Kann ich der Homöopathie vertrauen?

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.

sassi
Beitragvon sassi » 17.03.2006 22:19

ich hab da grad ein bissi rumgelesen.
im grossen und ganzen scheint das silberzeug ja ein kleines wundermittelchen zu sein.
wobei ich aber keine bzw. nicht nennenswerte hinweise auf nebenwirkungen gefunden hab-ausser bei falscher herstellung.
so gesehen würde ich mal sagen, wenn es schon nicht hilft, so kann es nicht shaden.

es als heilmittel gegen krebs einzusetzen wäre natürlich völliger unsinn.

der satz:
Doch das weitaus gewinnträchtigere Geschäft der Pharmaindustrie mit synthetisierten Antibiotika brachte den Siegeszug der Kolloidforschung zu einem verfrühten Halt.

nun, der hat mich etwas stutzig gemacht. erinnert ich ein bissi an die verschwörungstheorie von dr. rath. :think2:

das argument, dass es auch gute (darm)bakterien vernichten könnte ist natürlich auch zu überdenken. so wie empfohlen wird, einfach mal lactojoghurt zu essen scheint mir da etwas zu einfach zu sein, da ja nicht nur lactobazillen im darm sind sondern noch ein paar mehr.

ich bin nur grade dabei, das für und wider abzuwägen , und mir eine meinung zu bilden, und deswegen auf weitere einträge gespannt.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Judith

Beitragvon Judith » 18.03.2006 08:36

Mannomann, da guckt man einen halben Tag nicht rein...... :shock:

gehört habe ich von dem Silberzeugs noch nie was, wenn das wirklich so ein "Allheilmittel" ist, wundert's mich, dass es nicht viel bekannter ist... :roll:

Wenn's alles niedermacht, dann ganz sicher auch die "guten" Keime, wo bitte ist dann der Unterschied zu den Antibiotika? Doch höchstens, dass Antibiotika eben nicht ALLES töten...

Stimmt, es gibt Mittel gegen einige wenige Viren (z.B. gegen Herpes)... warum nimmt man nicht einfach das Silber gegen alle schlimmen Viruserkrankungen?

Ansonsten kann ich mich nur Alty's Meinung anschliessen (wenn's noch so schwer fällt :? :wink2: ), allerdings in weniger scharfer Form, ohne Annette weh tun zu wollen.... :huhu:

Das Mittel kann ausprobieren wer will, aber in Blümchen's Fall sehe ich keine Alternative zu Antibiotika.... verschleppte eitrige Geschichten nicht nicht witzig, gehen auf Gelenke, Herz, usw.
Dann lieber nochmal eine Darmsanierung :wink2:

@ Sassi: ich habe mal eine Zeit lang probiotische Sachen getestet, aber ich mutiere davon zum Luftballon.... außerdem ekle ich mich total davor, seit mir einer, der in der Molkerei arbeitet, erzählt hat woher die Darmbakterien kommen... :kotz:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sassi
Beitragvon sassi » 18.03.2006 09:07

Judith hat geschrieben:ich mutiere davon zum Luftballon.... außerdem ekle ich mich total davor, seit mir einer, der in der Molkerei arbeitet, erzählt hat woher die Darmbakterien kommen... :kotz:

jetzt bin ich aber neugierig geworden :think2:
woher kommen die denn :?

wegen dem silber.....
haben wir nicht ein paar chemiker hier, die da was dazu sagen könnten?

@annette
habt ihr selbst eine apotheke, weil du geschrieben hast, "in unserer apotheke...",oder meintest du nur die in eurem ort?!

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Judith

Beitragvon Judith » 18.03.2006 09:33

:tuscheln: aus der Kläranlage.... und das ist kein Witz :?

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 18.03.2006 10:06

und das sagt WIKIPEDIA zum Silber

...auch mal lesenswert

@sassi

danke hast mir die frage an judith abgenommen...ich war auch schon ganz neugierig auf die frage nach dem
WOHER :winki:
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

alty

Beitragvon alty » 18.03.2006 10:47

@Silvie: ja, das ist wirklich lesenswert. Da bleibt nicht mehr viel übrig vom "Wundermittel"

Judith hat geschrieben:Ansonsten kann ich mich nur Alty's Meinung anschliessen (wenn's noch so schwer fällt Confused Winken )

... ich mag dich doch auch :wink2: :lol:

Ansonsten möchte ich niemanden mit meinem Beitrag verletzen. Das "russische Roulette" nehme ich zurück. Vielleicht hätte ich in meiner Rage nochmal um's Haus gehen sollen und dann posten. Aber inhaltlich ändert sich an meiner Position üüüberhaupt nix.

Wünsche euch ein schönes Wochenende,

LG Alty

*Annette

Beitragvon *Annette » 18.03.2006 10:53

sassi hat geschrieben:@annette
habt ihr selbst eine apotheke, weil du geschrieben hast, "in unserer apotheke...",oder meintest du nur die in eurem ort?!

LG sassi

hallo sassi,

wir haben selbst eine.

lg annette

Judith

Beitragvon Judith » 18.03.2006 11:11

*Annette hat geschrieben:wir haben selbst eine

oooops :oops: und wir lassen uns hier desöfteren ungeniert über die Pharmaindustrie, ihre Macht und ihren Einfluss aufs Gesundheitswesen aus :oops:

Arminio

Beitragvon Arminio » 18.03.2006 11:42

Hy,

Judith schrob :lol: :

@ Sassi: ich habe mal eine Zeit lang probiotische Sachen getestet, aber ich mutiere davon zum Luftballon.... außerdem ekle ich mich total davor, seit mir einer, der in der Molkerei arbeitet, erzählt hat woher die Darmbakterien kommen...

Du mußt die linksdrehenden Joghurts futtern, sonst wird das nix.

Schwermetalle

Platin wird auch in der Krebsbekämpfung eingesetzt und ist ein hoch-toxisches Zytostatikum. Ebenso die Pflanze Vinca minor. Pennicilin ist nicht sythetisch sondern entstammt einem Pilz. usw.
Allerdings ist aufgrund der Potenz in dem SilberHomöopathika ja kein Silber mehr nachweisbar. :lol:
Wasser hat aber angeblich ja ein Gedächtnis. :wink2: geschütlet, nicht gerührt und gestossen. :wink2:

Das Mittel kann ausprobieren wer will, aber in Blümchen's Fall sehe ich keine Alternative zu Antibiotika.... verschleppte eitrige Geschichten nicht nicht witzig, gehen auf Gelenke, Herz, usw.
Dann lieber nochmal eine Darmsanierung

Vorsicht mit solchen Ferndiagnosen - das gilt für alle Seiten.

Gruß Armin

Judith

Beitragvon Judith » 18.03.2006 12:31

Arminio hat geschrieben:Vorsicht mit solchen Ferndiagnosen - das gilt für alle Seiten

das ist keine Ferndiagnose, ich habe ja nicht per Telepathie eine Diagnose gestellt, sondern dazu was Blümchen geschrieben hat, meine Meinung geäußert... :evil:

Annette

Beitragvon Annette » 18.03.2006 12:48

Judith hat geschrieben:
*Annette hat geschrieben:wir haben selbst eine

oooops :oops: und wir lassen uns hier desöfteren ungeniert über die Pharmaindustrie, ihre Macht und ihren Einfluss aufs Gesundheitswesen aus :oops:

damit hab ich kein problem! das das so ist -dessen sind wir uns bewußt! mein vater ist kein apotheker von der sorte "alles verkaufen hauptsache profit gemacht"
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

DeargDue
Beitragvon DeargDue » 18.03.2006 13:03

Huhu!
Ist es schlimm, wenn ich nichts zu dem Silber sagen? Ich hab davon noch nie was gehört, und sehe es im Endeffekt auch eher so wie alty.

Naja, aber ich wollte nochmal was zu den Schüssler Salzen sagen. Ich find die echt super. :daumen: Hab die auch unterstützend zur Chemo genommen. Gab mir einfach ein besseres Gefühl ein paar mehr Mineralstoffe intus zu haben :D ausserdem haben sie super gegen meine morgendlichen steifen Gelenke geholfen. Bin fast wie ein junges Reh ausm Bett gesprungen :D
Also um Krankheiten zu "heilen" sind sie sicher nicht so gut zu gebrauchen. Aber unterstützend und in Maßen sind sie sicher wertvoll :)

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation

Boa

Beitragvon Boa » 18.03.2006 13:23

Hi Angie!

Was für Schüssler Salze hast du denn gegen deine knirschenden Gelenke genommen? Hab da auch so meine Probleme damit...und, geht man einfach in eine Apotheke um die zu kaufen, oder muß man da vorher zum Arzt gehen???

Wünsche noch einen lauschigen Samstag

baba Boa :gmorning: (war gestern bissl länger unterwegs :D
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Judith

Beitragvon Judith » 18.03.2006 13:46

DeargDue hat geschrieben:ausserdem haben sie super gegen meine morgendlichen steifen Gelenke geholfen. Bin fast wie ein junges Reh ausm Bett gesprungen :D

WÄHREND der Chemo waren meine Gelenke besser denn je, das Problem fing erst NACH dem Absetzten des Cortisons an.... :? (das gilt auch für meine Haut)

Muss man wegen der Schüssler Salze zum Hausarzt oder kann man selbst entscheiden was man nimmt?

Zurück zu „Plauder Forum“