Holger aus Hannover - Von Toxoplasmose zu Hodgkin III o. IV

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Holger
Beiträge: 1286
Registriert: 05.09.2005 15:38
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Holger aus Hannover - Von Toxoplasmose zu Hodgkin III o. IV

Beitragvon Holger » 13.09.2005 21:02

Hallo,

ich surf hier schon seit einiger Zeit im Forum. Jetzt wollte ich mich mal vorstellen:

Ich bin Holger aus Hannover.

Angefangen hat alles vor ungefähr einem Jahr, genau auf der Fahrt in den Urlaub. Ich fasse an meinen Hals und hatte da plötzlich so einen Gnubbel, der vorher nicht da war. Während der Woche am Gardasee hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht und bin dann nach dem Urlaub zum Hausarzt gegangen.

Der Arzt riet mir, erstmal ein paar Wochen abzuwarten, da Lymphknotenschwellungen alle möglichen Ursachen haben können. Ich war erstmal beruhigt und bin erst nach zwei Monaten wieder hingegangen, da sich nichts verändert hatte. Es folgte eine Überweisung zum HNO, wo eine Gewebeprobe per Nadel entnommen wurde. Es wurde dann auch noch ein MRT gemacht und man überwies mich in die Onkologische Praxis. Es folgten Röntgenbild des Thorax, diverse Blutuntersuchungen, diverse Ultraschalls...

Schließlich die Diagnose: Toxoplasmose. - Puh, Glück gehabt. Nach den Sachen, die ich im Internet gefunden hatte, hätte ich mindestens HIV und Lymphknotenkrebs haben müssen. :?

Das war Anfang diesen Jahres. Für mich war die Sache eigentlich abgeschlossen, nur das der Gnubbel noch da war. Das ist bei Toxoplasmose allerdings auch nicht ungewöhnlich. Im August hatte ich aber das Gefühl, daß der Knoten sich vergrößert hatte und sich irgendwie bemerkbar machte.