Judith hat geschrieben:Deswegen will ich auf keinen Fall als "Held" dastehen, ich hatte einfach Glück - bisher - es kann ja noch was kommen....
*meck* (:sasmeck:)
natürlich bist du ein held!!!
sogar die eingefleischtesten medizinier sagen , dass es sehr wichtig ist, dass der patient die richtige einstellung mitbringt und "mitarbeitet".
in der lungenstation sah ich mal eine mit lungenkrebs, die munter drauflosrauchte und auch sonst alles tat um weiter ungesund zu leben.
ich hab einen arzt mal drauf angeredet, weil sie behauptete, dass ihr der arzt sagte, sie könne ruhig weiterrauchen.
der schüttelte nur betroffen den kopf. er meinte, er würde sowas niemals sagen und dass das die traurigen momente in seinem beruf seien.
er als arzt will den menschen helfen und wenn dann einer nicht mittut, dann kann er auch nichts machen.
man sah ihm die betroffenheit richtig an.
weit ausgeholt, aber ich will damit nur sagen, dass du selbst sehr wohl sehr viel dazu beiträgst, wie du durch die therapie kommst. natürlich nicht "nur". die ärzte dürfen auch keine fehler machen und glück ist auch dabei. aber du selbst bist sicher kein unwichtiges rädchen in dem uhrwerk!!
deine einstellung ist super
bis auf....."es kann ja noch was kommen" *meck* es kommt
nix - und damit basta
glg sassi