Mitten im Studium...
dann hol ich mir meine hühnersuppe und heule, weil du mich nicht eingeladen hast... 

Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297
5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

6 .2.12 -19.3.12

Mariiii, ich heule mit
, bei mir gibts auch Hühnersupp...
und der Hund schnarcht soooo laut neben mir, das ist Hammer...
Lasst es euch allen schmecken

und der Hund schnarcht soooo laut neben mir, das ist Hammer...
Lasst es euch allen schmecken
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!
MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale
gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!
subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende
Behandlung:HD 17
21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft
11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin
02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus
16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD
Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen
11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst
12.12.12: GESUND
19.02.13: 3. NU
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!

Ihr habt die Hühnersuppe von meiner Mutter noch net probiert, die kanns geschmacklich mit meinem Essen gestern aufnehmen. Ist eure denn net so lecker? Nur die Ochsenschwanzsuppe von meiner Oma is geiler, sonst gibts keine bessere Suppe. Koch, nee, dafür bin ich viel zu langsam.
Ihr wärt natürlich eingeladen (wenn ichs vorher schaff, meine Bude aufzuräumen), aber was wohnt ihr auch so weit weg...
Lol @ den Hund. Schick ihn ins Schlaflabor, vllt finden die da was raus
Und argh, ich weiß nicht mehr, wann ich mein Planungs-CT hab. Hoffentlich haben die in der Praxis noch auf, dass ich anrufen kann.
Ihr wärt natürlich eingeladen (wenn ichs vorher schaff, meine Bude aufzuräumen), aber was wohnt ihr auch so weit weg...

Lol @ den Hund. Schick ihn ins Schlaflabor, vllt finden die da was raus

Und argh, ich weiß nicht mehr, wann ich mein Planungs-CT hab. Hoffentlich haben die in der Praxis noch auf, dass ich anrufen kann.
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv
- Droschelchen
Aquarius hat geschrieben:Und argh, ich weiß nicht mehr, wann ich mein Planungs-CT hab. Hoffentlich haben die in der Praxis noch auf, dass ich anrufen kann.
*kicher* Du bist mein persönlicher Held

Darf ich in dem Zusammenhang erwähnen, dass ich vorgestern in einer Massagepraxis stand weil ich morgens einen Termin für 18.20 Uhr vereinbart hatte und die keinen Termin finden konnten? Ich hatte aber definitiv um 18.20 Uhr einen Termin....nur in einer anderen Praxis

Und zu deiner Frage: Nö, Weisheitszähne hab ich noch alle. Wahrscheinlich ist Zahnarzt auch gar nicht so schlimm. Was aber schlimm ist ist meine Angst davor!
Ich mag gar nicht, wenn an mir "gearbeitet" wird und es potenziell wehtun könnte. Bei einer Geburt tut mir ja niemand was

Allerdings bin ich sicher, dass man Geburtssschmerzen zB als Nebenwirkung einer Therapie nicht ohne Morphin aushalten könnte.
Jaja, die liebe Psyche und die phantastischen körpereinenen Hormone...
Liebe Grüße, Droschel
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153
Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut
14.11.2011-24.04.2012:
oh ja Aquarius,
der Hund darf in die Schillerhöhe und ich bin bei dir eingeladen*lach*...
Sooo weit wohn ich ja garnicht weg *fg.
Doch, ich muss sagen, meine Hühnersuppe ist auch ganz klasse geworden... hab ich ja auch von Oma gelernt.
der Hund darf in die Schillerhöhe und ich bin bei dir eingeladen*lach*...
Sooo weit wohn ich ja garnicht weg *fg.
Doch, ich muss sagen, meine Hühnersuppe ist auch ganz klasse geworden... hab ich ja auch von Oma gelernt.
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!

Also zu den Weisheitszähnen: mein letzter musste mit 2 Mann gezogen, gehebelt, rausgebrochen werden, der Arzt hing über mir und ich dachte, der holt den Unterkiefer mit raus...dabei brach ein Stück Kieferknochen mit raus und die offene Wunde musste schön vernäht werden. Aber alles halb so wild, für mich waren die Geburten meiner Kinder so ziemlich das Aller-schlimmste. Schmerzmässig und vor allem kräftemässig. Lilly kam ohne PDA und ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen konnte. Also, ich kriege kein Kind mehr
)))
Kochen kann ich eh, aber deutsche Küche beliebt mir am meisten, schön Rouladen, Klösse und Co. meine Saucen sind stadrbekannt. Und mein Sohn begeisterte sich letztens so sehr für mein Putengulasch, dass er mich ohne Weiteres bei der Küchenschlacht anmelden wollte, süss oder? DAS war ein Kompliment...mein kleiner Cooler
Lieber Aquarius, ich hab nochmal eine Frage zu deinem Husten, mich beschäftigt das schon, zumal ich ja -vermutet, nie bestätigt-Asthma habe, dass heisst, ich wache morgens auf und muss erstmal husten. Dann nehm ich meinen Stimmenkiller (Spray) und dann hab ich erstmal Ruhe. Im Laufe des Tages ereilt mich schon ab und an ein Hustenreiz, mein Rachen ist (sorry) verschleimt und ich muss auch abhusten, also es ist kein trockener Husten, sondern immer mit Beilage. Kannst du mal deine Hustenerfahrung bei deinem Rezi beschreiben. Wann musst du denn eigentlich in den Beamer zum strahlen??? Hoffentlich machen die nicht allzuviel kaputt, da drinnen...
Zwergi, meine Süsse, wie geht es dir denn? Ich drücke dir immerzu die Daumen, ich hoffe, es wird nichts gefunden und du kannst dich bald wieder entspannen. Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!

Kochen kann ich eh, aber deutsche Küche beliebt mir am meisten, schön Rouladen, Klösse und Co. meine Saucen sind stadrbekannt. Und mein Sohn begeisterte sich letztens so sehr für mein Putengulasch, dass er mich ohne Weiteres bei der Küchenschlacht anmelden wollte, süss oder? DAS war ein Kompliment...mein kleiner Cooler
Lieber Aquarius, ich hab nochmal eine Frage zu deinem Husten, mich beschäftigt das schon, zumal ich ja -vermutet, nie bestätigt-Asthma habe, dass heisst, ich wache morgens auf und muss erstmal husten. Dann nehm ich meinen Stimmenkiller (Spray) und dann hab ich erstmal Ruhe. Im Laufe des Tages ereilt mich schon ab und an ein Hustenreiz, mein Rachen ist (sorry) verschleimt und ich muss auch abhusten, also es ist kein trockener Husten, sondern immer mit Beilage. Kannst du mal deine Hustenerfahrung bei deinem Rezi beschreiben. Wann musst du denn eigentlich in den Beamer zum strahlen??? Hoffentlich machen die nicht allzuviel kaputt, da drinnen...
Zwergi, meine Süsse, wie geht es dir denn? Ich drücke dir immerzu die Daumen, ich hoffe, es wird nichts gefunden und du kannst dich bald wieder entspannen. Ich schicke dir ein dickes Kraftpaket!
6 .2.12 -19.3.12

6 .2.12 -19.3.12

Mariii hat geschrieben:Aber alles halb so wild, für mich waren die Geburten meiner Kinder so ziemlich das Aller-schlimmste. Schmerzmässig und vor allem kräftemässig. Lilly kam ohne PDA und ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen konnte. Also, ich kriege kein Kind mehr)))
Genau, von wegen das Schönste auf der Welt. Ja, danach. Habe meine Frau noch nie so erlebt und die relativ sehr kurzen Geburten von maximal vier Stunden waren aber in Sachen Grenzerfahrung sowas von einschneidend. Dabei stand ich ja nur dumm daneben. Daher: Meine Hommage an alle Mütter! Denn wir Männer haben wohl von Schmerz nicht soviel Ahnung.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
- Droschelchen
yoda hat geschrieben:Mariii hat geschrieben:Aber alles halb so wild, für mich waren die Geburten meiner Kinder so ziemlich das Aller-schlimmste. Schmerzmässig und vor allem kräftemässig. Lilly kam ohne PDA und ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen konnte. Also, ich kriege kein Kind mehr)))
Genau, von wegen das Schönste auf der Welt. Ja, danach. Habe meine Frau noch nie so erlebt und die relativ sehr kurzen Geburten von maximal vier Stunden waren aber in Sachen Grenzerfahrung sowas von einschneidend. Dabei stand ich ja nur dumm daneben. Daher: Meine Hommage an alle Mütter! Denn wir Männer haben wohl von Schmerz nicht soviel Ahnung.
Yoda, ich hab alle drei ohne Schmerzmittel bekommen und auf die zweite und dritte Geburt hab ich mich wirklich gefreut. Also auch auf die Geburt, nicht nur da Ergebnis

Und ich bin schmerztechnisch echt eine Memme. Ich sag ja, Hormone

Sorry, lieber Aquarius, für's Schreddern deines Themas. Ich sage auch ganz klar, ich will lieber noch 5 Kinder bekommen als das zu erleben, was du in den letzten Monaten mitmachen musstest. (Nur wünsche ich mich bei dem Gedanken hier würden ACHT Kinder rumspringen ganz schnell auf eine einsame Insel

Liebe Grüße, Droschel
14.11.2011-24.04.2012:
14.11.2011-24.04.2012:
Ja, ein großes Lob auf die Mamas dieser Welt!
Meine Mutter hat 5 Kinder in die Welt gesetzt, ganz ohne Schmerzmittel!
Das letzte hat sie sogar alleine Zuhause geboren, weil sie absolut keine Lust mehr auf Krankenhaus hatte, auf dösige Krankenschwestern und grimmige Ärzte. Tja, und da bisher immer alles gut gegangen war, und auch bei diesem Baby immer alles in bester Ordnung gewesen war bei den Untersuchungen, ist sie einfach ins Bad gegangen und kam wenig später mit meiner kleinen Schwester wieder raus. Als der Arzt dann eeeendlich auftauchte, war der ganz baff!
@Mariii: mir hat die eine PDA gereicht, die ich mal zur OP am Knöchel hatte. Grauenvoll! Nie wieder! Aber gut, ich bin auch noch nicht in den "Genuss" ein er Geburt gekommen!
Sollte dies mal der Fall sein, bin ich echt mal gespannt, ob ich es wie meine Mutter halten kann, oder dann doch nach einer PDA quäke! 

Meine Mutter hat 5 Kinder in die Welt gesetzt, ganz ohne Schmerzmittel!

@Mariii: mir hat die eine PDA gereicht, die ich mal zur OP am Knöchel hatte. Grauenvoll! Nie wieder! Aber gut, ich bin auch noch nicht in den "Genuss" ein er Geburt gekommen!

MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
Irgendwie sagen alle Frauen glaube ich "Nie wieder eine Geburt" und wenn Sie den kleinen Krümel in der Hand halten, dann ist sofort alles wieder vergessen und sie wollen doch wieder welche
War auch bei meiner Frau nicht anders
und Yoda, wir Männer sind im Kreissaal die ärmsten Schweine auf dieser Welt - Händchen halten, Schuldkomplexe und nicht helfen können....die schlimmsten Stunden meines Lebens *lach*
Maik

War auch bei meiner Frau nicht anders

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
@maik: ach, ihr Männer seid doch einfach süß!
Muss mal meine Mutter fragen, ob mein Vater eigentlich bei allen anderen Geburten dabei war, bzw. dabei sein konnte. War ja früher noch nicht so üblich... Bei der "Hausgeburt" meiner kleinen Schwester zumindest war er beruflich auf Reisen. So tierisch nervös wie er immer bei so medizinischen und körperlichen Sachen war, hätte der auf ein Krankenhaus bestanden. Vielleicht war das aber auch meiner Mutter ganz recht so, dass er gar nicht da war! Ihr taten nämlich immer seine Nerven so leid!

Muss mal meine Mutter fragen, ob mein Vater eigentlich bei allen anderen Geburten dabei war, bzw. dabei sein konnte. War ja früher noch nicht so üblich... Bei der "Hausgeburt" meiner kleinen Schwester zumindest war er beruflich auf Reisen. So tierisch nervös wie er immer bei so medizinischen und körperlichen Sachen war, hätte der auf ein Krankenhaus bestanden. Vielleicht war das aber auch meiner Mutter ganz recht so, dass er gar nicht da war! Ihr taten nämlich immer seine Nerven so leid!

Bestrahlung 30 Gy.
Bestrahlung 30 Gy.
Sorry, lieber Aquarius! Wir verschrammeln hier echt mal gerade deinen Fred! Naja, betrachte es positiv: das steht dir alles noch bevor! Dann weißte Bescheid! Freu dich drauf! 

Bestrahlung 30 Gy.
Bestrahlung 30 Gy.
Nee, nee mein lieber Maik,
ganz so ist das nicht, (ich spreche nur für mich) ich habe das Elend der Ausreibungsphase -ich habe ein zu schmales kleines Becken, da passt kein Kind allein durch, die steckten fest und kamen beide mit Saugglocke-niemals vergessen und ich wollte auch nie wieder auf die 1.Weise entbinden. Ich hab mir bei Lilian einen Kaiserschnitt gewünscht, bzw. Ausfall der Geburt. Aber was soll man machen, wünscht man sich ein weiteres Kind MUSS man das ja nun mal entbinden. Für mich war das gruselig. Ich hatte dann ja auch wieder genau die gleichen Probleme wie bei der ersten Geburt (24.Std. Dauer) Natürlich entschädigt das frischgebackene Baby extremst, aber das dann alles vergessen ist (wenn man anschliessend einstündig in Grätsche von 2 Damen sorgfältig geflickt wird untenrum) ist ein Irrglaube. Mein Göttergatte hat übrigens, als ich irr und verwirrt durch meine Schmerzen war, sorgfältigst das ctg überwacht und die Hebammen auf Trab gehalten, weil er einfach total geil "funktioniert" hat. Hut ab!
Lieber Auqaruis, sorry.....................!!!
ganz so ist das nicht, (ich spreche nur für mich) ich habe das Elend der Ausreibungsphase -ich habe ein zu schmales kleines Becken, da passt kein Kind allein durch, die steckten fest und kamen beide mit Saugglocke-niemals vergessen und ich wollte auch nie wieder auf die 1.Weise entbinden. Ich hab mir bei Lilian einen Kaiserschnitt gewünscht, bzw. Ausfall der Geburt. Aber was soll man machen, wünscht man sich ein weiteres Kind MUSS man das ja nun mal entbinden. Für mich war das gruselig. Ich hatte dann ja auch wieder genau die gleichen Probleme wie bei der ersten Geburt (24.Std. Dauer) Natürlich entschädigt das frischgebackene Baby extremst, aber das dann alles vergessen ist (wenn man anschliessend einstündig in Grätsche von 2 Damen sorgfältig geflickt wird untenrum) ist ein Irrglaube. Mein Göttergatte hat übrigens, als ich irr und verwirrt durch meine Schmerzen war, sorgfältigst das ctg überwacht und die Hebammen auf Trab gehalten, weil er einfach total geil "funktioniert" hat. Hut ab!
Lieber Auqaruis, sorry.....................!!!
6 .2.12 -19.3.12

6 .2.12 -19.3.12

Ich freu mich, wenn in meinem Thread was los ist^^ Also labert ruhig weiter und interessant is des dazu auch noch; kann nur nix dazu sagen. Habe grad eh nix zu berichten, ausser so Kleinigkeiten, dass der Durchfall vom Cotrim immer nerviger wird (hab ich gut die Hälfte der Woche ca), mir Husten im Kopf wehtut (fühlt sich an wie richtige Kopfschmerzen, aber nur ganz kurz) und dass ich am Fr bis Samstag morgens um halb 7 feiern war, n typischer ich-trink-heut-nicht-so-viel-Abend 

10.5.2011: Erster Arztbesuch
- Droschelchen
So'n Scheiß mit dem Durchfall. (Welch Wortwitz!
)
Wie lange musst du das Cotrim denn noch nehmen? Ich geb ja zu, dass ich es ziemlich schnell eigentmächtig abgesetzt habe, weil ich es einfach nicht schlucken KONNTE. Aber das ist nach der Hochdosis (und bei deinem Lebenswandel:) ) sicher nicht ratsam!
Denk dran, hinterher was für den Darm zu tun. Ich weiß, dass du von dem ganzen alternativen Zeugs nicht viel hältst, aber gerade zum Wiederaufbau der Darmflora dürfte es heute eigentlich keine Kritikpunkte mehr geben. Also: Schön Joghurt futtern! (Mindestens)

Wie lange musst du das Cotrim denn noch nehmen? Ich geb ja zu, dass ich es ziemlich schnell eigentmächtig abgesetzt habe, weil ich es einfach nicht schlucken KONNTE. Aber das ist nach der Hochdosis (und bei deinem Lebenswandel:) ) sicher nicht ratsam!
Denk dran, hinterher was für den Darm zu tun. Ich weiß, dass du von dem ganzen alternativen Zeugs nicht viel hältst, aber gerade zum Wiederaufbau der Darmflora dürfte es heute eigentlich keine Kritikpunkte mehr geben. Also: Schön Joghurt futtern! (Mindestens)
Liebe Grüße, Droschel
14.11.2011-24.04.2012: