Offiziell eingeschult

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
alty

Offiziell eingeschult

Beitragvon alty » 25.06.2006 11:34

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich am Freitag von meinen lieben Töchtern jeweils eine selbstgebastelte Zuckertüte mit vom Munde abgesparten Süssigkeiten ( :yeah: ) überreicht bekam, fühle ich mich nun offiziell "eingeschult".

Morgen beginnt also meine berufliche Rehabilitation mit einer Ausbildung zum 'Kaufmann im Gesundheitswesen'.
Wie einige von euch wissen, musste ich relativ hart und lange gegen die Mühlen der Bürokratie kämpfen - zum Glück mit Erfolg.
Meine Onkologin und meine Betreuerin vom Integrationsfachdienst bereiteten mich damals bei der Antragstellung darauf vor, dass dieser Kampf nicht leicht sein wird - ich müsse eine Terriermentalität entwickeln, meinte meine Onki.
Letztenendes hat es ja geklappt und mein schönes Faulenzerleben, dass ich in den letzten knapp vier Monaten bis zum morgigen Beginn der Ausbildung führen konnte, ist vorbei.
Aber nicht so schlimm. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre - es ist eine neue Herausforderung, die ich gern annehme.

Nachdem ich mich nach dem H.Treffen im Forum doch wieder mehr einbrachte, wird es nun wieder etwas ruhiger meinerseits, was aber nur daran liegt, dass ich in der Woche im Internat verbringe und nur am Wochenende zu Hause bin. Im Internat gibt es aber ein Internetcafé, sodass ich wenigstens ab und zu "nach dem rechten sehen kann". :winki:

Nun freue ich mich auf den Zensurenwettstreit mit meiner "großen" Tochter.

Ich wünsche allen, die mitten in der Therapie stecken, alles Gute und werdet schnell gesund! Den anderen - bleibt gesund!

Bis bald ... Alty

Matthias
Beitragvon Matthias » 25.06.2006 11:46

hey tante alty,

denn mal viel spass beim schulbankdrücken..... und lass die lehrerinnen in ruhe :yeah: es sei denn, du kannst da einen vorteil erlangen :0047:

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 25.06.2006 12:28

:flenn: das klingt soooo traurig :flenn:

wie ein abschiiieeed :flenn:

dann machs mal gut , und vergiss uns nicht :flenn:

Bild

:knutsch: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 25.06.2006 14:31

Hey Alty, ich wünsche dir auch einen guten Start und viel Erfolg auf deinem neu eingeschlagenen Weg. Und wenn du mal Nachhilfe brauchst, weißt du ja wohin du dich wenden kannst :wink2: ... Und wenn es mal nicht so laufen sollte, gibt es ja immer ein Motto: Hauptsache gesund!
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Anni

Beitragvon Anni » 25.06.2006 19:27

Auch ich wünsche dir einen guten Start zu deinem Zukunftsjob.
Musste mich erst mal via google informieren, bezüglich der Ausbildung . Ziemlich breit gefächert einerseit und dich spezifisch genug, dass man wohl nach der Ausbildung einen Job finden kann. Freue mich für dich.

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 25.06.2006 22:05

Servus Alty, :cool_wink:

wünsch dir auch einen schönen zweiten ersten Schultag! Vor allem hoff ich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast mit dieser Ausbildung- desweiteren wünsch ich dir gute Noten und danach eine gute Anstellung!

LG

Stefan
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

broncolor
Beitragvon broncolor » 26.06.2006 08:25

Na dann Du Kaufmann, im Gesundheitswesen, alles gute und verkaufe die Krankheiten nur an die bösen Leute. Und die guten Kuren an die guten Menschen oder was macht man denn so als Kaufmann im Tante Emma Laden um die Ecke?? :?:
:arrow:

300 gr Schnupfen hätt ich gerne.
Ach darfs noch etwas mehr sein ?
Nein aber dafür noch ein viertel Pfund Schmerzendes Knie.... :shock:
Heilung alles andere ist nicht ganz so wichtig, und kann warten. Denn die Krankheit wartet auch nicht.

Puschel

Beitragvon Puschel » 26.06.2006 16:25

Hey Alty ich wollte dir auch noch einen guten Start in deinem neuen Berufsfeld wünschen.

Wahrscheinlich hast du heute schon schön die Schulbank gedrückt, aber sicherlich war heute nur ein Informationstag! :wink2:

PS. Streng dich bloß an, nicht das dir deine "Große" doch konkurrenz macht, mit den Zensuren! :lol:

Liebe Grüße von Jennifer
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Judith

Beitragvon Judith » 27.06.2006 15:46

Hallo Alty,

auch von mir alles Gute für Dein zweites Schülerdasein.... na, gibt's hübsche Lehrerinnen? Engfotos sehen will :winki:

Liebe Grüße,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

alty

Beitragvon alty » 28.06.2006 09:40

Hallochen,

melde mich ganz kurz aus dem Unterricht. Habe gerade Pause und die Dozentin hat vergessen das Internet abzuschalten. :yeah:
Hier ist alles so, wie ich es erwartet habe. Die meisten Leute sind ganz ok.
Gestern ging es eigentlich erst mit der Lernerei los. Bissl rechnen und heute wurde 10 Fingertastschreiben geübt. :nerv: Die ersten Krämpfe in den Unterarmen habe ich also schon. :mrgreen:
Ansonsten vergehen die Unterichtstage recht schnell.

So, muss Schluss machen. Der Lehrer ist da und jetzt gibts Business-English. :lol02:

Bis bald,

Gruß Alty

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 29.06.2006 07:08

alty hat geschrieben:So, muss Schluss machen. Der Lehrer ist da und jetzt gibts Business-English. :lol02:

früher gab´s was mit dem rohrstock für groben unfug...du kannst doch nicht einfach ohne erlaubnis im net surfen :lol:

Bild

Na,scheint dir ja bisher ganz gut in der schule zu gefallen...ich könnte das gar nicht,mich nochmal auf die schulbank setzen...bin auch viel zu zappelig dafür.
Da tu ich mir lieber meinen momentanen stress an....obwohl ich gestern schon den ersten bösen arbeitsunfall hatte.Bin nämlich gestern mit meinem schuhband an einem,am boden liegenden regalteil hängen geblieben und dadurch über alle anderen regalteile gestürzt.Das tat vielleicht weh... und hat richtig schön gescheppert :verletzt:
Mich wundert nur,das ich keinen knochenbruch dabei erlitten habe,wo doch die ärzte bei mir so eine hohe bruchgefahr festgestellt haben.
Menno hatte ich glück,hab nur eine blaue hüfte und blaue knie.

Viel spaß dann beim sitzen in der schule..davon gibts höchstens einen blauen hintern :yeah:

schönen tag allen lesern :cool_wink:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

alty

Beitragvon alty » 13.07.2006 18:06

Hi Ihr,

nun habe ich die ersten drei Wochen Schule hinter mir (morgen habe ich frei wegen Arzttermin) und ich muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt. Die Hitze macht wohl mehr oder weniger jedem zu schaffen, aber es ist mit den diversen Pausen, die wir zugestanden bekommen, auszuhalten.
Es ist echt interessant zu merken, dass mein Gehirn tatsächlich noch arbeiten kann. :yeah: Viele Dinge, von denen ich nicht mehr wusste, DASS ich sie mal wusste (:aha:), kommen wieder. Ich bin also optimistisch, was mein Abschneiden in zwei Jahren anbelangt.

In den Pausen haben wir die Gelegenheit kostenlos ins Internet zu gehen. Jeder hat an seinem Platz einen eigenen PC. So kann ich wenigstens verfolgen, was hier so abgeht - vor allem, was unsere Rezidiv-Leute betrifft. Auch wenn ich nichts dazu schreibe, verfolge ich euren Weg mit großem Interesse und die Daumen sind gedanklich natürlich immer gedrückt.

Wünsche allen noch schöne Sommertage und unseren Rezis gaaanz viiieeel Glück und wenige Nebenwirkungen während der Therapie.

Grüßchen Alty

ines75

Beitragvon ines75 » 17.07.2006 21:34

Hallo Alty,

jetzt habe ich doch tatsächlich Deinen Schulantritt verpasst. Tz... Ich freue mich riesig, dass es Dir gefällt. Der Unterricht klingt auch interessanter, als ich vermutet hätte.

Wenn Du fertig bist, kannst Du uns ja allen schöne Kuren zuschustern, nicht war?! :roll:

Und in den PAusen immer schön Zwischenmeldungen abgeben, wenn Du dann so flott tippen kannst. Oder nochmal den Test auf der Schnelltipperseite von Sassi und Bonny machen. Vielleicht toppst Du ja ihre geschwindelten Werte?! :wink2:

Also alles Gute für die Ausbildung, genieße Dein Schülerdasein!

Liebe Grüße, Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Zurück zu „Plauder Forum“