Kann ich der Homöopathie vertrauen?
ich hab da grad ein bissi rumgelesen.
im grossen und ganzen scheint das silberzeug ja ein kleines wundermittelchen zu sein.
wobei ich aber keine bzw. nicht nennenswerte hinweise auf nebenwirkungen gefunden hab-ausser bei falscher herstellung.
so gesehen würde ich mal sagen, wenn es schon nicht hilft, so kann es nicht shaden.
es als heilmittel gegen krebs einzusetzen wäre natürlich völliger unsinn.
der satz:
Doch das weitaus gewinnträchtigere Geschäft der Pharmaindustrie mit synthetisierten Antibiotika brachte den Siegeszug der Kolloidforschung zu einem verfrühten Halt.
nun, der hat mich etwas stutzig gemacht. erinnert ich ein bissi an die verschwörungstheorie von dr. rath.
das argument, dass es auch gute (darm)bakterien vernichten könnte ist natürlich auch zu überdenken. so wie empfohlen wird, einfach mal lactojoghurt zu essen scheint mir da etwas zu einfach zu sein, da ja nicht nur lactobazillen im darm sind sondern noch ein paar mehr.
ich bin nur grade dabei, das für und wider abzuwägen , und mir eine meinung zu bilden, und deswegen auf weitere einträge gespannt.
LG sassi
im grossen und ganzen scheint das silberzeug ja ein kleines wundermittelchen zu sein.
wobei ich aber keine bzw. nicht nennenswerte hinweise auf nebenwirkungen gefunden hab-ausser bei falscher herstellung.
so gesehen würde ich mal sagen, wenn es schon nicht hilft, so kann es nicht shaden.
es als heilmittel gegen krebs einzusetzen wäre natürlich völliger unsinn.
der satz:
Doch das weitaus gewinnträchtigere Geschäft der Pharmaindustrie mit synthetisierten Antibiotika brachte den Siegeszug der Kolloidforschung zu einem verfrühten Halt.
nun, der hat mich etwas stutzig gemacht. erinnert ich ein bissi an die verschwörungstheorie von dr. rath.

das argument, dass es auch gute (darm)bakterien vernichten könnte ist natürlich auch zu überdenken. so wie empfohlen wird, einfach mal lactojoghurt zu essen scheint mir da etwas zu einfach zu sein, da ja nicht nur lactobazillen im darm sind sondern noch ein paar mehr.
ich bin nur grade dabei, das für und wider abzuwägen , und mir eine meinung zu bilden, und deswegen auf weitere einträge gespannt.
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
Mannomann, da guckt man einen halben Tag nicht rein......
gehört habe ich von dem Silberzeugs noch nie was, wenn das wirklich so ein "Allheilmittel" ist, wundert's mich, dass es nicht viel bekannter ist...
Wenn's alles niedermacht, dann ganz sicher auch die "guten" Keime, wo bitte ist dann der Unterschied zu den Antibiotika? Doch höchstens, dass Antibiotika eben nicht ALLES töten...
Stimmt, es gibt Mittel gegen einige wenige Viren (z.B. gegen Herpes)... warum nimmt man nicht einfach das Silber gegen alle schlimmen Viruserkrankungen?
Ansonsten kann ich mich nur Alty's Meinung anschliessen (wenn's noch so schwer fällt
), allerdings in weniger scharfer Form, ohne Annette weh tun zu wollen....
Das Mittel kann ausprobieren wer will, aber in Blümchen's Fall sehe ich keine Alternative zu Antibiotika.... verschleppte eitrige Geschichten nicht nicht witzig, gehen auf Gelenke, Herz, usw.
Dann lieber nochmal eine Darmsanierung
@ Sassi: ich habe mal eine Zeit lang probiotische Sachen getestet, aber ich mutiere davon zum Luftballon.... außerdem ekle ich mich total davor, seit mir einer, der in der Molkerei arbeitet, erzählt hat woher die Darmbakterien kommen...

gehört habe ich von dem Silberzeugs noch nie was, wenn das wirklich so ein "Allheilmittel" ist, wundert's mich, dass es nicht viel bekannter ist...

Wenn's alles niedermacht, dann ganz sicher auch die "guten" Keime, wo bitte ist dann der Unterschied zu den Antibiotika? Doch höchstens, dass Antibiotika eben nicht ALLES töten...
Stimmt, es gibt Mittel gegen einige wenige Viren (z.B. gegen Herpes)... warum nimmt man nicht einfach das Silber gegen alle schlimmen Viruserkrankungen?
Ansonsten kann ich mich nur Alty's Meinung anschliessen (wenn's noch so schwer fällt

Das Mittel kann ausprobieren wer will, aber in Blümchen's Fall sehe ich keine Alternative zu Antibiotika.... verschleppte eitrige Geschichten nicht nicht witzig, gehen auf Gelenke, Herz, usw.

@ Sassi: ich habe mal eine Zeit lang probiotische Sachen getestet, aber ich mutiere davon zum Luftballon.... außerdem ekle ich mich total davor, seit mir einer, der in der Molkerei arbeitet, erzählt hat woher die Darmbakterien kommen...

MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER
Judith hat geschrieben:ich mutiere davon zum Luftballon.... außerdem ekle ich mich total davor, seit mir einer, der in der Molkerei arbeitet, erzählt hat woher die Darmbakterien kommen...
jetzt bin ich aber neugierig geworden

woher kommen die denn

wegen dem silber.....
haben wir nicht ein paar chemiker hier, die da was dazu sagen könnten?
@annette
habt ihr selbst eine apotheke, weil du geschrieben hast, "in unserer apotheke...",oder meintest du nur die in eurem ort?!
LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
und das sagt WIKIPEDIA zum Silber
...auch mal lesenswert
@sassi
danke hast mir die frage an judith abgenommen...ich war auch schon ganz neugierig auf die frage nach dem
WOHER
...auch mal lesenswert
@sassi
danke hast mir die frage an judith abgenommen...ich war auch schon ganz neugierig auf die frage nach dem
WOHER

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.

@Silvie: ja, das ist wirklich lesenswert. Da bleibt nicht mehr viel übrig vom "Wundermittel"
... ich mag dich doch auch
Ansonsten möchte ich niemanden mit meinem Beitrag verletzen. Das "russische Roulette" nehme ich zurück. Vielleicht hätte ich in meiner Rage nochmal um's Haus gehen sollen und dann posten. Aber inhaltlich ändert sich an meiner Position üüüberhaupt nix.
Wünsche euch ein schönes Wochenende,
LG Alty
Judith hat geschrieben:Ansonsten kann ich mich nur Alty's Meinung anschliessen (wenn's noch so schwer fällt Confused Winken )
... ich mag dich doch auch

Ansonsten möchte ich niemanden mit meinem Beitrag verletzen. Das "russische Roulette" nehme ich zurück. Vielleicht hätte ich in meiner Rage nochmal um's Haus gehen sollen und dann posten. Aber inhaltlich ändert sich an meiner Position üüüberhaupt nix.
Wünsche euch ein schönes Wochenende,
LG Alty
Hy,
Judith schrob
:
Du mußt die linksdrehenden Joghurts futtern, sonst wird das nix.
Platin wird auch in der Krebsbekämpfung eingesetzt und ist ein hoch-toxisches Zytostatikum. Ebenso die Pflanze Vinca minor. Pennicilin ist nicht sythetisch sondern entstammt einem Pilz. usw.
Allerdings ist aufgrund der Potenz in dem SilberHomöopathika ja kein Silber mehr nachweisbar.
Wasser hat aber angeblich ja ein Gedächtnis.
geschütlet, nicht gerührt und gestossen.
Vorsicht mit solchen Ferndiagnosen - das gilt für alle Seiten.
Gruß Armin
Judith schrob

Du mußt die linksdrehenden Joghurts futtern, sonst wird das nix.
Schwermetalle
Platin wird auch in der Krebsbekämpfung eingesetzt und ist ein hoch-toxisches Zytostatikum. Ebenso die Pflanze Vinca minor. Pennicilin ist nicht sythetisch sondern entstammt einem Pilz. usw.
Allerdings ist aufgrund der Potenz in dem SilberHomöopathika ja kein Silber mehr nachweisbar.

Wasser hat aber angeblich ja ein Gedächtnis.

Vorsicht mit solchen Ferndiagnosen - das gilt für alle Seiten.
Gruß Armin
Judith hat geschrieben:*Annette hat geschrieben:wir haben selbst eine
oooopsund wir lassen uns hier desöfteren ungeniert über die Pharmaindustrie, ihre Macht und ihren Einfluss aufs Gesundheitswesen aus
damit hab ich kein problem! das das so ist -dessen sind wir uns bewußt! mein vater ist kein apotheker von der sorte "alles verkaufen hauptsache profit gemacht"
Willis Carriers Zauberformel:
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.
Huhu!
Ist es schlimm, wenn ich nichts zu dem Silber sagen? Ich hab davon noch nie was gehört, und sehe es im Endeffekt auch eher so wie alty.
Naja, aber ich wollte nochmal was zu den Schüssler Salzen sagen. Ich find die echt super.
Hab die auch unterstützend zur Chemo genommen. Gab mir einfach ein besseres Gefühl ein paar mehr Mineralstoffe intus zu haben
ausserdem haben sie super gegen meine morgendlichen steifen Gelenke geholfen. Bin fast wie ein junges Reh ausm Bett gesprungen
Also um Krankheiten zu "heilen" sind sie sicher nicht so gut zu gebrauchen. Aber unterstützend und in Maßen sind sie sicher wertvoll
Liebe Grüße,
Angie
Ist es schlimm, wenn ich nichts zu dem Silber sagen? Ich hab davon noch nie was gehört, und sehe es im Endeffekt auch eher so wie alty.
Naja, aber ich wollte nochmal was zu den Schüssler Salzen sagen. Ich find die echt super.

Also um Krankheiten zu "heilen" sind sie sicher nicht so gut zu gebrauchen. Aber unterstützend und in Maßen sind sie sicher wertvoll

Liebe Grüße,
Angie
Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Hi Angie!
Was für Schüssler Salze hast du denn gegen deine knirschenden Gelenke genommen? Hab da auch so meine Probleme damit...und, geht man einfach in eine Apotheke um die zu kaufen, oder muß man da vorher zum Arzt gehen???
Wünsche noch einen lauschigen Samstag
baba Boa
(war gestern bissl länger unterwegs 
Was für Schüssler Salze hast du denn gegen deine knirschenden Gelenke genommen? Hab da auch so meine Probleme damit...und, geht man einfach in eine Apotheke um die zu kaufen, oder muß man da vorher zum Arzt gehen???
Wünsche noch einen lauschigen Samstag
baba Boa

April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
DeargDue hat geschrieben:ausserdem haben sie super gegen meine morgendlichen steifen Gelenke geholfen. Bin fast wie ein junges Reh ausm Bett gesprungen![]()
WÄHREND der Chemo waren meine Gelenke besser denn je, das Problem fing erst NACH dem Absetzten des Cortisons an....

Muss man wegen der Schüssler Salze zum Hausarzt oder kann man selbst entscheiden was man nimmt?