Carolin hat geschrieben:Hallo an alle!
Während meiner Therapie-Zeit habe ich oft hier gelesen und es hat mir wahnsinnig viel Mut gemacht, wenn jemand berichtet hat wie es ihm oder ihr so geht und wie schön das Leben nach der Therapie sein kann.
Jetzt habe ich mir gedacht, das was ich erlebt habe könnte auch einigen hier Mut machen und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust das zu lesen auch wenn es etwas länger wird
Also im Dezember 2004 kam bei mir die Diagnose MH Stadium 2a, 1 RF, darauf folgte die Therapie nach HD 14. Im Juli 2005 war ich mit allem durch mit dem Ergebniss REMISSION. Danach ein schöner Urlaub mit meinem Freund und ab August wieder zur Arbeit. Es war ein wahnsinnig schönes Gefühl wieder Normalität geniessen zu dürfen, diesmal aber wesentlich relaxter und bewusster, herrlich.
Im Krankenhaus hatten wir damals schon beschlossen, wenn das hinter uns liegt heiraten wir, allerdings gab es eine Bedingung, "Erst wenn meine Haare wieder lang sind". Das waren Sie 2006 dann auch und wir beschlossen, jetzt muss es sein! Wir fingen an unsere Hochzeit zu planen, die am 11. Mai 2007 stattfinden sollte.
Im Januar 2007 bekam ich dann die Einladung der Studiengruppe zum Fertitlitätserhalt nach Chemo zur Abschlussüberprüfung, also die Frage, können wir noch Kinder bekommen? Da wurde mir schlecht, für uns war immer klar, dass Kinder zu unserem Leben gehören. Es folgten auch diverse Untersuchungen, Hormonspiegel usw, mein Freund und ich wurden untersucht mit dem Ergebnis, wir können laut der Meinung von diversen Medizinern auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen. Da brach erst mal was zusammen. Der einzige Weg wäre eine künstliche Befruchtung und die machte erst nach der Hochzeit einen Sinn, da man sonst die Durchführung bei der Ethikkomission beantragen musste (dauert angeblich 6 Monate), von den Kosten (zwischen 1800 und 2000 Euro pro Versuch) wollen wir gar nicht reden. Wir haben uns dann mal über das Procedere informiert und es hörte sich nicht wirklich schön an. Also schoben wir das weit von uns. Machten aber vorsorglich einen Beratungstermin für nach der Hochzeit aus.
Wir waren eh erst mal mit den Vorbereitungen beschäftigt. Darauf folgte eine Traumhochzeit mit allen unseren Freunden und Verwandten, es war einfach toll und alles fiel von uns ab, unser Traum war wahr!! Nach allem was wir hinter uns hatten, war klar, wir trennen uns nicht mehr!
2 Wochen nach der Hochzeit blieben meine Tage aus und die Frage war natürlich, sind das die Wechseljahre, der stress oder bist du schwanger? Aber das konnte ja eh nicht sein... Daraufhin hab ich mich erst mal gar nicht getraut nen Test zu machen, bis vor 8 Wochen. Und kuck da!! POSITIV!! Der liebe Gott hatte uns wirklich dieses Wunder geschenkt!
Jetzt zurück aus unseren Flitterwochen bin ich im 4. Monat schwanger und wir freuen uns wie irre auf unseren Zwerg!!!
Jedes Stück Kampf, jeder Schmerz, jede Nebenwirkung, jede Verzweiflung, jede Träne, alles hat sich so sehr gelohnt, für dieses Leben! Natürlich ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, aber es ist schön!!!
Ich wünsche allen die diesen Kampf noch vor sich haben und vielleicht genauso verzweifelt sind wie ich damals, viel Kraft, Menschen die sie da durch begleiten und ganz ganz viel Vorfreude auf das Leben danach!
Ganz liebe Grüße
Caro