ich habe ich mich jetzt mal getraut mich anzumelden und euch etwas zu fragen. Ich komme mir ein wenig blöd vor, weil ich eigentlich nicht krank bin. Aber ich denke, ihr kennt euch oftmals besser aus, als irgendwelche Wald-und Wiesenhausärzte. Ich will euch nicht belästigen oder so, ich versuche nur eine Lösung oder einen Ansatz für meine Probleme zu finden.
Es geht darum, dass ich mich schon seit einiger Zeit mit allen möglichen komischen Dingen rumärgere.
Von vorn:
Alles fing an mit einem Nierenstein, der sehr langwierig und schmerzhaft war, konnte wochenlang kaum laufen. Die linke Seite schmerzte unheimlich. Der Stein wurde zertrümmert, danach war wieder alles gut. 4 Wochen später fing erneut so ein Ziehen in der Nierengegend(und an der Wirbelsäule) an. Das hält bis heute an und ist immer stärker geworden. Mein Hausarzt hat mich auf Verspannungen behandelt (man muß sagen, mit dem Rücken hab ich schon Probleme, aber nie in der Form)-keine Veränderung.
Dazu sind Bauchschmerzen links unter den Rippen gekommen, ich habe oft so ein Druckgefühl oder Stechen. Also es tut alles so in der linken Nierengegend bis zum Bauch weh, es scheint als hängt das zusammen.
Auch meine in meine linke Schulter zieht es manchmal.
Blutwerte waren alle gut (auch Differentialblutbild, BSG usw.), Urin ist nicht in Ordnung.
Beim Urologen ist aber alles super, kein Stein, kein Stau nix (zumindest als ich das letzte Mal da war, da hatte ich die Schmerzen aber schon).
Nun habe ich vor 4 Wochen plötzlich am Nacken einen vergrößerten Lymphknoten (so 1,5-2 cm). Der war einfach da, hat aber die ersten Tage weh getan(kann man dann MH direkt ausschließen?).
Ich weiß, dass die Dinger wegen Infektionen oder so anschwellen können. Ich habs meinem Arzt gesagt, der ist überhaupt nicht drauf eingegangen. Der Lymphknoten hat sich bis jetzt nicht verändert. Mir macht Sorgen, dass das Ding so hart ist, es fühlt sich richtig unnatürlich an.
Vielleicht kommt er durch meine Halsschmerzen? Ich habe seit 8 Wochen Halsschmerzen, nicht schlimm aber sie sind da. Immer so, als würde ich gleich krank werden, aber ich werde es nicht (eine richtige Entzündung hat der Arzt nicht gesehen). Allerdings hatte ich schon früher oft Halsschmerzen, aber nie so lange am Stück.
Ich weiß schon gar nicht, wa sich den Ärzten sagen soll, wo es mir weh tut, weil ich irgendwie überall Probleme habe. Ich komme mir total blöd vor, weil mal überall abgewimmelt wird, und jeder Arzt an seiner Theorie festhält.
Hmmm, was soll ich nun tun? Es sind ja eigentlich keine Symptome, die so richtig hierher passen, oder?
Sollte ich den Lymphknoten weiter ernst nehmen?
Kann man bei MH überhaupt solche Symptome haben?
Fieber hab ich keins. Müde, naja ich habe eine 15 Monate alte Tochter, da ist man schon ab und zu müde. Nachtschweiß habe ich nicht (hatte ich mal ganz extrem vor einem Jahr, mehrere Monate, aber ich glaube das hing mit der hormonellen Umstellung nach der Geburt zusammen, denn jetzt habe ich damit keine Probleme mehr).
Also wegen dem Juckreiz, ich muß mich nicht ständig kratzen, aber ich habe ständig so ein Nadelstichelgefühl überall am Körper, aber direkt quälenden Juckreiz kann man das nicht nennen.
Abgenommen habe ich, ja, aber ich hab während der SS auch 20 kg zugenommen (wiege jetzt 53 kg, vor der Schwangerschft 57kg, aber ich stille immer noch, daher kann das auch kommen)
Aber ich fühle mich ansonsten eigentlich ganz gut. Es ist nicht so dass ich mich sehr krank fühle, ich hab nur mehrere solcher Sachen. Das schlimmste sind für mich die Bauch-und Rückenschmerzen, die in letzter Zeit sogar besser geworden sind, nach Monaten Schmerzen.
Es ist mir klar, dass ihr keine Diagnose stellen könnt, ich weiß auch gar nicht so Recht,was ich euch eigentlich noch fragen will.
Am Dienstag hab ich einen Termin beim Internisten, mal sehen ob der mir helfen kann.
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
Ich muß euch noch sagen, ich habe lange hier im Forum gelesen und ihr habt alle meinen größten Respekt!!!!
Liebe Grüße und sorry für die Länge