diese Fragen sind rein informativ, ich hatte heute MRT vom Hals und es ist alles unverändert schick! So kann ich erstmal entspannt und ohne schlechte Gedanken in den Urlaub fahren. Welche Frage ich mir aber schon länger stelle, einfach um es von euch erklärt zu bekommen, viell. hat der eine oder andere das gehabt. Wenn bei Hodgkin (agal ob Erst-oder Zweiterkrankung) an den Knochen, sprich an der Wirbelsäule Tumore auftreten, sind die dann automatisch mit einen hohen Stadium verbunden? Hatten diejenigen, die Knochenbefall hatten (was genau bedeutet das, sitzt der Tumor am Knochen?) Schmerzen? Dauerhaft, unerträglich, oder in Intervallen auftretend. Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Es muss ja vor allem, wenn ich richtig denke, auch schon an anderen Arealen der Herd vorhanden sein, von dem es ausging, oder (Achsel, Hals, Mediastinum) Und die Blutwerte schon schlecht? Und der Allgemeinzustand schlecht? Oder gibt es das auch, dass der Tumor an der Wirbelsäule der einzige ist, den man im Körper finden kann?
Habsch misch klar ausgedrückt, oder braucht ihr einen Dolmetscher?

Bin mal gespannt, ob meine grauen Zellen noch gscheit arbeiten und ihr mir berichtet. Herzlischstes Dankeschön schonmal für die Aufklärer.