möchte mich gerne mit euch unterhalten. würd mich über antwo

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Judith

Beitragvon Judith » 18.01.2007 08:16

ich habe möglicher weise keine kraftreserven für solche unnötigen angriffe mehr!

für intrigante Spielchen im KK reicht's aber anscheinend noch... Unglaublich :evil:

@ Sabi: :41576: auch mich erinnert vieles an :pinochio: und zwar von Anfang an...
(Wenn Du einen Beitrag geändert/überarbeitest hast, dann steht es nachher ganz klein am unteren Rand, siehe Dein Posting auf S.8 )
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Mene

erinnreung

Beitragvon Mene » 18.01.2007 08:26

ich kann nichts für deine erinnerungen und dass ich die wahrheit sage, hat euch beagle ja bestätigt! auch habe ich meinen befund ins forum gestellt! ich sagte im KK, dass ich angst hab, dort ebensolchen unglauben zu ernten, wie es mir bei euch passiert ist. das begründete ich mit dem ausspruch der kriminellen energien. mehr sagte ich nicht! auch nichts vom angriff auf alte, kranke frauen (bin ja damit wohl gemeint gewesen mit 58 und krebs! sehr nette sache! hätte sie dich betroffen, wärs wohl auch ziemlich schmerzlich gewesen, oder?)
den rest haben die axelforumsmitgliieder selbst ins KK gestellt. mach das nicht mir zum vorwurf! ich griff nie jemanden von euch an! weder in diesem noch einem anderen forum. das misstrauen gegen mich kam einzig und allein von euch und war mir völlig unverständlich, bis ich von dem simmulanten erfuhr! es tut mir leid, was ihr mit seinen machenschaften erleben musstet, aber da wirst du wohl zugeben müssen, dass es absolut nicht meine schuld war!
hab am 30.1. meine 5.chemo!
so long!
mene
ich möchte meinen enkel unbedingt aufwachsen sehen!

melle

Beitragvon melle » 18.01.2007 12:56

hallo zusammen,

ich hab mir das alles mal hier durchgelesen. Ich finds traurig, was hier oder evtl auch im KK forum stattfindet.
wenn ich mir überlege neben der (JUHU ES IST VORBEI) Krankheit noch sowas durchzuspielen...ne ne....

Das ganze kam mirr hier auch sehr komisch vor, aber ganz ehrlich- mein scheiß (krebs, nerven bahnen kaputt, lunge im eimer, gürtelrose, gallenblase raus u am 29.1 nieren op usw) hier sooo dramatisch mit dem (sorry wenn ich jetzt übertreibe) henker im anschlag darstellen würde, hätt ich allein schon das gefühl es sei etwas übertrieben.

OK jeder von uns hat sein laster zu tragen, der eine mehr- der andere weniger- aber man kann sich auch ordentlich in den mittelpunkt stellen.

->Die foren gegenseitig auszuspielen bzw schlecht zu machen find ich traurig, da eine zusammenarbeit untereinander vielleicht auch was für sich haben könnte bzw sich die einträge ergänzen- wär doch super..

an den Admin: warum schließt du den thread nicht einfach? dann hat das thema ein ende

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.01.2007 13:11

melle hat geschrieben:an den Admin: warum schließt du den thread nicht einfach? dann hat das thema ein ende

... ist gar nicht nötig, wir sind doch alle schon groß, oder?

Das Thema ist durch, ich glaube nicht, dass hier oder im anderen Forum noch viel passiert und das ist auch gut so.

Wir nehmen es hier mit Humor, wollen niemandem etwas böses und kämpfen auch nicht mit dem anderen Forum.
(Wenn ich mal frecherweise für alle sprechen darf.)

That's it.
Ahoi Marc

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 18.01.2007 13:26

Hallo mene,

ich finde die show die du hier abziehst auch unter aller würde!

Zuerst hast du dich hier angemeldet und trotz aller guten zusprüche einfach unbeirrt deine drepessive stimmung weiter durchgezogen und immer diese heulerei...schrecklich!

Dann,als keiner mehr darauf reagiert hat,hast du dich im NHL-forum angemeldet,und dort weiter nach mitleid gesucht und auch dort trotz aller guten ratschläge einfach getan,als wenn du in wenigen wochen nicht mehr lebst.
Als ich dir dann gepostet habe,hast du gemerkt,das es dort auch nicht mehr klappt und dich im KK angemeldet und da das ganze wieder durchgezogen!
Dazu möchte ich mal auf die geschwindigkeit aufmerksam machen:

Am 11.12. gegen 13.00 uhr habe ich dir im NHL-Forum meine meinung geschrieben und am 13.12. hast du darauf geantwortet und gleich abends hast du dein erstes posting im KK geschrieben
(um dort die aufmerksamkeit zu bekommen,die du in den 2 anderen foren nicht mehr bekommen hast???)

Mir ist es vom prinzip her egal,wann und wo jemand postet,ich hab auch keine zeit das zu kontrollieren,aber wenn du hier so tust,als wenn du nicht weißt,wie man einen beitrag ändert,es aber schaffst,dich in 3 foren anzumelden und zu posten,dann hört mein verständnis auf!
Das schlimmste ist aber noch,das du im KK tust,als würden wir hier die schlechtesten menschen sein,die es gibt....wie judith schon schrieb:dafür reicht deine kraft!?

Hier hast du ja auch geschrieben:
Mene hat geschrieben:ich schreibe in mehreren foren, aber so eine antwort wie diese letzte hier, bekam ich, außer mal einer von bonnie, nirgendwo!
...wärst du ein kleinkind könnte man das ja noch unter "petzerei" verbuchen,aber das hier ist kein spiel!Hier sind kranke menschen,die ihre erfahrungen nutzen,anderen zu helfen und nicht ihre kraft in unsinnigen postings verschwenden möchten.

Denk mal daran:alle hier im forum sind betroffen und nicht nur du... und JA! alle hätten unbehandelt nur kurze zeit gelebt!
Also wühle nicht in alten statistiken,das bringt dir gar nichs!
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

armin

Beitragvon armin » 18.01.2007 13:34

Moin,

ich sach nur ADS. :roll:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.01.2007 14:19

Für weitere Infos: ADS
Ahoi Marc

Noddie

Beitragvon Noddie » 18.01.2007 14:28

Och mensch Jungs muß das jetzt sein, ich höre die Dinger gerne ,bin ich jetzt unten durch. :flenn:

roro
Beitragvon roro » 18.01.2007 18:17

Hi Marc,

aus früheren Erfahrungen (letztes Jahr um Ostern) ist mir der Begriff von Armin noch ein wenig in Erinnerung: ADS hat sicher die Bedeutung, die hinter meinem Link steht.

Übrigens einer von den oben von Armin verwendeten grünen Männchen war ich. Matze und ich nahmen uns damals einen Tag Zeit, Licht in das Dunkel einer "Krankheitsgeschichte" zu bringen. Durch Nutzen der Suchfunktion findet ihr sicher weitere Informationen, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde. Aber es existieren traurige Parallelen.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.01.2007 20:02

:aha: stimmt, du bist ja auf dem Bild links auch grün!

Und ansonsten... sooo schlimm finde ich die ganze Geschichte hier nicht. Die Welt ist voller komischer Vögel, das habe ich mittlerweile akzeptiert. :keineAhnung:
Und so gerne, wie ich jedem helfe, ich ziehe mir anderer Leute Probleme nicht mehr an.

Was die Geschichte von Mene selber angeht: Sie hat mir tatsächlich einen Bericht der Klinik geschickt, aber da es ja sowas wie Datenschutz gibt, werde ich das hier garantiert nicht einstellen. Außerdem kann das ja auch ein Zettel einer anderen Person sein...
Die ganze Art und Weise ansich: Das war natürlich eine glatte Sechs, das geht gar nicht.

Insofern... Pech für Mene, irgendwie tut sie mir sogar leid, aber erstaunlicherweise dreht sich die Erde immer noch um die Sonne...
Ahoi Marc

Holger
Beitragvon Holger » 18.01.2007 21:49

roro hat geschrieben:Übrigens einer von den oben von Armin verwendeten grünen Männchen war ich. Matze und ich...

Upps, stimmt ja! Ich muß zugeben, daß ich mit dem grünen Pfeife rauchenden Männchen jetzt eher Steve-O in Verbindung gebracht habe. :oops:
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 18.01.2007 22:55

Holger hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Übrigens einer von den oben von Armin verwendeten grünen Männchen war ich. Matze und ich...

Upps, stimmt ja! Ich muß zugeben, daß ich mit dem grünen Pfeife rauchenden Männchen jetzt eher Steve-O in Verbindung gebracht habe. :oops:

Mööönsch Holger- des waren doch Sherlock Rorolmes & Dr. Matzon! :meck2:

Übrigens: Ich :sherlock: doch schon lange nicht (bzw. nichts) mehr! :winki:
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 21.01.2007 13:06

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich in der letzten Zeit wenig ums Forum kümmern konnte. Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit und habe dadurch sehr viel um die Ohren. Ich habe diesen Thread jetzt für mich aufgearbeitet, weil ein Forumsmitglied um die Löschung seines Accounts gebeten hat.

Nun sehe ich mich verpflichtet als Admin Neutralität zu wahren. Trotzdem habe ich meine eigene Meinung, die ich jetzt auch kundtun möchte, weil ich mir nicht vorwerfen lassen möchte, ich hätte keinen A ... in der Hose.

Das Forum ist dafür da, dass jeder seine Meinung schreiben darf. Der eine verhält sich passiv der andere etwas offensiver. So kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen, die durchaus kontrovers geführt werden dürfen. Problematisch wird es, wenn so eine Diskussion allzu unsachlich wird und auf eine persönliche Schiene gerät. Die Erfahrung zeigt, dass die Kommunikationsmöglichkeiten eines Internetforums für eine Deeskalation nicht ausreichen. So wird das missverstanden, was missverstanden werden kann. Und das ist beim geschriebenen Wort, in das viel hineininterpretiert werden kann, eine ganze Menge.

Aber in den meisten Fällen klappt die Kommunikation in diesem Forum sehr gut. Ein Generationenkonflikt besteht in meinen Augen auf gar keinen Fall. Wenn es zum großen Konflikt kommt, wird dieser meist von einzelnen Personen verursacht. Ich finde es dann immer sehr verwunderlich, wie diese "Einzelkämpfer" eine ganze Community verteufeln, ohne sich dabei anscheinend selbst an die Nase zu fassen und die ganzen anderen zigtausend Beiträge unbeachtet lassen, wo "normal" miteinander kommuniziert wird. Das Forum existiert jetzt seit fast sieben Jahren. Wir haben hier im Forum Leute, die nicht nur Erfahrung mit ihrer Krankheit haben, sondern auch inzwischen jahrelange Erfahrung in Forumskommunikation. Wir haben in diesem Forum - wie schon gesagt - die eine oder andere Krise durchlebt, aber das Forum ist daran nicht zerbrochen. Und das liegt an dieser grandiosen Community, wo viele von den eigenen Fehlern und den Fehlern der anderen lernen.

Ich hätte mich wahrscheinlich auch gar nicht groß jetzt eingemischt, wäre das Forum und seine Mitglieder nicht in einem anderen Forum verunglimpft worden. Und das hier:

ich wurde im MH forum als postende, mit kriminellen energie bezeichnet, etc...und das war noch dass harmloseste! vor solchen angriffen muss ich mich schützen!

ist in meinen Augen eine ganz erhebliche Verunglimpfung (Leider kann ich den gesamten Text im Krebkompass jetzt nicht lesen, weil dieser derzeit offline ist). Wenn einem nicht passt, was hier geschrieben wird, dann wünsche ich, dass das hier ausdiskutiert wird. Ansonsten sollte ein anderes Forum aufgesucht werden und diesem hier bitte fern geblieben werden. Aber an verschiedenen Stellen ein und dieselbe Diskussion zu führen, macht die Sache nur schlimmer. Das zeigt ebenfalls die Erfahrung.

Was ich auf der anderen Seite nicht so toll finde, ist, sich subtil über die Eigenarten der Mitglieder eines anderen Forums lustig zu machen. Ich selbst bin auch kein Freund von Schlagern, volkstümlicher Musik oder vom Kraftpaketschicken. Aber es gibt viele Menschen, die volkstümliche Musik lieben und die ihnen viel gibt. So etwas muss respektiert werden. Meine Oma hat z.B. Andre Rieu geliebt, aber ich wäre nie darauf gekommen, sie dafür als grenzdebil o.ä. zu bezeichnen. Das muss man einfach respektieren. Es hilft deshalb keinem im Forum weiter, darüber Witze zu machen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

armin

Beitragvon armin » 21.01.2007 13:30

Hy Axel,

ein gutes Statement, ich hatte jedoch nicht die Volksmusik gemeint, wie z.B. Roro richtig erkannt haT: Sowas ist in der Tat Geschmackssache und das respektiere ich auch.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 21.01.2007 13:45

Ich glaube, es ging der Person auch eher ums "Kraftpaketeschicken" im "Friede! Freude!! Eierkuchen!!!"-Thread. Insofern hinkt mein Vergleich mit der Volksmusik. Aber wie man hier wieder schön sehen kann, ist, wie schnell ein Missverständnis entstehen kann.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Zurück zu „Plauder Forum“