Ich bin schon fast fertig mit der Behandlung, zumindest hoffe ich das... Ich habe seit September letzten Jahres acht Zyklen BEACOPP-eskaliert absolviert und warte jetzt auf mein Abschluss-CT, und die Entscheidung, ob ich noch zusätzlich bestrahlt werden muss.
Ich bekam am 13. August 07 die Diagnose, und war dann auch gleich in Stadium III-IV (sie streiten noch um einen Punkt in der Lunge...) ^^°
Aber weil ich finde, dass man leider zu oft nur über seine Diagnose wahrgenommen wird und ich nicht in erster Linie ein krebskranker Mensch sein will, erzähle ich euch noch ein bisschen mehr über mich. Aber ich fasse mich kurz, keine Sorge.
Im "alten Leben" mache ich eine Ausbildung, die jetzt wahrscheinlich noch ein bisschen länger dauern wird. Danach plane ich ein Studium.
Ich habe zwei jüngere Brüder, aber ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern (sie schon). Immerhin wohnen wir in der selben Stadt, sonst hätte ich das wohl nicht so gut geschafft. Die armen müssen mich immer hin und her fahren...
Ich lese sehr gerne, besonders die Engländer(innen) des vorletzten Jahrhunderts, und Roald Dahl, Walter Moers, Susanna Clarke,... eigentlich fast alle Genres, auch Kinderbücher. Außerdem mag ich Comics, am liebsten die französischen und belgischen

Meine Hobbies sind malen und zeichnen, meistens mit Acryl, aber auch mit Tusche und Aquarell.
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert, und ich hasse den Spruch "eigentlich alles ist kein Musikgeschmack". Das ist nämlich einfach falsch.
Gruppen/Sänger(innen), die ich höre, sind z.B. The Fratellies, Bloc Party, The Cat Empire, Wolfmother, Paolo Nutini, Mando Diao, die ärzte, die Helden.... aber auch Klassiker wie die Beatles, Bob Marley, Sinnead O'Connor und (eingeschränkt) Bonnie Tyler.
Wenn ihr noch was wissen wollt und von dieser Flut an Informationen noch nicht erschlagen wurdet, fragt mich einfach

Ach ja, warum ich hier bin?
Ehrlich gesagt, habe ich ziemlich Angst.
Ich habe Angst dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, dass ich einen Rückfall habe oder schlimmer noch, eine bösartigere Folgeerkrankung.
Ich habe Angst, früh zu sterben und nichts sinnvolles mit meinem Leben gemacht zu heben.
Ich habe Angst, nicht mehr in meine Ausbildung reinzukommen, obwohl das wirklich mein kleinstes Problem ist...
Und es ist fast unmöglich mit Freunden und Familie über solche Themen zu reden, ich will ihnen ja nicht auch noch Angst einjagen und oft können sie es, so gut sie es meinen, nicht nachvollziehen, weil sie nicht die selben Erfahrungen gemacht haben.
So, deshalb bin ich hier.