Schlechte Nachrichten!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
sassi
Beitragvon sassi » 22.05.2007 17:23

hallo christine

nun kannst du den thread aber umbenennen in "gute nachrichten" :winki:

wünsch dir eine gute erholung, sowohl physisch als auch psychisch.

so ein erlebnis mit einer mitpatienten hatte ich auch und so was ist echt traurig. aber umsomehr sollte man sich bewusst machen, dass man selbst nun gesund ist und bleibt :winki:

gruss sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 22.05.2007 21:04

Na also! :daumen: Freu mich riesig für dich! Viel Spass in Freiburg! 8) Genieß deine Zeit dort - is ´ne schöne Stadt! (Geh mal für mich ins "Aspekt" und trink ein Bier :0007:)

Falls du über Pfinxten noch nix vorhast: Hamburg wäre da ein Insidertipp! :winki: Es wären noch Flüge frei ab Nürnberg... Allerdings weiß ich nicht, ob dein Immunsystem schon fit genug für ´ne echte Thüringer is... :D
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 22.05.2007 21:50

Hey Christine...

Das freut mich riesig für dich... und ich wünsch dir auch voll viel spass in Freiburg... Wird bestimmt ne gaudi... ;)

Gruß Alex
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

Michi

Beitragvon Michi » 22.05.2007 23:44

Hallo Christine,

das ist schön zu lesen, ich freu mich sehr für Dich! Geniesse Dein neues Leben!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Kassy

Beitragvon Kassy » 25.05.2007 16:17

Liebe sonne,

ich freue mich soooo doll so was schööööööööönes von dir zu lesen. Auch wenn ich nicht so oft hier schreibe, bin ich doch eine fleißige Mitleserin und bin ganz besonders oft bei dir mit meinen Gedanken.
Erhole dich schön und alles alles Liebe von Katrin.
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!

sonne
Beitragvon sonne » 28.06.2007 21:26

Ich bin wieder hier!
(in meinen Revier - war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt)...

Hi zusammen bin heute aus Freiburg zurückgekommen mein Rehabericht
folgt wahrscheinlich *g* die nächsten Tage.

Ha Judith und Mara jetzt kann ich mitreden - ich weiß Bescheid! *g

Liebe Grüße Christine
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;
10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...
06/2009 Koma;
\\\"Sie schaffen das!\\\" -Jawohl! Ja! Ich schaffe das-

sonne
Beitragvon sonne » 30.06.2007 14:00

So jetzt kommt mein Freiburg Bericht...

Nach der Zugfahrt in einen Großraumwagen - Nichtraucher :shock: kam
ich nach mehr als 5,5 Std. etwas verspätet an - mein Abholdienst rief mich
schon aus! :oops:

Ich wußte ja schon aufgrund der Berichte das mich kein kurflair erwarten
würde - und ja die Zimmer sind wirklich seeeehr weiß und die Gardinen.
Hm. Kurz vor meiner Abreise haben sie neue blaue und rote Stühle
bekommen - zum Testen - ich hoffe die nehmen sie - damit wenigstens
etwas Farbe da rein kommt!

Der Fernseher ging tatsächlich am ersten Tag - dann beschloß ich grinsend
nur das Telefon anzumelden! Telefon funktionierte - schwarz Fernsehen
seitdem nicht mehr - sie sind uns auf die Schliche gekommen!

Ich bin ganz stolz das ich lernte mir am sehr ungünstig angebrachten
Handtuchhalter die Hände abzutrocknen. :twisted:

Die Leute dort waren größtenteils wirklich sehr nett - nur mit dem Kultur-
und Freizeitbüro - grummel - O-Ton.: Dafür habe ich keine Zeit - ich bin
nur zum Anmelden und Kassieren da! - AHA!

*g* Judith den Diplom Sportleher kenn ich *g* ich war auch in Sport-
therapie in der leichtesten Gruppe 1 zwar aber ja die Sporttherapeuten
sind dort wahnsinn äh wahnsinnig! :wink2:

Also mein Therapieplan war: MTT (Training an Fitnessgeräten), Sport-
therapie, Autogenes Training, Tanztherapie (bin ich sozusagen zufällig
dazugekommen - und es war einmalig super - die Therapeutin hats echt
drauf!!!), Atemtherapie (zwecks meiner Lungenbilobektomie), Gesprächs-
kreis der Allogenen (wobei 1-mal die Woche eine Stunde zu wenig war -
angesichts der Anzahl der Transplantierten), Krankengymnastik, Ergo-
metertraining, KMT- Essensplanungsgruppe und Fußreflexzonenmassage :lol:

Dazu noch wahlweise Vorträge, Veranstaltungen - wobei die offene Sing-
gruppe erwähnenswert ist und einmal war eine Theaterpädagogin da.

Die Visite fand allerdings immer statt wenn ich gerade eine Veranstaltung
hatte und darum mußte ich dann immer tagelang hinterher rennen - das
war nervig.

Ich fand den Dr. Mumm irgendwie gut ! *g

Liebe Grüße Christine

Achja der Klinikteich ist mit seinen Schildkröten, Entenpärchen, gierigen Fischen und Seerosen fast eine Oase zum Entspannen...
Und besonders angetan (bin von Enten gewechselt) haben es mir die
großen schwarzen Ungeheuer dort die Raben.
Und die Schafe und das Frettchen an der Leine *g
Weniger begeistert bin ich von den Freiburger Radfahrern, die sehr
rücksichtslos sind.
Therapie: 12/2005 - 06.2006, Beacopp eskaliert; Stadium 4 b Lungenbefall;08/2006 Lungenbilobektomie; = Progreß= 10/2006 Beginn HD mit autologer SZT; 02/2007 Beginn HD mit allogener SZT;

10/2008 Akute Verschlechterung der Lungen GVHD - Sauerstoff nötig - Rolli - zur Lungentransplantion mom. nicht geeignet...

06/2009 Koma;

Judith

Beitragvon Judith » 02.07.2007 19:18

Hey, schön, dass Du wieder da bist!

- Handtuchhalter... da hab ich auch noch meine frisch gewaschenen Socken "versteckt" :wink2:
Und mit den frisch gewaschenen Slips hab ich das Zimmer dekoriert... allerdings auch alles in Weiß :?

- Jaja, die gute Fr. Renner kann sehr, sehr resolut sein.... beim Schachtelfaltkurs hat sie 1 (!) Teilnehmerin rausgeschmissen, weil die max. Anzahl überschritten war :doof: Wir haben protestiert, wollten noch einen Stuhl holen, hat aber nix genützt...

- Dr.Mumm hatte ich ja nur kennen gelernt, weil ich mich unauffällig unter die Allos gemischt habe (wollte nur aus Interesse zuhören), was bei der persönlichen Vorstellung dann doch aufgefallen ist. Er fand meine Aktion nicht so gut und meinte, er glaubt nicht, dass es mir gefallen wird, was ich da zu hören kriege.... eigentlich wollte er mich nicht dabei haben, aber ich fragte ihn, wer mir eigentlich garantieren kann, dass das, worüber hier gesprochen wird, nicht auch noch auf mich zukommt... ? Dann durfte ich bleiben.

- Vom Teich hatte ich im November nicht viel... ich war nicht einmal draußen in dem Garten, aber mein Zimmer war genau gegenüber vom Schwimmbad und ich konnte schön dahin gucken. Direkt vor meinem Fenster saß übrigens so ein Rabe.... es hat 'ne Weile gedauert bis ich merkte, dass sie nicht echt ist.
Weißt Du wozu die da sitzt? Um die Tauben fernzuhalten. Tauben haben Angst vor Raben... zumindest solange sie nicht merken, dass es keine Echten sind :wink2:

- Wegen der verrückten Radfahrer hat man extra eine "Fahrradpolizei" eingerichtet, hat aber nix genützt. Die fahren einen echt über den Haufen, wenn man nicht aufpasst. Ich war einige Male versucht, meinen Nordic Walking-Stock mal gschwind quer zu halten.....

Hast Du Ausflüge mitgemacht?
Warst Du in der Stadt?
Wie fandest Du das Essen?

Und wie geht's jetzt weiter?

Liebe Grüße von

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 02.07.2007 20:03

Hallo Christine, :cool_wink:

bist du nun gut erholt oder nicht und hat Freiburg gehalten, was es versprochen hat? Warst du mal im Aspekt für mich und hast ein Weizen getrunken?

Und: Hast du den funkelnden Marc getroffen? Der treibt doch in dieser Gegend sein Unwesen... :wink2:

Bin demnächst mal in Regensburg, wenn du Lust hast könn ma ja auf an Kaffee gehen... :winki:

Gruss, Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG

Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray

Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

sonne
Beitragvon sonne » 04.07.2007 13:06

Also Ausflüge habe ich nicht mitgemacht - da hat mir diese besagte Frau R. :evil: die Lust verdorben - ich wollte mich eben erkundigen wie schwer
die Ausflüge sind - und die nur Busfahrten die haben mir aber auch nicht
zugesagt - nur im Bus hocken - bei der Hitze - ne danke.

Ich bin dann so durch die Gegend getigert - in der Stadt war ich auch - mehrmals meistens zu Fuß... und eigentlich eher selten in Geschäften - außer beim Edward Kauf *g.

Das Essen war gut - nachdem das Cortison weg war konnte ich allerdings das Mittagessen nicht mehr essen - aber ich glaub das lag nur einmal wirklich am Essen (Fenchel - der grüner Sellerie war mit komischer Soße und Brei...), die Service - Leute waren echt ganz nett und boten mir auch an - wie sie sahen das ich mittags nicht aß - ob sie mir das andere Gericht bringen sollten - wir allos durften nur zwischen leichter Vollkost und leichter Kost wählen...

Wie der Rabe ist nicht echt - *g - ne ich weiß schon aber ich meinte die Echten die an meinem Zimmer vorbeiflogen und krah----- machten.

Ich habe dann immer vor lauter Angst meine Hände etwas ausgestreckt - damit ich etwas breiter bin - weil die fahren ja wirklich zentimeterdicht an Dich heran... also die Radfahrer

Wie`s jetzt weitergeht - ich weiß nicht - seit letzten Donnerstag stimmt irgendwas nicht - ich glaub das Personal streikt. Ich warte vergeblich auf meine Fußreflexzonenmassage, Autogene Training..., nicht einmal mehr das mit dem Essenservice funktioniert mehr!

SCHEIß STREIK!

Ne im Ernst - ich weiß es nicht - ich dachte es wird alles anders wenn ich aus Reha komme - stimmt leider nicht - aber mal schauen - ...

Ja Stefan ich bin eigentlich schon erholt - wobei das ganze doch auch sehr anstrengend war - abgesehen davon das meine Erwartungen wohl zu hoch waren - (auch in mich selbst) - ich würde Freiburg auf alle Fälle weiterempfehlen!
(Schon allein weil sie sich jetzt wahrscheinlich farbigere Stühle anschaffen... :lol: ). Ne wirklich empfehlenswert!

Den funkelnden Marc habe ich nicht getroffen - oder Marc warst Du das der mich beinah mit dem Rad umgefahren hat - oder der junge Kerl der das Internet bei uns blockierte? Ne er hatte wahrscheinlich Angst vor mir *fg.

Ne im Aspekt war ich nicht! :?

Sag mir Bescheid wenn Du (oder Du und Kathrin :wink2: ) in Regensburg
seit - dann können wir gerne auf nen Kaffee oder sonstiges gehen!

Liebe Grüße

Christine

06/2009 Koma;

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 04.07.2007 16:55

:shock: zu der Zeit wurde ich gegrillt, da hatte ich mich ziemlich in mein Schneckenhaus verkrochen. Grillen, schlafen, grillen, schlafen, ...

Außerdem: Christine hatte ja sowieso nur Augen und Ohren (bzw. Mund) für Edward. Da wäre ich doch Luft gewesen... :poeh:
Ahoi Marc

sonne
Beitragvon sonne » 10.01.2008 20:02

Hi!

Hm. Die "Routineuntersuchung" in der Onko hat ergeben - das an meinen Hals min. vier Lymphknoten eine Durchschnittsgröße von 3cm mal 2,8 cm mal weiß gott ich was haben!

Hm.

Ich könnt Schei.e schreißen!

Abwarten! Beobachten! Im schlimmsten Fall CT und Lymphknotenentnahme! Und dann?

Sonne die auf einen Infekt hofft (geht das denn bei der Größe?)
Blutbild war normal!

06/2009 Koma;

bunny

Beitragvon bunny » 10.01.2008 20:22

Mensch Sonne.

So ein Mist. Ich könnte mit Dir schreien. Aber ich hoffe auch ganz fest mit Dir, dass es ein Infekt ist. Ist doch eigentlich auch die Zeit dafür. Ich drücke ganz fest die Daumen!!!!

Lieben Gruß
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

speedy
Beitragvon speedy » 10.01.2008 21:17

Liebe Sonne,
es tut mir leid das Du schon wieder zittern musst!

Mir fehlen die Worte. Soll denn jetzt abgewartet werden?

Ich hoffe es wird alles gut! :troest: Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

blanche

Beitragvon blanche » 10.01.2008 23:17

Liebe Sonne,

ich habe mir mal deine ganze Story durchgelesen- und dachte nur WOW,was für eine Powerfrau!!!
Lebe deine Angst ruhig aus,zittere, weine, schreie.....
Mir hat das alles damals auch sehr geholfen,danach ging es meistens für einige Zeit besser.
Ich hoffe echt,du hast jemanden an deiner Seite,der mit dir diese Scheißzeiten durchsteht!
Dem du deine ganzen Sorge/Ängste einfach von der Seele erzählen kannst.
Auch wenn du es mir -grad in dieser Situation- nich glauben magst,aber das Leben meint es gut mit jedem einzelnen.
Versuche dem Leben zu vertrauen!
Ich wünsche,dass es echt nichts böses ist mit deinen Lymphis.

Ich denk an Dich und wünsche Dir alles Gute

blanche

Zurück zu „Morbus Hodgkin“