zum Thread "Haariges Problem" führen.
Dort ist schon einiges zu dem Thema geschrieben worden.

Ich hatte noch nie Locken, jetzt hab' ich welche. Sie werden aber mit der Zeit schwächer. Anfangs fand ich sie ganz lustig, aber man kriegt damit keine Frisur hin, die Haare machen was sie wollen. Jetzt kann ich verstehen, dass Menschen mit krausen Haaren dieselbigen hassen.
Im Sommer habe ich meine Lockenpracht ganz kurz schneiden lassen, das war der 3. Friseurbesuch, in der Hoffnung, die Locken endlich los zu sein, aber denkste... jetzt lasse ich sie einfach waxen, sollen machen was sie wollen.
Sonst sind sie schön dicht nachgewachsen und in meiner Naturfarbe - mit all den grauen - aber ich werde sie, zumindest in absehbarer Zeit, nicht tönen.
Im Juni hatte ich zwei Fotos reingestellt wen's interessiert, hier sind sie wieder:
www.balticweb.de/mh/h1.jpg
www.balticweb.de/mh/h2.jpg

An der Theorie mit den Kinderhaaren glaube ich nicht, aber es kann durchaus passieren, dass man eine ganz andere Haarfarbe bekommt (Holger in blond, hihi...).
Interessant wäre zu erforschen, WAS sich durch die Chemo in der Haarsruktur verändert und WARUM. Vielleicht kämen ganz neue Erkenntnisse für die Friseure dabei raus... :wink:

Einen spannenden Haarwuxbeginn wünscht Dir

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 27.10.2005 11:33

Hi Judith,

klickst du hier: Grabbelkiste

Dort wird erklärt, wie das mit dem verlinken funktioniert.

LG roro

Boa

Beitragvon Boa » 27.10.2005 14:49

Holger mit blonden GELOCKTEN Haaren, das wäre ein Hit *gg*

Das würde mich auch interessieren, warum sich bei manchen Menschen die Farbe und die Haarstruktur nach Chemo ändert...

Holger
Beitragvon Holger » 27.10.2005 15:56

Boa hat geschrieben:Holger mit blonden GELOCKTEN Haaren, das wäre ein Hit *gg*

:nawarte: Kein Kommentar! :nawarte:
Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)

Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen

Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.

11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!

...

2009: nächste Kontrolle im Dezember

--> Vorstellung<--

Zurück zu „Morbus Hodgkin“