bin schon seit längerem stille Mitleserin aber jetzt muss ich doch mal einen eigenen Thread eröffenen. Kurz zu mir: Ich heiße Steffi, bin 23 Jahre und hab MH Stadium 2a mit Rsikofaktor (mehr als 3 Areale). Werde demnach mit zweimal BEACOPP esk. und zwei mal ABVD behandelt. Im Anschluss erfolgt noch die Bestrahlung (30 gy). Die BEACOPP hab ich zum Glück schon hinter mir, gestern hab ich nun zum ersten mal ABVD bekommen.
So, jetzt aber zu meinen Fragen :
Wann ist bei der ABVD mit dem Zelltief zu rechnen ? Und wie war das bei euch mit den Blutwerten (meine Frage geht jetzt insbesondere an die, die ebenfalls vorher 2 x BEACOPP esk. bekommen haben) . Sind die Werte (vor allem die Leukos) da auch nochmal so dratisch abgerutscht wie bei der BEACOPP oder eher nicht so ? Mein tiefster Wert beim BEACOPP lag bei 600. HB-Wert war eigentlich nie unter 11 gesunken, muss man da jetzt noch mit nem größeren Abfall rechnen ? Laut Aussage meiner Ärztin hätte sie schon einige Patienten gehabt die bei "nur" ABVD extrem schlechte Werte hatten. Der Onkologe der mich bei den ersten drei Tagen BEACOPP betreut hat (musste die stationär machen) meinte damals, bei der ABVD muss ich eigentlich nicht mehr mit einem so starken Abfallen rechnen......
Und nun noch ne Frage an alle ABVDler die keinen Port haben/hatten
Bin ja gestern frohen Mutes zur Chemo gegangen und die ersten drei Beutelchen waren auch überhaupt kein Thema bis das Darcarbazin kam

So, ich freue mich auf viele Antworten von euch
LG aus der Pfalz
Steffi