ich hoffe, die meisten haben die Feiertage angenehm verbracht und viele schöne Geschenke bekommen.
Mein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekam ich am 23. in Form eines Anrufs von meinem Onkologen, in dem er mir mitteilte, dass ich mich wieder zum "erlauchten" Kreis der Hodgkies zählen darf.....
ich bin sowas von enttäuscht und sauer......stinksauer..... auf Gott und die Welt

Für alle, die mehr wissen wollen, hier der Versuch einer Kurzfassung:
im Juni ließ ich mich wegen hartnäckiger Rückenschmerzen untersuchen, der Orthopäde machte ein Röntgenbild und stellte fest, dass meine Bandscheiben im Lendenwirbelbereich altersbedingt zusammengeschrumpelt sind und verschrieb mir Krankengymnastik.
Da ich das Gefühl hatte, dass das Kreuzweh in die linke Bauchseite ausstrahlt sobald ich das Becken bewege, bin ich zu meinem Hausarzt und sagte ihm das. Er machte einen Ultraschall, fand nichts Besonderes im Bauch, wollte aber ein MRT von der Lendenwirbelgegend, um zu gucken, ob vielleicht ein Nerv eingeklemmt ist und riet mir solange von der Krankengymnastik ab. Er schickte mich zu einem Radiologen, mit dem er zusammen arbeitet, dieser machte das MRT und sah direkt vor der Lendenwirbelsäule einen Lymphknoten von knapp 2 cm. Ich hatte ihm vom MH erzählt und er meinte, wenn ich schon da bin, nimmt er das ganze Becken auf, damit wir alle LK sehen. Danach erklärte er mir an den Bildern, dass die LK alle gut aussehen, die Rückenschmerzen kämen daher, dass der etwas größere LK vor der LWS auf irgendwelche Nerven drückt, schrieb seinen Bericht und gab mir die Bilder mit.