Hallo alle zusammen,
erst einmal möchte ich ein großes Lob an Axel für diese tolle Homepage aussprechen. Sie ist echt super und hat mir gut durch meine Therapie geholfen. Danke!!!
Dann möchte ich Euch ganz lieb grüßen , denn ihr seid mir alle schon ein bisschen ans Herz gewachsen in den letzten Wochen und Monaten, in denen ich hier schon fleißig mitlese und mir schon so einiges an Informationen geholt habe.
Nun mal zu mir:
Mit gerade mal 24 Jahren bekam ich 07/07 die Diagnose Morbus Hodgkin. Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 9 Monate alt.
Angefangen hatte alles mit einem geschwollenen Lyphknoten unter dem rechten Schlüsselbein. Mein Hausarzt konnte nichts damit anfangen und schickte mich zum Orthopäden. Der ordnete ein CT an und schickte mich dann zum Internisten, der noch einen Ultraschall machte. Dann erzählte er mir dann knallhart: Sie haben einen bösartigen Tumor. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit Leukämie! Damals brach im ersten Augenblick eine Welt für mich zusammen und ich dachte nur, dass das doch nicht sein kann. Meine Tochter braucht mich doch!
Vier Tage nach dieser Diagnose entnahm man mir den Lymphknoten und die Histologie bestätigte die Diagnose. Nur schwer konnte ich damit fertig werden, aber meine Familie gab mir die nötige Kraft!
In der Uniklinik Würzburg wurden dann die üblichen Untersuchungen gemacht und man kam zu dem Ergebnis: MH Stadium II A mit Risikofaktor (BSG). Das bedeutete für mich: Therapie im Rahmen des HD14-Protokolls, Randomisation in Therapie-Arm B (2x BEACOPP esk., 2 x ABVD, IF-Radiatio).
Bevor die Therapie begann ließ ich mir vorsorglich Eizellen entnehmen, die befruchtet eingfroren wurden. Schließlich soll meine Tochter kein Einzelkind bleiben!
Am 08.08.07 wurde mir der Port in den linken Unterarm eingesetzt und einen Tag später ging dann die erste Chemo los. Bereits nach eineinhalb Wochen vielen mir innerhalb von fünf Tagen fast alle Haare aus. Das war für mich damals eine sehr harte Zeit, in der ich viel geweint habe. Mein Mann und meine Tochter gaben mir sehr viel Halt. Schnell begriff ich aber, dass der Haarausfall neben den anderen, vielen Nebenwirkungen wenigstens keine körperlichen Schmerzen brachte und diese ja wieder wachsen würden. Die letzen drei Chemos mussten auf Grund meiner niedrigen Leukozahl immer wieder verschoben werden. Ende November hatte ich dann die Chemotherapie hinter mir und die Kontrolluntersuchungen brachte das gewünschte Ergebnis. Die Lymphknoten hatten sich verkleinert.
Mitte Dezember startete ich dann mit meinen 15 Bestrahlungen, bei denen ich zum Glück bis auf Schluckbeschwerden keine Nebenwirkungen hatte. Wieder verkleinerten sich die Lymphknoten dadurch minimal.
02/08 hatte ich meine Abschlussuntersuchung und der Arzt war sehr zufrieden.
05/08 folgte die erste Nachsorgeuntersuchungen, bei der sich wieder eine minimale Verkleinerung feststellte. Meine Blutwerte waren alle im grünen Bereich.
Ein großes Dankeschön geht nochmal an meine Familie und Freunde, die mir während meiner schlimmsten Zeit so toll beigestanden und geholfen haben. Vor allem meine kleine Tochter und mein Mann haben mich immer wieder aufgemunter - und oft habe ich mich nur wegen ihnen morgens aus dem Bett aufgerafft! Ihr seid echt die Besten!
So jetzt habe ich Euch kurz mal meine Geschichte erzählt!
Liebe Grüße an Euch alle!
Nicole
Liebe Grüße aus Unterfranken
Liebe Grüße aus Unterfranken
Diagnose:
Morbus Hodgkin, Stadium II A mit Risikofaktoren (BSG), Keine B-Symptomatik, BSG: 54/97 HD14, Therapiearm B (2x BEACOPP esk., 2x ABVD, IF-Radiatio)
02/08 Abschlussuntersuchung: Alles okay!
1.-3. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
Ich erwarte im Februar 2010 Nachwuchs!
11/09 4. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
12.02.10 Milina erbilickt das Licht der Welt!
5.+6.+7. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... 2489#62489
Morbus Hodgkin, Stadium II A mit Risikofaktoren (BSG), Keine B-Symptomatik, BSG: 54/97 HD14, Therapiearm B (2x BEACOPP esk., 2x ABVD, IF-Radiatio)
02/08 Abschlussuntersuchung: Alles okay!
1.-3. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
Ich erwarte im Februar 2010 Nachwuchs!
11/09 4. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
12.02.10 Milina erbilickt das Licht der Welt!
5.+6.+7. Nachsorgeuntersuchung: Alles okay!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... 2489#62489
hallo & willkommen Nicole
..wie viele nicole's es hier gibt unglaublich
!!!
schön das du alles gut hinter dich gebracht hast
+das deine tochter kein einzelkind bleiben soll,
ist ja mal ein gutes ziel
Lg nicky

..wie viele nicole's es hier gibt unglaublich

schön das du alles gut hinter dich gebracht hast
+das deine tochter kein einzelkind bleiben soll,
ist ja mal ein gutes ziel

Lg nicky

Mein Hodgkin:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a.

(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a.

auch von mir ein Hallo!
freut mich, dass du die therapie hinter dich gebracht hast. Und ich hoffe, dass es dir wieder gut geht!
Ich musste mich sofort als von der Krankheit erfahren habe, hier anmelden. Denn dieses Forum und die Leute hier geben einem viel Mut.
Viel Glück für dein weiteres GESUNDES Leben und viell. bald ein Geschwisterchen!
lg julsi

freut mich, dass du die therapie hinter dich gebracht hast. Und ich hoffe, dass es dir wieder gut geht!
Ich musste mich sofort als von der Krankheit erfahren habe, hier anmelden. Denn dieses Forum und die Leute hier geben einem viel Mut.
Viel Glück für dein weiteres GESUNDES Leben und viell. bald ein Geschwisterchen!
lg julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!
CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD