Nora stellt sich vor

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Nora
Beiträge: 56
Registriert: 03.03.2008 01:38
Wohnort: Kassel

Nora stellt sich vor

Beitragvon Nora » 03.03.2008 02:52

Hallo, ich bin Nora und 21 Jahre alt.
Ich bin schon fast fertig mit der Behandlung, zumindest hoffe ich das... Ich habe seit September letzten Jahres acht Zyklen BEACOPP-eskaliert absolviert und warte jetzt auf mein Abschluss-CT, und die Entscheidung, ob ich noch zusätzlich bestrahlt werden muss.
Ich bekam am 13. August 07 die Diagnose, und war dann auch gleich in Stadium III-IV (sie streiten noch um einen Punkt in der Lunge...) ^^°

Aber weil ich finde, dass man leider zu oft nur über seine Diagnose wahrgenommen wird und ich nicht in erster Linie ein krebskranker Mensch sein will, erzähle ich euch noch ein bisschen mehr über mich. Aber ich fasse mich kurz, keine Sorge.

Im "alten Leben" mache ich eine Ausbildung, die jetzt wahrscheinlich noch ein bisschen länger dauern wird. Danach plane ich ein Studium.
Ich habe zwei jüngere Brüder, aber ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern (sie schon). Immerhin wohnen wir in der selben Stadt, sonst hätte ich das wohl nicht so gut geschafft. Die armen müssen mich immer hin und her fahren...
Ich lese sehr gerne, besonders die Engländer(innen) des vorletzten Jahrhunderts, und Roald Dahl, Walter Moers, Susanna Clarke,... eigentlich fast alle Genres, auch Kinderbücher. Außerdem mag ich Comics, am liebsten die französischen und belgischen :)
Meine Hobbies sind malen und zeichnen, meistens mit Acryl, aber auch mit Tusche und Aquarell.
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert, und ich hasse den Spruch "eigentlich alles ist kein Musikgeschmack". Das ist nämlich einfach falsch.
Gruppen/Sänger(innen), die ich höre, sind z.B. The Fratellies, Bloc Party, The Cat Empire, Wolfmother, Paolo Nutini, Mando Diao, die ärzte, die Helden.... aber auch Klassiker wie die Beatles, Bob Marley, Sinnead O'Connor und (eingeschränkt) Bonnie Tyler.

Wenn ihr noch was wissen wollt und von dieser Flut an Informationen noch nicht erschlagen wurdet, fragt mich einfach :D

Ach ja, warum ich hier bin?
Ehrlich gesagt, habe ich ziemlich Angst.
Ich habe Angst dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, dass ich einen Rückfall habe oder schlimmer noch, eine bösartigere Folgeerkrankung.
Ich habe Angst, früh zu sterben und nichts sinnvolles mit meinem Leben gemacht zu heben.
Ich habe Angst, nicht mehr in meine Ausbildung reinzukommen, obwohl das wirklich mein kleinstes Problem ist...
Und es ist fast unmöglich mit Freunden und Familie über solche Themen zu reden, ich will ihnen ja nicht auch noch Angst einjagen und oft können sie es, so gut sie es meinen, nicht nachvollziehen, weil sie nicht die selben Erfahrungen gemacht haben.

So, deshalb bin ich hier.

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 03.03.2008 10:08

Hallo Nora,

kein schöner Anlaß, aber eine sooo schöne Vorstellung... vielen Dank dafür!

Herzlich Willkommen bei uns :blumen: und dir alles Gute!
Ahoi Marc

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 03.03.2008 13:32

Hallo Nora!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du hast ja so ungefähr das gleich Alter wie ich und was ich so gelesen habe auch die gleiche Behandlung. Nur du warst 6 Monate später dran als ich ;-)

Ich kann daher gut deine Ängste verstehen, die man einfach als junger Mensch eigentlich am Anfang seines Lebens dann so hat. Wichtig ist, dass man immer nach vorne schaut und versucht, das beste daraus zu machen, was oft gar nicht so einfach ist.

Bezüglich deiner Ausbildung würd ich mir keine so großen Gedanken machen. Das denke ich sollte klappen. Ich musste auch mit dem Studium pausieren und bin wieder recht gut reingekommen.
Wichtig ist dass du gesund bist.

Ich wünsch dir alles Gute für die Abschlussuntersuchung!

VG Hans
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Nora
Beiträge: 56
Registriert: 03.03.2008 01:38
Wohnort: Kassel

Beitragvon Nora » 03.03.2008 21:05

Hallo, dankeschön für das nette Willkommen :)

Das Forum gefällt mir richtig gut, hätte ich vielleicht schon vorher mal nutzen sollen...
Ich finde es echt beruhigend zu lesen, dass viele hier noch Restgewebe nach der Chemo haben. Bei meinem letzten CT vor ca. 6 Wochen war nämlich noch recht viel zu sehen, das wird sich wohl auch nicht so schnell geändert haben.
Aber jetzt mach ich mir schon viel weniger Sorgen dadrum :)

Wie lange hast du eigentlich nach der Chemo gebraucht, bis du wieder ins Studium einsteigen konntest, Hans?

Lg, Nora

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 03.03.2008 22:45

Hallo Nora!

Chemo war im Juli vorbei - Studium begann im Oktober wieder. Also a paar Wochen Verschnaufpause tun schon gut.
Mach dir keinen Stress!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 04.03.2008 14:20

Wenn ich mich so betrachte... ich bin körperlich gesehen schon etwas (nicht viel) weniger leistungsfähig, ich werde auch schneller müde. :gaehn:
Aber unterm Strich schaffe ich sogar mehr als früher. :shock:
Meine Prioritäten haben sich verschoben, ich lasse mich nicht mehr so schnell stressen, ich bin wesentlich ausgeglichener... :D

Das Gesamtpaket "sparklingmarc" funktioniert heute besser... trotz Chemo.
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Mariechen
Beiträge: 216
Registriert: 29.01.2008 20:13

Beitragvon Mariechen » 04.03.2008 15:58

Hallo Nora!
Willkommen im Forum!
Ich kann deine Ängste echt gut nachvollziehen, meine Behandlung hat allerdings gerade erst angefangen, und ich werde auch in 2 Monaten 21 Jahre alt.
Ich konnte mein Abitur wegen der Diagnose nicht machen, und werde die Prüfungen deshalb erst nach der Chemo also ende August ablegen. Da mache ich mir auch Sorgen!
Ich finde es hilft, sich mit Problemen auseinanderzusetzen, wenn sie da sind. In letzer Zeit mache ich mir nicht mehr so einen Kopf um Sachen die passieren könnten, sondern schlage mich mit denen rum die aktuell da sind!
Das mit deiner Ausbildung schaffst du bestimmt, das mit den Kindern sowieso! Ich will auch später Kinder haben, und ich bin zuversichtlich ( wir sind ja erst anfang 20)
Also mach dir nicht so viele sorgen, erhol dich erstmal von der Therapie =)
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall
26.02.08 Chemoanfang
Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x
SCHWANGEEEEEER!
9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF
Über mich:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163

Nora
Beiträge: 56
Registriert: 03.03.2008 01:38
Wohnort: Kassel

Beitragvon Nora » 11.03.2008 18:53

So, ich bin dann auch wieder da :)
Musste nur kurzfristig wegen einer Gürtelrose für ne Woche ins Krankenhaus :P
Meiner Meinung nach war das übertrieben, aber ich wollte kein Risiko eingehen und mich selbst entlassen...

Benutzeravatar
Mariechen
Beiträge: 216
Registriert: 29.01.2008 20:13

Beitragvon Mariechen » 12.03.2008 09:15

Ja dann willkommen zurück ;) was ist denn eine Gürtelrose???
24.01.08 Diagnose MH 4A , Mischtyp, Milz und Knochenmarkbefall

26.02.08 Chemoanfang

Kölner Studie HD15, BEACOPP-esk 8x

SCHWANGEEEEEER!

9. Nachsorge Januar 11, Schilddrüsen UF

Über mich:

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3163

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 12.03.2008 09:43

Ahoi Marc

Nora
Beiträge: 56
Registriert: 03.03.2008 01:38
Wohnort: Kassel

Beitragvon Nora » 16.03.2008 15:15

Hallo Kollegen!

Ich hab jetzt auch ein Foto von mir als Profilfoto geladen, ganz frisch, mein Bruder hat mich gestern geknipst :)
Leider sieht man da den Flaum auf dem Kopf noch nicht so, aber ich sag euch: DA SIND HAARE!!!
Aber die Augenbrauen sieht man schon ein bisschen, da bin ich total stolz drauf :oops:

GLG, Nora
Ich bin nicht sehr krank, ich kann noch drüber reden.
(William Shakespeare)

Wer ich bin?
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3221

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 16.03.2008 19:53

hallo nora,

kannst auch stolz sein, siehst super aus und mut hast du auch!!


RESPEKT!!!! finde euch mädels einfach klasse!!!!!!!!!!!!!

Lg Efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Benutzeravatar
zip_unzip_it
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2008 14:05
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon zip_unzip_it » 16.03.2008 22:07

hallo :)

boah ich finde es voll toll wie du damit umgehst keine Haare bzw. nur noch einen flaum zu haben! Ich persönlich komm damit einfach nicht klar und ich weiss noch nicht mal warum! Meine Haare sind nun schon seit Januar weg und trotzdem hat mich noch NIEMAND ohne kopftuch oder Mütze gesehen!

Also echt Respekt

Ich sende viele liebe Grüße

Die Joelle

<3 nach vorne immer nach hinten nimmer
Diagnose 17.12.2007 M. Hodgkin Stadium IIB (Risikofaktoren BSG) cervical, supraclavikulär, RF mediastinal 5x6, craniocaudal 13 cm(bulky)

27.12.2007 --> 1. Tag Chemo ABVD (insgesamt 4 Zyklen je 2 Chemos) HD14 Studie
24.04.2008 --> Bestrahlung 15 mal
4.06.2008 --> Reha Freiburg (vorgesehen 3 Wochen)

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 16.03.2008 22:22

zip_unzip_it hat geschrieben:Meine Haare sind nun schon seit Januar weg und trotzdem hat mich noch NIEMAND ohne kopftuch oder Mütze gesehen!

Ich finde das auch stark ohne Kopftuch, aber letztlich ist das doch egal.
Wenn du dich mit Kopftuch und Mütze wohl fühlst... ist doch auch völlig ok?

Es geht doch nicht darum, wie die Rübe aussieht, sondern das man die Therapie gut packt. :daumen:

Ich hatte meine Haare nicht (oder kaum) verloren, aber für den Fall der Fälle lag bei mir auch schon ein Piratenkopftuch bereit... 8)
Ahoi Marc

kessi_maus
Beiträge: 40
Registriert: 07.03.2008 22:35
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kessi_maus » 16.03.2008 22:32

also ich finde es auch bemerkenswert dass die mädels so locker damit umgehen. bei mir war es so: ich habe damals in eine WG gelebt und bin sogar mit perücke schlafen gegangen damit mich ja niemand ohne haare sieht :(
eines tages aber hatte ich genug davon mich zu verstecken...ich stand damals mit ne freundin an einer ampel und im auto nebenan waren 3 jungs die uns dauern angelächelt haben...da dachte ich mir ich schockiere sie mal...habe zurückgelächelt und dann meine perücke hochgezogen :lol:
so wie sie geguckt haben werden sie wohl nie wieder mädels an der ampel anmachen :roll:
ab diesem zeitpunkt habe ich mich auch nicht mehr geschämt und nie wieder die prücke aufgesetzt :) war ja auch lästig das ding :x

liebe grüße
Genieße jeden Tag als wäre es der letzte :)


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste