stimmungsschwankungen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Annette

stimmungsschwankungen

Beitragvon Annette » 10.10.2005 10:42

also ich find das arg wie stark meine stimmungsschwankungen sein können! :shock01:

gestern noch war ich totaaaaal mies drauf, weinerlich, müde, die 3 monate die noch vor mir liegen sind mir einfach schrecklich vorgekommen (also was noch alles an chemo kommt) :Bolt:

und heute

hab ich ne halbe stunde ausdauer- und ca. 20min krafttraining geschafft ohne probs, fühl mich fit (fast wie ein turnschuh :yeah: ) und es geht mir auch vom kopf her wieder vieeeel besser!

:gaga: :b020: :41576: so eine achterbahnfahrt - nicht zum aushalten
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Holger
Re: stimmungsschwankungen

Beitragvon Holger » 10.10.2005 10:52

Hallo Annette,

kann das vielleicht am Wochenende liegen? Ich hab das Gefühl, daß ich Sonntags auch immer am meisten durchhänge. Wenn auch nicht stimmungsmäßig, dann zumindest körperlich. Wahrscheinlich macht man Samstags doch irgendwie mehr als innerhalb der Woche.

Annette hat geschrieben:hab ich ne halbe stunde ausdauer- und ca. 20min krafttraining geschafft ohne probs, fühl mich fit (fast wie ein turnschuh :yeah: ) und es geht mir auch vom kopf her wieder vieeeel besser!

:respekt: ne halbe Stunde Ausdauer? Samstag mußte ich bei ner Hochzeit ne halbe Stunde stehen und war dann dermaßen froh, mich wieder hinsetzen zu können... Und Krafttraining? Bei der letzten Chemo hatte ich einen Laptop mitgenommen und zwischendurch schon Schwierigkeiten, die Tasche zu tragen. :(

Hängt allerdings auch von der Tagesform ab. Für heute habe ich mir vorgenommen, ein Regal zu kaufen, aufzubauen und so den Keller aufzuräumen. Mal sehen, ob ich über das Kaufen hinauskomme.

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

sassi
Beitragvon sassi » 10.10.2005 11:18

@annette
mir wurde ja schon nachgesagt, ich hätte minütliche stimmungsschwankungen - auch ohne chemo :yeah:
aber ich denke das fällt unter langzeitnachwirkungen :aha: :megagrin:

auf jeden fall weisst du, wenn es dir schlecht geht, dass es jede minute besser werden kann :b020:

toller trost -was ? :winki:

:austria: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Annette

Beitragvon Annette » 10.10.2005 12:07

hweihe hat geschrieben:Hallo Annette,

kann das vielleicht am Wochenende liegen?

hi holger!

hmmmm vielleicht... bei mir liegts vielleicht auch daran, daß ich gern was tu bzw. ein wenig "programm" haben möcht sonntags, sonst läuft der so fad dahin..... deswegen hab ich mir ein rezeptbuch geschnappt und geguckt was ich backen könnteBild, waffeln sinds geworden und siehe da --> die laune hat sich gebessert :D

Annette hat geschrieben:hab ich ne halbe stunde ausdauer- und ca. 20min krafttraining geschafft ohne probs, fühl mich fit (fast wie ein turnschuh :yeah: ) und es geht mir auch vom kopf her wieder vieeeel besser!

:respekt: ne halbe Stunde Ausdauer? Samstag mußte ich bei ner Hochzeit ne halbe Stunde stehen und war dann dermaßen froh, mich wieder hinsetzen zu können... Und Krafttraining? Bei der letzten Chemo hatte ich einen Laptop mitgenommen und zwischendurch schon Schwierigkeiten, die Tasche zu tragen. :(

Hängt allerdings auch von der Tagesform ab. Für heute habe ich mir vorgenommen, ein Regal zu kaufen, aufzubauen und so den Keller aufzuräumen. Mal sehen, ob ich über das Kaufen hinauskomme.

Holger

ja ich bin ja eigentlich eine dauersportlerin- hab vor der chemo (und bevor mein cross-trainer kaputt wurde) tägilch ne dreiviertelstunde trainiert und krafttraining so ca. 25min gemacht..... und GOTT SEI DANK ist mein gerät wieder da, repariert :10: :10: und ich kann langsam wieder aufbauen!!! (so schlapp wie du war ich allerdings noch nie,das is ja doof -hoffen wir mal, daß das bei dir wieder besser wird und bei mir nieeee vorkommt)

ich drück die daumen, daß du das was du dir vorgenommen hast heut schaffst :)

Annette

Beitragvon Annette » 10.10.2005 12:08

sassi hat geschrieben:@annette
mir wurde ja schon nachgesagt, ich hätte minütliche stimmungsschwankungen - auch ohne chemo :yeah:
aber ich denke das fällt unter langzeitnachwirkungen :aha: :megagrin:

jaaa jaaaaaaaaa Bild

auf jeden fall weisst du, wenn es dir schlecht geht, dass es jede minute besser werden kann :b020:

toller trost -was ? :winki:

:austria: sassi

ja genialer trost :doof: :yeah: :yeah: :yeah: aber ist ja echt verrückt!

molly

Beitragvon molly » 10.10.2005 12:50

hi annette,

das problem mit den stimmungsschwankungen kenne ich auch :traurig: :D :angryfire: :10:

und es war schon vorher immer so, dass ich richtig launisch wurde, wenn ich mal ein paar tage kein sport machen konnte........

aber ich versuche mir dann auch immer ins gedächtnis zu rufen, dass es in ein paar monaten wieder vorbei sein wird!
und ausserdem kann ich mir ja sicher sein, dass nach der schlechten stimmung bald wieder ein hoch kommen wird :carrot:

damit müssen wir die nächste zeit wohl zurecht kommen :wflag:

ich wünsch dir ganz viel gute laune und dass du dein gerät ganz oft benutzen kannst !

lg
molly
Diagnose 03/2005, MH Stadium IIIA, 8 x BEACOPP esk. ab 04/2005 - Bestrahlung überstanden und fit für neue Schandtaten

Krümel

Beitragvon Krümel » 10.10.2005 16:00

hallo!

stimmungsschwankungen kenne ich nur zu gut :rotwerd: liegt aber mal an der chemo glaub ich :yeah: an einige tagen war ich depri drauf, und an einige ganz fit und locker!
ich hatte einmal schlechte laune tabletten (sog SLT) gehabt (lange vor der chemo) die haben mich sowas von depressiv gemacht, das war nicht mehr auszuhalten. hab alles und jeden angeschissen, wusste selbst nicht was mit mir los war, und war nur am flennen, das war echt überl und das zog sich ne weile hin, bis ich mal auf die idee kam die packungsbeilage zu lesen! aber es gibt auch GLT´s (gute laune tabletten) die hatte ich auch mal, die sind cool.

:krml:

Annette

Beitragvon Annette » 10.10.2005 20:34

also ich kanns selbst ned glauben

das war der BESTE, AKTIVSTE tag während meiner chemobehandlung :sunny: :sunny: :sunny: :10: :10: :10: :4587: :4587: :4587: :b020: :b020: :b020: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :dan: :dan: :dan:

wenn ichs selbst nicht wüßte könnt ich glatt behaupten ich bin pumperlgesund :gaga:

ich bin so happy über diesen tag, ich kanns euch ned sagen!!!!!

ich wünsch euch, daß ihr auch solche tage habt

hoffentlich bleibt das so bzw. hab ich auch noch öfter mal so aktive und "sich gesund anfühlende" tage

es ist echt unglaublich :shock01: :think2: :10:

Judith

Beitragvon Judith » 10.10.2005 20:54

hweihe hat geschrieben: Hängt allerdings auch von der Tagesform ab.

Irgendwann, nach ein paar Zyklen, hängt's von der Stundenform ab.
Ich nahm mir die Freiheit - und das würde ich auch jedem raten - sich nicht festzulegen, wann man was macht, und/oder überhaupt, sondern habe mich immer ganz spontan entschieden, ob ich es tun/mitmachen/dabei sein will oder nicht. Ich habe es sehr genossen nichts zu MÜSSEN, außer zur Therapie zu gehen und meine Medikamente zu nehmen...
Das hat auch jeder akzeptiert und mir hat es unwahrscheinlich gut getan, mich von jeglichem "Zwang" von außen zu befreien, es ist eine Art "Narrenfreiheit" :wink: , die ich immer noch versuche, mir zu erhalten, ein bißchen zumindest. Jetzt bringe ich es viel eher fertig zu sagen: "Leute, das ist mir zu stressig, das mache ich nicht, laßt mich in Ruhe!" als früher, oder einfach nur: "Dazu hab' ich jetzt keine Lust, mach' ich nicht." Während der Therapie habe ich zumindest ansatzweise gelernt, mich abzugrenzen, es war nicht schwer, weil man ja von anderen gern "geschont" wird... also der ideale Zeitpunkt.

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Ineli

Beitragvon Ineli » 10.10.2005 21:36

Ach liebe Annette .... ich weiss ja so was du meinst!

Allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich zu gewissen Leuten, die ich auch sonst gern hab, richtig gemein bin! Dabei hab ich doch meine Chemo schon hinter mir und bin nur noch am Bestrahlen. Aber manchmal bringt mich ein "wie geht es heute?" voll auf die Palme.

Alles Liebe von der im Moment halbgut gelaunten Ina

Bonny

Beitragvon Bonny » 11.10.2005 12:58

uiiiii Ina,kann ich auch behaupten...diese Frage...am besten wenn meine Mama das fragt....und wenn ich sage mir gehts prima,fragt sie:"Wirklich?"
Das finde ich so schrecklich,nach dieser langen Zeit so zu zweifeln...

Ansonsten an alle,die gerade in der Chemo stecken...Judith hat Recht,lieber spontan sagen:Heute hab ich Kraft zum Verschwenden und dann alles machen wozu man Lust hat,oder was man sich schon vorgenommen hatte,aber liegen geblieben ist.

Ich weiß noch,wie ich froh war,nach der Klinik die erste Tütensuppe gekocht zu haben...jetzt schaffe ich 2 :lol: ...neee war Spaß,aber schon 2 Monate später habe ich ganz allein meinen Flur ägyptisch renoviert/tapeziert und gestaltet.Das geht fix,das die Kraft wieder kommt,deshalb soll man auch die Schlappi-Tage (lustiges ausgedachtes Wort was? :winki: ) für den Körper zum Ausruhen nutzen.

So und wer zu viel Energie hat...ich streiche heute meine Küche...der kann dann gern helfen kommen :mrgreen:

LG Bonny

Arminio

Beitragvon Arminio » 11.10.2005 13:21

Stimmungsschwankungen :think2: was für Stimmungsschwankungen :twisted:

@ Bonny,

danach darfst du dann gerne deinen Elan weiter bei mir ausleben- da ist so einiges zu machen bei mir im Haushalt :wink: .BildBildBild usw. :yeah:

Viel Spaß beim Streichen :wink:

LG Armin

Zurück zu „Plauder Forum“