Also meine Lieben
Ich hab mich ja schon längr nicht gemeldet,aber ganz weg war ich auch nich
Hab immer vorbeigeschaut und artig nachgelesen
Es ist viel passiert,sehr viel sogar...
Also mal mein kleiner Zwischenstand:
-Haare sind jetzt GANZ ab (vorher hatten sich kleine Löckchen tapfer gehalten,aber ich hab sie abrasiert,damit sie von Anfang an schön wachsen können

)
-Ich hab jetzt mit dem 3 Block angefangen

(seit Mittwoch)
-Zwischenuntrsuchungen ergeben,dass die Lymphies sich eindeutig zurück bewegen (hätte mich auch nicht gewundert

,denn sonst kriegen sie nen kräftigen Arsch Tritt

)
-------------
Also..ich habe jetzt nochmal meine ganzen Zwischenuntrsuchungen gehabt,da ich den 2 Block artig abgeschlossen habe,und man ja sehen wollte,ob sich da was verbessert hat!
Also erstmal PET gemacht..nach 3 Stunden gewarte kam dann die schöne und erfreuliche Nachricht,dass da nichts auffälliges wäre und auch nichts neues dazugekommen ist
Dann kam dieses Monster-Ultraschall
Da wurde ich 45 Minuten geultraschallt von einem (ich glaube ) nicht ganz so erfahrenem Arzt der dann zwei Mal aus dem Zimmer gegangen ist.
Beim ersten Mal um sich die Größe der Lyphies von der ersten untersuchung nachzugucken und beim zweiten Mal hat er gleich Begleitung mitgebracht.
Nämlich die Ärztin die mich vor der Chemo untersucht hat..und dann saßen die beide da nd konnten nicht viel sehen weil ich leider zu viel Luft im Bauch hatte (und ich war nüchtern-ehrlich

)!
Aber letztendlich hat auch sie gesagt : ja,man kann sagen es hat sich verbessert!
Dann kam ein CT (vor dem ich mich ja immer so grusel,ich hab auch vor Schiss geheult

)
Davon habe ich die Ergebnisse gar nicht direkt mitgeteilt gekriegt sondern erst ne Woche später (ich glaube die Ärztin hatte einfach kein Bock mir da was zu erklären

)
Naja,auf jeden Fall sagt der Bericht (den ich leider nicht in den Händen halte und mich nur vage dran erinnern kann:
Die vergrößerten Lymphknoten sind deutlich zurückgegeangen

Aber es gibt da noch einen hartnäckigen der ist 2,5cm groß und für sie wäre eine Lymphknotengröße von 2cm normal,da ein Lymphknoten ja nicht nur aus Tumormasse und sonst was besteht sondern auch aus Restgewebe und Blutbahnen und etc.
Und es könnte auch gut sein,dass die restlichen Lymphknoten gar nicht mehr aktiv sind und nur noch Restgewebe besteht!
Auf jeden Fall wurden dann die PET,Ultraschall und die CT Ergebnisse weggeschickt,weil darüber entschieden werden musste welchen Block ich jetzt kriege!
Sowas nennt man dann Randomisierung

(jetzt seit ihr alle was schlauer

)
Es sprachen COPP und COPDAC für mich in Frage,und die wohin auch immer sie es geschickt haben (an irgend ne Studie soweit ich weiß) haben sich dann für COPDAC entschieden!
Das hieß für mich dann erstmal 3 Tage Krankenhaus
Wobei ich mir so gewünscht hatte COPP zukriegen,weil ich da nicht ins Krankenhaus gemusst hätte!
Aber naja,die 3 Tage sind ja dann auch noch rumgegangen und ich habe alles gut überstanden!
Das neue Schema mit den neuen Medikamenten verkrafte ich ganz gut!
Nur dieses ganze Cortison nervt mich tierisch-aber hey,das hab ich ja bald hinter mir!
Dennoch muss ich jetzt nach dem 3 Block,alle Untersuchungen nochmal machen,denn dann wird entschieden ob ich bestrahlt werde!
Wovor ich ja immer noch tierisch Schiss habe
Aber vllt. hat die Manu ja Glück und ich muss nicht bestrahlt werden
So liebe Leute,wenn alles so weiterläuft un sich der ach so tolle Mr. H mal verpieselt,dann habe ich meine letzte Chemo am 21.6!
Also noch ein bisschen mehr als ein Monat,und dann bin ich fertig!!!
Vllt. dann noch Bestrahlung aber die mach ich dann auch noch!
Hach jaaa,wollte euch nur mal nen kleinen Zwischenbericht gében,weil ich mich was länger nicht gemeldet hatte!