Daumen drücken

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Jason

Beitragvon Jason » 31.05.2005 23:11

Petra, Petra!

Nu mach hier mal bloss keine Faxen! Bild
Aber "schmerzhaft" ist ja wohl eher ein gutes Zeichen, was MH angeht.

Sag mal, was ist denn das für ne Praxis da bei dir? Das ist ja wohl 'ne Frechheit! Bei mir wär das ein Anruf und vielleicht 'n Stündchen im Wartezimmer. Oder lebe ich auf der Insel der MH-Glückseligen hier oben?

Viel Glück auf alle Fälle!

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 01.06.2005 12:11

So zuerst noch mal danke, es tut echt gut, dass ich mich hier zu auskotzen konnte. Natürlich: nix zu sehen von LK!! Wär ja auch noch schöner gewesen! Sie hat wirklich alles hoch und runter sonografiert und kein LK gesehen, weder links noch rechts. Schilddrüse sieht auch gut aus. Und der Knoten, der bei der Kur wohl da war, ist auch nicht mehr zu sehen. Hat sich scheinbar gleich mit vor Angst aus dem Staub gemacht. Und da die Doktorin auch meine Schilddrüsenbeauftragte ist, hat sie gleich noch Blut abzapfen lassen um zu prüfen, dass keine Unterfunktion durch die Bestrahlung entstanden ist. Und vor allem, was ja die Krönung heute war: ich habe heute was erlebt, was mir seit MH noch nie passiert ist. Ich brauchte mich gar nicht erst ins Wartezimmer setzen (das war nämlich bis auf 2 Opas und eine Oma leer), ich konnte gleich durchmarschieren und war nicht erst 10.45 Uhr dran, nee sogar schon 10.40 Uhr. Das nenn ich Termine einhalten!
Weiß der Geier, aber warum mir die Knubbel weh tun, wenn ich lange genug daran rumgezerrt habe??? Ist mir jetzt eigentlich auch egal, Hauptsache das sind keine LK.

Weiterhin kam heute Post vom Versorgungsamt. Es geht darin um die Überprüfung des GdB im Schwerbehindertenausweis. Ich hatte ja immernoch 80. "Die Prüfung Ihres Antrages und der beigezogenen ärztlichen Unterlagen hat ergeben, dass in den Verhältnissen, die dem Bescheid vom 3.5.04 zugrunde lagen, keine wesentlichen Änderungen eingetreten sind. Es bleibt beim bisher festgestellten GdB von 80" und dann noch "....ist in Ihrem Fall im Monat 01/2008 eine Nachprüfung der dann vorliegenden Behinderung vorgesehen." Soll das echt heißen, dass die das erst in 3 Jahren wieder prüfen? Naja, mir ist das jetzt auch egal. Ich bin aber echt erstaunt, dass ich den GdB behalte, hätte echt wetten können, dass ich auf mind. 60 runtergestuft werde. Hm, ist das nun gut oder schlecht? Liegt sicher an dem Rest-Gewebe und am Matsch-hirn.

Jedenfalls sind das so viele gut Nachrichten auf einmal, dass ich schon fast platt bin. Außerdem ist ja Kindertag und ich fahr mit den Jungs heute zu MC Donalds.

Danke noch mal für die lieben Worte. Im Juli ist wieder Nachsorge, dann "brenn" ich garantiert wieder!!

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

arminio

Beitragvon arminio » 01.06.2005 12:29

Na siehste,
hast wieder Gott und die Welt verrückt gemacht und nix ist nur positive Nachrichten, du Schlingelchen.
Dann Burger mal schön mit den Kindern .
Bild

sassi*

Beitragvon sassi* » 01.06.2005 12:39

na supi pm!!!!

aber bei so vielen blaugequetschten daumen hätte da auch gar nix andres rauskommen können!!

kindertag :shock: :? was ihr da oben alles feiert :shock:
erst frauentag, den unsereins nicht kennt und jetzt auch noch das?!
naja, bei uns ist jeden tag kindertag.

wünsch dir jedenfalls viel spass. jetzt kannst du wieder beruhigt ALLES geniessen.

alles liebe sassi

alty

Beitragvon alty » 01.06.2005 13:52

Hey liebe Peti, Bild
na toll ... bei dir ist alles ok und bei mir spritzt jetzt nur so das Blut aus den Daumen. Bild

Schön, dass du nun Gewissheit hast. Auch wenn man eigentlich weiss, dass man nix neues hat, aber es sozusagen schwarz auf weiss zu haben, beruhigt dann doch mehr. Glückwunsch Kleene!!! Bild

LG Alty Bild

P.S. Ich gehe mit meinen Prinzessinnen in den Zirkus als Kindertagsüberraschung. Bild

Michi

Beitragvon Michi » 01.06.2005 14:27

Hallo Petra,

super, hat sich ja die Zermatscherei unserer Däumchens gelohnt. Nun kannst Du wieder beruhigt durchatmen! Gratuliere ganz doll!
Geniess den Kindertag - Du hast wirklich was zum geniessen verdient nach der Aufregung!

Liebe Grüssle,

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 01.06.2005 16:02

Hallo Petra!

Das ist super toll! :D
Dann könnt ihr den Tag ja gleich doppelt genießen.

Liebe Grüße
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 01.06.2005 17:53

Juhuuu!!!!!!!!!!1 :D :D :D :D :D

Krümel

Beitragvon Krümel » 01.06.2005 18:30

Das hast du super gemacht!!!! Dann futter mal mit deinen Kinners schön beim Burgerbrater.

Bis denne
Carina

Judith

Beitragvon Judith » 01.06.2005 18:30

Hallo Petra,

wollte Dir gestern Abend auch paar tröstende Worte zukommen lassen, aber das Abschicken hat nicht geklappt - es waren wohl noch viele andere dazwischen... aber das nächtliche Daumenquetschen hat sich ja trotzdem gelohnt :D !
Ich hätte auf Schilddrüse getippt, sonst kenn' ich nix auf der Halsvorderseite :roll:
Jetzt hörst Du aber hoffentlich auf, an irgendwelchen Knubbeln rumzudrücken bis sie weh tun... mir fällt es auch sehr schwer, die Finger wegzulassen, es ist eine richtige Zwangshandlung, "Verdächtiges" ständig zu überwachen.
Trotzdem: lieber gucken lassen als sich bis zum nächsten Check verrückt machen. Bin auch 6 Wochen nach Chemoende zum Onkologen gerannt, weil mir die Leiste weh getan hat und ich der Meinung war, sie sei geschwollen. Es war nix, aber bei der Halbjahresuntersuchung hat er mir gestanden, dass er im ersten Moment dachte: hoffentlich hat sie kein Frührezidiv!

Ach ja, Schilddrüse -- wie lange dauert es bis eine durch die Chemo verursachte Unterfunktion sich wieder normalisiert?
Mein Hausarzt wollte mir nix geben, er meinte, das wird von allein wieder... hab' ziemlich zugenommen :( :cry: :evil:
Wenn jetzt einer schreibt, ich soll nicht so viel mampfen, erschlage ich ihn mit der Maus..........

noch was @ Michi: Deine Schwester hat recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel: meine vergrößerten LK (sowohl in der Leiste, als auch im Bauch) haben sehr weh getan, auch wenn Armin der Meinung ist, es waren nicht die LK, sondern ihre Umgebung wegen des Drucks.
Ich weiß, dass es bei mir die LK waren, hab' auch genug dran rumgefingert ( in der Leiste natürlich...). Mein Doc hat auch bestätigt, dass meistens nicht, manchmal aber eben doch. Deswegen dachte ich zunächst an nix Böses, weil es immer heißt, bösartige Knoten (z.B.auch in der Brust) tun nicht weh. Denkste!

Liebe Grüße an Euch alle,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Judith

Beitragvon Judith » 01.06.2005 18:38

Schon wieder was vergessen... :?
Kindertag geht ja noch, aber in der DDR gab's auch noch einen Haushaltstag (weiß ich von guten Bekannten aus Stavenhagen, in der Nähe von Bonny).
Im Gegensatz zu Sassi sind bei mir die Kindertage passé, jetzt ist jeder Tag nur noch ein Haushaltstag :x .
Entschuldige Jason, ich weiß, das gehört ins Plauderforum, aber ich hab' nicht angefangen damit... :wink:

Bonny

Beitragvon Bonny » 02.06.2005 09:16

Hey Petra,

gratuliere dir auch ganz herzlich zu dem supi Befund....Bild

Ja, man ist immer wieder nervös,wenn irgendwelche Untersuchungen anstehen...ich bin im Moment auch wieder ganz hippelig....renne ständig zum Spiegel und schaue ob der Hals anschwillt,oder sich irgendwie verändert hat,sonst mache ich das auch nicht,aber so kurz vor einem Termin :roll:
Vor ein paar Tagen habe ich sogar meine Frauenärztin genötigt 8) mal Ultraschall auf dem Bauch zu machen um meinen unbestrahlten Knoten im Bauch zu checken.
Das war,weil bei der letzten Nachsorge-Untersuchung in der Onkologie kein CT gemacht wurde und so war ich dann doch beruhigter,als sie Entwarnung gab.
Bin echt froh das ich dieses Mal wieder durchleuchtet werde :lol: ...aber auch irre nervös....ein halbes Jahr ohne Kontrastmittel im Körper,das grenzt ja schon an Entzug :lol:

@ Judith

ja Stavenhagen.....bin ich gerade erst durchgefahren als ich zum Treffen gefahren bin...
Stimmt,den Haushaltstag gab es in der DDR.Ich fand den super gut...damals als Mutter von kleinen KIndern war man schon froh,wenn man diesen Tag bekam und nicht am Wochenende so viel zu tun hatte,sondern diesen Tag dafür nutzen konnte den Haushalt auf Vordermann zu bringen... :lol:

Einen schönen Tag euch allen
Bonny

sassi
Beitragvon sassi » 02.06.2005 09:27

hallo bonny

wann ist denn die näxte untersuchung?????????????

wehe du informierst uns nicht rechtzeitig. die daumen sind soweit schon wieder in ordnung, dass wir wieder richtig fest drücken können :wink:

haushaltstag :? :shock: :? :shock: :? :shock:
mensch, wer lässt sich solche sachen einfallen. unglaublich :shock:

wie wärs mal mit "forumtag"???? ein ganzer tag nur fürs forum :D ??!!!!

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 02.06.2005 10:00

Hallo Jungs und Mädels,

auf alle Fälle ist es am besten, wenn man gleich mal Entwarnung bekommt, wenn man mal was unnormales - was vorher natürlich noch nie da war - ertastet oder erfummelt oder auf sonstiges Umwegen entdeckt, dass da was sein könnte. Im großen und ganzen bin ich ganz froh, dass es dann doch so schnell ging.

Judith, die Ärztin meinte gestern, die Unterfunktion würde durch die Bestrahlung verursacht. Im Moment bin ich auch nur am zunehmen, was sie aber nicht als Zeichen für eine Unterfunktion wertet. Na werd mal sehen, am Montag kann ich die Blutwerte "abfragen".

Bonny, wann genau sind die Daten für die nächsten Daumen (und für Michi auch große Zehen-) -quetschungen? Ende Juni?? Ich hab dann wieder Ende Juli das volle Programm. Freu mich schon *g*. Hat deine Frauenärztin jetzt noch mal den LK im Bauch angeguckt oder nicht? Und wenn ja, wie war der da, immernoch so um 3 cm?

Sassi, der Haushaltstag rührte im Sozialismus daher, da früher die Arbeitswoche von Montag bis Samstag ging. Wir waren ja auch noch samstags in der Schule. Es war also nie ein richtiges Wochenende drin. Deswegen haben, aber nur die verheirateten, Frauen einen Haushaltstag im Monat bekommen. Als ich mich in einem verheirateten, aber noch kinderlosen, Zustand befand, habe ich mich immer mit meiner Freundin zusammengetan und wir sind dann gemütlich mit dem Zug ausgeschwärmt zum shoppen. Shoppen konnte man das ja auch nicht nennen, wir sind eben mal gucken gefahren, ob es irgendwo eine Mangelware gab. Jedenfalls habe ich die Haushaltstage auch als schön in Erinnerung. Aber wenn ich da an die ältere Generation denke, wie meine Mutter, na Hilfe. Die brauchten ja den Tag. Es gab ja noch nicht mal automatische Waschmaschinen früher. Da brauchte die echt einen ganzen Tag, um unsere Wäsche zu waschen. Da leben wir heutzutage echt im Luxus, das ist einem gar nicht mehr so bewußt, wie gut es uns eigentlich geht.

Sorry Axel, auch ich schwenke ab vom Thema. Aber wir können gerne einen Hausfrauenthread aufmachen im Plauderforum und dann über die Einführung eines monatlichen Forum-bzw. Chattages diskutieren.

LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Jason

Beitragvon Jason » 02.06.2005 12:22

Hej Petra!

Siehste, wird doch! Und dann auch noch unaufgeforderte 80% obendrauf...
Glückwunsch!

@Judith:
Wie "Entschuldigung"??? Neben dem, dass ich hier nix zu sagen habe, habe ich doch auch garnix gesagt!

@Bonny:
Stavenhagen? War das nicht "Onkel Bräsig"? Lining&Mining und so... :D

@Haushaltstag:
Da hab ich auch was zu, aber das gehört ja in den anderen Thread

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005

MH 2004

Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation

MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead

And your ass will follow...''