Hallo, ich hoffe es geht allen hier soweit ganz gut. Wie es einem halt mit diesem hinterlistigen Kram so geht.

Ich heisse Melanie und bin 39 Jahre alt. Ich bin verh. und habe 2 Kinder. Einen Sohn 18 und eine Tochter 15. Ich arbeite in der Altenpflege und bis letztes Jahr November war alles prima. Ich hatte schon seit zig Wochen Rückenschmerzen, hab das auf meinen Beruf geschoben bis ich es dann mit der Angst zu tun bekommen habe. Hatte Wochenenddienst und musste ein Tablett mit Geschirr von einer Wohnküche in die nächste bringen. Hab dann im Rücken unheimlich Schmerzen bekommen, hatte keine Kraft mehr in den Armen und hab das Tablett fallen lassen. Ich bin dann am nächsten Tag gleich zum Arzt, er meinte eine Entzündung der Nerven. Hab dann Tabletten bekommen. Ibuflam heissen die. Aber die Schmerzen sind nicht wirklich weggegangen. Nach einer Woche bin ich wieder hin und hab es geschildert wie es ist, auch das mein rechter Oberschenkel manchmal so taub ist. Hab dann eine Überweisung zu einem Orthopäden bekommen. Er hat mich untersucht und mir 6x KG aufgeschrieben. Hab ich auch fleissig gemacht aber keine Besserung gespürt. Musste mich dann wieder bei dem Orthopäden vorstellen und diesmal gab es dann eine Überweisung zum MRT. Dann die tolle Nachricht, das da ein Tumor wäre. Ein CT vom Abdomen wurde gemacht und da hat man dann alles gesehen. Rechts und links im Bauch waren die Lymphdrüsen dolle angeschwollen. Das grösste Ding sitzt hinter der Wirbelsäule im Lendenbereich. Hat einen Durchmesser von 18cm. Ich war sowas von geschockt. Als wenn mit einer den Boden unter den Füssen wegreisst. Mit diesen Aufnahmen wurde ich dann ins Klinikum Bremen Mitte geschickt. Der Arzt war sehr nett und hat mir alles gut erklärt. Es wurde immer von einer Lymphdrüsenerkrankung gesprochen, nie von Krebs. Da war ich wohl auch nen bischen zu naiv, oder?

Mir geht das alles viel zu langsam. Alles zieht sich so unheimlich in die Länge. Das ist zum verrückt werden! Als wenn das Leben nur aus warten besteht.
Ich hoffe mir schreiben hier ganz viele und tauschen sich mit mir aus!

Lieben Gruß...
Melly