Hallo,
wollte mich nach längerer Zeit mal wieder mit positiven Nachrichten melden. Nach 2,5 Jahren Kinderwunschbehandlung werde ich nun nach vielen Fehlversuchen endlich Vater. Wir sind überglücklich! Wenn alles gut geht, wird unsere Tochter im Oktober zur Welt kommen!
Die Behandlung mit insgesamt 6 Versuchen (3xICSI und 3xKryo) war extrem belastend und sehr schwierig. Mit einer so hohen psychischen und physischen (für meine Frau) Belastung hatten wir nicht gerechnet. Wir waren häufig kurz vorm Aufgeben, haben uns aber immer wieder aufgerappelt, da der Wunsch nach einem eigenen Kind sehr groß war.
Da wir uns aufgrund der besseren Erfolgsaussichten für eine Behandlung im Ausland entschieden haben, kam noch die finanzielle Belastung hinzu.
1991 hätte ich niemals gedacht bzw. daran geglaubt, dass ich nach MH ein „normales Leben“ führen könnte. Zu groß waren die Ängste und Sorgen überhaupt erst einmal die Krankheit zu überstehen und Hoffnung auf eigene Kinder hat man mir nach dem damaligen Stand der Studien nicht gemacht – im Gegenteil man hat es mehr oder weniger ausgeschlossen. Selbst die Chance einer IVF mit meinem „eingefrorenen Material“ hat man 1994 als aussichtslos bezeichnet.
1997 habe ich dann meine Staatsexamensarbeit über eine neue Methode in der In-vitro-Fertilisation geschrieben. Das mir diese ganz neue Methode (ICSI) 10 Jahre später tatsächlich zum eigenen Wunschkind verhelfen würde, habe ich damals auch nicht zu träumen gewagt.
Nun hat mir die moderne Medizin schon zweimal geholfen und dafür bin ich unendlich dankbar!!!
Ich möchte allen Mut machen, die sich nach überstandener MH-Erkrankung ein Kind wünschen. Durch die moderne Reproduktionsmedizin kann man heuten sehr vielen Paaren helfen. Der Weg durch die Behandlung ist in der Regel sehr lang und belastend, aber wir haben hier ja schon alle eine viel härtere Behandlung durchleben müssen.
Wer Fragen zum Thema ICSI nach MH hat, kann sich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
jose
Werde Vater 16,5 Jahre nach MH – dank ICSI!
Werde Vater 16,5 Jahre nach MH – dank ICSI!
Diagnose MH 03/91, IIIB, HD6, 4x COPP/ABVD, 30 Gy IF, CR seit 02/92
Hallo Jose,
Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! Drücke Euch ganz fest die Daumen und freue mich sehr über diese positive Nachricht!
Alles Liebe
Bunny
Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! Drücke Euch ganz fest die Daumen und freue mich sehr über diese positive Nachricht!
Alles Liebe
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
Hallo Jose,
das ist ja super. Freue mich sehr für Euch.
Das macht Mut. Danke.
Wünsche Euch alles Liebe
Nicole
das ist ja super. Freue mich sehr für Euch.
Das macht Mut. Danke.
Wünsche Euch alles Liebe
Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...
Hallo Jose,
auch ich sage ganz einfach: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
LG
Doloris
auch ich sage ganz einfach: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
LG
Doloris
Sohn: 13.11.2006 Diagnose: MH IV B
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
22.11.2006 Therapiebeginn 8 x BEACOPP esk.
10.05.2007 volle Remission
10.08.2007 Rezidiv
ab 30.08.2007 Weiterbehandlung in Köln
ab 07.09. 2007 2x DHAP
Nov. 2007 Etoposit
ab Nov.2008 3x IGEV
noch vor autologen TP Rezidiv
Februar 2008 BEAM mit autologer TP
April 2008 20xBestrahlung mit 30 Gy
11.06.2008 allogene TP
Nov. 2008: 160 Tage nach TP
08. Jan. 2009: 211 Tage nach TP
11.06.2009: genau ein Jahr nach TP
14.09.2011: alles ok.
26.10.2012 alles ok
02.10.2014: alles ok
03.10.2014: alles ok
Hallo Jose,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Drück Euch ganz fest die Daumen für Oktober.
Viele liebe Grüße
Christine
auch von mir Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Drück Euch ganz fest die Daumen für Oktober.

Viele liebe Grüße
Christine
Diagnose MH 03/2007 (17. Schwangerschaftswoche), IIa mit RF, großer Mediastinaltumor,
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!
4xABVD letzte Chemo 04.07.2007
Geburt Lisa am 06.08.07
Betrahlung 24.08.07 bis 13.09.07, 30 Gray
24.08.2007 komplette Remission
letzte NS 08/09 alles bestens!
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!
Bei meinem Mann und mir wär ein zweites Kind höchstwahrscheinlich auch nur mit ICSI möglich. Ich ring noch schwer mit mir wegen dem Reingeraten in die Reproduktionsmedizinmaschinerie, aber das erste Nachsorgejahr sollten wir ja ohnenhin erst einmal abwarten.
Wird es denn "nur" eines? Weil die Mehrlingswahrscheinlichkeit ist ja recht hoch, oder?
Schöne Grüße
Line

Bei meinem Mann und mir wär ein zweites Kind höchstwahrscheinlich auch nur mit ICSI möglich. Ich ring noch schwer mit mir wegen dem Reingeraten in die Reproduktionsmedizinmaschinerie, aber das erste Nachsorgejahr sollten wir ja ohnenhin erst einmal abwarten.
Wird es denn "nur" eines? Weil die Mehrlingswahrscheinlichkeit ist ja recht hoch, oder?
Schöne Grüße
Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok
Go home, Lymphom!
6.NU 10/09 alles ok!
Go home, Lymphom!
@all
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!
@Beagle
Wir bekommen keine Zwillinge, aber das Risiko war schon sehr hoch, da wir abgesehen vom ersten Versuch wir immer 2 oder 3 Embryonen transferiert bekommen haben.
Ca. 30% der nach ICSI Schwangeren erwarten Zwillinge.
Die Reproduktionsmedizin ist schon so eine Sache für sich.......und ich kann Deine skeptische Haltung voll und ganz nachvollziehen. In dieser Branche wird sehr gut verdient, da die Patienten bereit sind für ihren großen Herzenswunsch sehr viel Geld auf den Tisch zu legen! Auch wir haben zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht. Die Zentren achten z.T. sehr auf ihre Quoten, d.h. Paare die nicht gleich bei den ersten drei Versuchen schwanger werden, wirken sich bei weiteren Versuchen unter Umständen negativ auf ihre Erfolgsquoten aus.
Jedenfalls könnte ich über unsere KIWU Geschichte einen Roman verfassen..........wir haben da echt sehr schräge Leute kennen gelernt ............... aber na ja bei uns hat es geklappt........ man darf aber nicht verheimlichen, dass es auch viele Paare gibt, die trotz der aufwendigen und teuren Behandlung am Ende ohne ihr Wunschkind nach Hause gehen. Letztlich muss jedes Paar für sich entscheiden, ob es diesen Weg gehen möchte. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Viele Grüße
jose
Vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!
@Beagle
Wir bekommen keine Zwillinge, aber das Risiko war schon sehr hoch, da wir abgesehen vom ersten Versuch wir immer 2 oder 3 Embryonen transferiert bekommen haben.
Ca. 30% der nach ICSI Schwangeren erwarten Zwillinge.
Die Reproduktionsmedizin ist schon so eine Sache für sich.......und ich kann Deine skeptische Haltung voll und ganz nachvollziehen. In dieser Branche wird sehr gut verdient, da die Patienten bereit sind für ihren großen Herzenswunsch sehr viel Geld auf den Tisch zu legen! Auch wir haben zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht. Die Zentren achten z.T. sehr auf ihre Quoten, d.h. Paare die nicht gleich bei den ersten drei Versuchen schwanger werden, wirken sich bei weiteren Versuchen unter Umständen negativ auf ihre Erfolgsquoten aus.
Jedenfalls könnte ich über unsere KIWU Geschichte einen Roman verfassen..........wir haben da echt sehr schräge Leute kennen gelernt ............... aber na ja bei uns hat es geklappt........ man darf aber nicht verheimlichen, dass es auch viele Paare gibt, die trotz der aufwendigen und teuren Behandlung am Ende ohne ihr Wunschkind nach Hause gehen. Letztlich muss jedes Paar für sich entscheiden, ob es diesen Weg gehen möchte. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Viele Grüße
jose
Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch nur noch schnell mitteilen, das unser Tochter Anfang der Woche gesund und quietschfidel zur Welt gekommen ist. Wir sind überglücklich und können es noch gar nicht fassen ...... ein Blick in Ihr süßes Gesicht macht die Strapatzen der letzten 2,5 Jahre vergessen.
LG
jose
wollte Euch nur noch schnell mitteilen, das unser Tochter Anfang der Woche gesund und quietschfidel zur Welt gekommen ist. Wir sind überglücklich und können es noch gar nicht fassen ...... ein Blick in Ihr süßes Gesicht macht die Strapatzen der letzten 2,5 Jahre vergessen.

LG
jose
Jose hat geschrieben: ein Blick in Ihr süßes Gesicht macht die Strapatzen der letzten 2,5 Jahre vergessen.![]()
....so ähnlich dachte ich auch nach der geburt meines sohnes....ein blick in das gesicht des kindes und die strapazen der letzten 8 stunden sind vergessen

kann mir gut vorstellen, dass eure freude überschwenglich sein muss. wünsch euch alles gute weiterhin.
lieben gruss sassi

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Herzlichen Glückwunsch, Jose
und für die Mama 

MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Ganz herzliche Glückwünsche!
Aber die wirklich anstrengende Zeit fängt jetzt erst an!
Line

Aber die wirklich anstrengende Zeit fängt jetzt erst an!

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
6.NU 10/09 alles ok!
Go home, Lymphom!
6.NU 10/09 alles ok!