Hallo Petra,
wollte Dir gestern Abend auch paar tröstende Worte zukommen lassen, aber das Abschicken hat nicht geklappt - es waren wohl noch viele andere dazwischen... aber das nächtliche Daumenquetschen hat sich ja trotzdem gelohnt

!
Ich hätte auf Schilddrüse getippt, sonst kenn' ich nix auf der Halsvorderseite
Jetzt hörst Du aber hoffentlich auf, an irgendwelchen Knubbeln rumzudrücken bis sie weh tun... mir fällt es auch sehr schwer, die Finger wegzulassen, es ist eine richtige Zwangshandlung, "Verdächtiges" ständig zu überwachen.
Trotzdem: lieber gucken lassen als sich bis zum nächsten Check verrückt machen. Bin auch 6 Wochen nach Chemoende zum Onkologen gerannt, weil mir die Leiste weh getan hat und ich der Meinung war, sie sei geschwollen. Es war nix, aber bei der Halbjahresuntersuchung hat er mir gestanden, dass er im ersten Moment dachte: hoffentlich hat sie kein Frührezidiv!
Ach ja, Schilddrüse -- wie lange dauert es bis eine durch die Chemo verursachte Unterfunktion sich wieder normalisiert?
Mein Hausarzt wollte mir nix geben, er meinte, das wird von allein wieder... hab' ziemlich zugenommen
Wenn jetzt einer schreibt, ich soll nicht so viel mampfen, erschlage ich ihn mit der Maus..........
noch was
@ Michi: Deine Schwester hat recht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel: meine vergrößerten LK (sowohl in der Leiste, als auch im Bauch) haben sehr weh getan, auch wenn Armin der Meinung ist, es waren nicht die LK, sondern ihre Umgebung wegen des Drucks.
Ich weiß, dass es bei mir die LK waren, hab' auch genug dran rumgefingert ( in der Leiste natürlich...). Mein Doc hat auch bestätigt, dass meistens nicht, manchmal aber eben doch. Deswegen dachte ich zunächst an nix Böses, weil es immer heißt, bösartige Knoten (z.B.auch in der Brust) tun nicht weh. Denkste!
Liebe Grüße an Euch alle,
Judith