besorgniserregend?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Vee

besorgniserregend?

Beitragvon Vee » 12.11.2007 12:51

ich hab mal ne frage an euch.

ich hab seit wochen die nebenhöhlen zu, die stirnhöhlen auch. am freitag wurde vom ha blut abgenommen, und ich war gleich noch bei nem nnh CT. die frau dort sagte. alles zu, bis hinten durch. und das obwohl ich nun beim 4 antibiotika in 5 wochen angelangt bin. nun ja.

heute ruf ich an wegen der blutwerte, mein leberwert war letztes mal erhöht.

leukos 2900 (letztes mal über 4500) und das obwohl ich ja total entzündet bin? HB 9.8 (letzes mal 13). mehr weiss ich grad gar nicht.

aber müssten die leukos nicht viel höher sein? und wieso sinkt mein HB so schnell? beim blutabnehmen hab ich jetzt ne riesen blaue stelle, dass hatte ich das letzte mal, als man den krebs fand....

....mache ich mich verrückt oder soll ich beim HA nochmal vorbeischaun? ich will ja keine paranoia schieben......

danke für eure tipps
lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

reni06

Beitragvon reni06 » 12.11.2007 13:03

Hallo Vee!
Ich hatte letztens auch eine richtige Grippe und mein HA hat auch das Blut untersucht und ein Differentialblutbild gemacht. dieses zeigt eine genauere Unterteilung der Leukozyten an- verschiedene Arten der Lymphozyten z.B. Ich hatte verminderte Lymphos, welches zeigte, dass ich einen Virusinfekt hatte, wären es Bakterien wären sie erhöht. Wenn es sich bei dir evtl auch um einen Virus handelt, wird kein Antibiotikum helfen, denn die wirken nur gegen Bakterien. Wenn es Bakterien sind würde ich einen Abstrich machen lassen, um herauszufinden um welche Art es sich handelt und dann gezielt behandeln lassen. Ich würde mit dem Doc sprechen und ihn fragen ob die werte in irgendeinem Zusammenhang mit M.H. stehen können. Ich glaube es nicht! Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, sprich mit den Ärzten, vor allem auch über eine adäquate Therapie, denn bei 4 Antibiotika in 5 Wochen sollte man mit dem Ausprobieren aufhören. Das ist meine Meinung! Ich wünsche dir alles Gute und vor allem gute Besserung reni

Vee

Beitragvon Vee » 12.11.2007 14:04

Hallo Reni

ja, das mit dem aufhören sage ich schon lange. glaubst du die hätten mal ein abstrich gemacht. erst als ich gesagt habe ohne geh ich nicht raus.... aber das war schon unter AB, der hno meinte, da würde dann eh nix wachsen.

aber du hast recht.

lg und danke
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b

27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Kassy

Beitragvon Kassy » 12.11.2007 19:51

Hallo Vee,

ich muss Reni recht geben, klingt echt nach einem Virus. Wenn alle Medis bis jetzt nicht geholfen haben.

Beim Blutabnehmen kommt es doch immer darauf an, ob der Ausführende sein Handwerk beherrscht oder eben nicht. Ich hatte schon soooooo oft eine große blaue Stelle. Ist natürlich verwirrend, wenn es bei der Diagnose von MH auch so aussah.

Mach dich nicht verrrückt und tu einfach das was dir gut tun würde.
Wenn dich der Rat vom HA beruhigt, dann geh einfach hin.

Alles Liebe Katrin.
:blumen:
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!

bunny

Beitragvon bunny » 12.11.2007 19:54

Hallo Vee,

mir fällt noch was zum Hb ein: Es gibt unterschiedliche Einheiten. Die eigtl. alte, aber noch sehr gebräuchliche Einheit ist g/dl (Normalbereich 12-16). Die SI-Einheit ist mmol/l und da ist der Normalbereich 7,5-9,9.

Falls die Werte aus unterschiedlichen Arztpraxen oder Labors stammen wäre das vielleicht eine Erklärung. Bei deutlichem Abweichen vom Normalbereich müsste ja sonst auch dein Arzt hellhörig werden.

Gruß und gute Besserung! Ich wünsche Dir, dass Du die Erkältung bald los bist und es nix Schlimmes ist!
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

Zurück zu „Morbus Hodgkin“