Ohje, Bonnykowksi, mit der WM 66 warst du ja noch richtig gut dran. Ich kann mich erinnern, meine Mutter ritt immernoch ne gute alte Schwarzenberger (oder wie die heißt), dann die gute Schleuder, die hatten wir auch. Meine frühere Schwiegermutter hat mal vor lauter Panik die Schleuder nicht zum anhalten gekriegt- der Schnappadeus zum auf- und zumachen war abgebrochen - und es gab ja so schnell keine neue Schleuder zu kaufen -- da hat sie doch glatt versucht, das schleudernde etwas mit der Hand

anzuhalten. Also: Deckel auf (wohlgemerkt im schleudernden Zustand!), Hand rein, Finger ab

Seitdem hat sie rechts keinen Zeigefinger mehr

Ich habe mir dann gleich nach der Hochzeit, da gabs ja noch den günstigen "Ehekredit", von dem ja pro Kind 1000 DDR-Mark nicht zurückzahlen brauchte, eine halbautomatische Wama (=Waschmaschine) gekauft. DAS war ein Luxus. Eben hauptsächlich wegen der Windelwascherei. Aber schleudern mußte ich immernoch selbst. Auch ich, und ich wiege nun wahrlich keine 45 kg, mußte beim schleudern auf meine Innereien aufpassen, dass die mir mal nicht weggeflogen sind. Ja irgendwann gabs dann die vollautomatische Wama, das ist jetzt vielleicht 10 Jahre her.
Ach ja, ist trotzdem schön in alten Erinnerungen zu schwelgen...*seufz*
Meine Herren, paßt bloß auf, dass ihr euch heute nicht überarbeitet. Ich habe schon die Wama angestellt, Wäsche gebügelt, kaffee gekocht, eingekauft, Brief geschrieben, gefahrradelt, Mittagessen gekocht, sogar zweierlei (Reste müßen weg), hm was noch. Das wars. Jetzt leg ich mich ein Stündchen in die Sonne um dann so gegen halb 3 wieder im Hausfrauenthread zu texten, LG Petra aus dem sonnigen Saxen