Servus Marc
(- als Sparclingfurubo wuerd ich dich noch lange nicht bezeichnen - uebringens sehr lustige Wortschoepfung!)
Die Nachsorgen beschaeftigen viele Leute sehr - ich glaub keinem, dass er soooo cool da ran geht und keinen Gedanken (was waere wenn...?) verschwendet... Dass sich bei dir seltsame Symptome einstellen, die dann nach der Entwarnung bei der Nachsorge schlagartig wieder verschwinden, zeigt vielleicht, dass du dich ein wenig mehr damit beschaeftigst, als andere.
Nicht jeder Mensch ist gleich... Auch deine Symptome halt' ich fuer unbdedenklich, nach deiner bisherigen Nachsorgehistorie. Das Gute bei dir ist, dass du dir auch dann eigentlich keine Sorgen machen musst, denn du weisst ja bereits, dass die Symptome wahrscheinlich "selbst gemacht" sind.
Insofern: Alles Gute morgen & baldige Entwarnung.
Bei mir wars ja schon dreimal so, dass die Nachsorge immer einen dummen Verdacht ergeben hatte (stark vergroesserte Milz, Rundherd auf der Leber, LK-Reste am Hals) - alle dreimal bekam ich ein MRT und danach war die Sache dann auch wieder erledigt.
Obwohl ich das eigentlich niemandem empfehlen kann: Ich schiebe meine Nachsorge immer so weit raus wie moeglich und mache dann innerhalb einer Woche den Termin, so bleibt nicht viel Zeit zum Gruebeln.
Wichtig ist auch, dass man sich zu Aerzten begibt, die Ahnung von der Materie haben - bislang hat jeder Assistenz-Halbgott in weiss bei mir die Milz bemaengelt, der das Sono durchgefuehrt hat. Kaum hat sich's ein Experte angesehen, hoerte sich alles schon wesentlich weniger dramatisch an.
Nun fahr ich 70 KM zur Nachsorge nach Regensburg - aber die Fahrerei lohnt sich, denn der Onkologe dort kennt sich gut aus mit Lymphomen und erzeugt bei mir nicht dieses Unwohlsein, wenn er meine Milz aufm Schirm hat.
Insgesamt bin ich nicht cooler als andere, was die Nachsorge betrifft. Aber ich bin seeeehr gut im Verdraengen - das kann ich.
Was mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck bringt, sind Krebsnachrichten von Bekannten oder auch Prominenten (z.B. Joerg Berger hab ich heute mit Chemoglatze gesehen) - man kann seine Geschichte eben nicht leugnen - das ist ein Teil von uns...
Gruss an den Assistenzgrillmeister vom Roro,
Stefan