Mein Zwischenstand... Chemo is duiiiisch!

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Steve-O

Beitragvon Steve-O » 05.03.2006 15:11

Erst mal danke für die vielen Glückwünsche!

@trammen
Mach mir keine Sorgen- trotzdem fiebert man dem Tag X entgegen, der die Remission bedeutet!

@Carina
Mein Onkologe hat gesagt, dass eine HD die Konsequenz eines sehr schlechten Zwischestagings wäre- wovon er bei mir angesichts der sicht- und tastbaren Reduktion am Hals und meiner Gratis-Chemozugabe wegen meiner leicht erhöhten BSG aber nicht ausgeht.
Eigentlich wollte ich damit nur den Bestrahlungs-Skeptikern sagen, dass sie froh sein sollen, dass eine Bestrahlung heutzutage in der Form möglich, um die letzten Reste, die da evtl. noch sein sollten, platt zu machen!
Nun, ich nehm die Bestrahlung noch mit- denn wo gibts heutzutage noch was umsonst? :0047:

@Annette
Also ich hab ja (leider wohl noch) keine Abschlußuntersuchung nächste Woche, sondern Zwischenstaging- aber das kommt auch deswegen relativ bald bei mir, weil ich darauf gedrängt habe, dass die Untersuchungen noch während meiner Semesterferien gemacht werden, um keine Zeit zu verlieren.
Wie siehts denn bei dir eigentlich aus- sollte nicht deine Bestrahlung morgen los gehen? Hast dich jetzt schon entschieden?

@DeargDue & @paulanni
Lasst uns die Grillsaison eröffnen! :daumen:

@Holger
KM paßt bestimmt! BEACOPP knüppelt alles wech, oder wie war des? :wink2:

@sassi
Ja, mein Onkologe is immer etwas direkt! :gaga:

@Judith
Hast Recht- war nur im ersten Moment baff, als das Wort "Hochdosischemo" fiel- des hat schon ´ne Zeit lang in mir gearbeitet... Aber wenigstens weiß ich, was der worst case mit sich bringen würde...
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Puschel

Beitragvon Puschel » 05.03.2006 16:26

Hey Steve, ich bin zwar bissel spät, aber besse als nie.
Ich wünsche dir erstmal alles gute zur Überstandenen Chemotherapie.

Es ist echt wahnsinn wie die Zeit vorbei geht, jetzt bist du auch schon fertig.

Und genau, wo gibt es schon etwas umsonst. Und die Bestrahlung bruzzelt ja dann wirklich alles weg.

Daumen sind gedrückt das die Untersuchungen nix mehr vom Mr hodgkin nachweisen. :biggthumpup:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Krümel

Beitragvon Krümel » 05.03.2006 16:36

hey!

@ steve-o: ich hab das die ganze zeit so verstanden, das wenn noch etwas vorhanden sein sollte, gleich ne HD draufgepackt wird! also wenn nur noch minimal was da ist im gegensatz zum anfang...! wenn etwas gewaxen ist, dann denk ich mal ist dann die aussage deines Onkos richtig, was sollte man ne strahlerei anfangen wenn eh abzusehen sein ist zu hundert prozent das es eh nix bringt und eh eine HD dann folgen würde...!

aber bei über 100% aufschlag an chemo, muss so gut wie alles weg sein! sonst fress ich n besenstiel :wink2:

LG
Carina :krml:

sassi
Beitragvon sassi » 05.03.2006 16:49

:think2:
ich hab das auch so verstanden gehabt, dass er , wenn noch was ist ,eine HD machen will-ohne bestrahlung vorher zu versuchen. und wenn nix ist - sowieso bestrahlung. wie auch immer, :doof: etwas mehr feingefühl hätte er schon an den tag legen können.

s.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Sabi

Beitragvon Sabi » 05.03.2006 17:04

Hallo Steve!Bild

!Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo!

Ich wurde damals auch während der Chemo schon in Vollremession geschickt aber trotzdem wurde mir empfohlen die Bestrahlung noch zu machen, zwecks Verringerung des Rezidivrisiko's. Ich drück dir die Dauem, dass die Bestrahlung ohne größe Nebenwirkungen über die Bühne geht.
Viele Grüße
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Boa

Beitragvon Boa » 05.03.2006 21:16

Hey Steve-O!

Wenn ich so schöne Nachrichten von dir höre, muß ich ja gleich mal virtuell mit dir anstoßen :trink4: Champagner wäre zwar angemessener, aber man nimmt was kommt, gelle ;)

Gehts du das Studium auch gleich wieder an? Ich hab auch 2 Wochen nach Bestrahlung schon wieder gearbeitet (voll) bin aber ab jetzt nur noch 3x die Woche dort, weil ich auch fertig studieren muß. Hab aber 0-Bock :41533:

Egal, guten Rutsch ins MH freie Leben!

baba Boa
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Judith

Beitragvon Judith » 06.03.2006 07:24

Steve-O hat geschrieben:Nun, ich nehm die Bestrahlung noch mit- denn wo gibts heutzutage noch was umsonst? :0047:

Hast Recht- war nur im ersten Moment baff, als das Wort "Hochdosischemo" fiel- des hat schon ´ne Zeit lang in mir gearbeitet... Aber wenigstens weiß ich, was der worst case mit sich bringen würde...

Sobald ich die Rechnung von der Bruzzelei habe, kann ich Dir sagen was "Grillen de luxe" kostet :wink2:

Krümel und Mara, Ihr hört jetzt bitte weg :? ..... mir geht's genau so, ich empfinde die Hochdosis auch als "worst case" und würde mich mit allem was ich habe dagegen wehren.... bis es nicht mehr anders geht. Deswegen war ich heilfroh, noch die Bestrahlung als Option zu haben... :wink2:
Aber vielleicht ist es auch nur eine Frage des "Standpunktes", bzw. der Gewöhnung, es gibt Leute, die kippen schon beim Gedanken ans Blutabnehmen um :blaa: und dann gibt es solche wie z.B. unser Krümelchen.... :respekt:

Dir alles Gute, stehe Dir als frisch gebackene Grillmeisterin gerne für Fragen zur Verfügung,

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 06.03.2006 09:14

Servus Boa, :cool_wink:

:0007: Mag eh keinen Champagner- den muß man zu lange schütteln, bis die Kohlensäure draußen ist- lieber ist mir Hefeweizen... :0010:

Und ja- muß mich voll ins Studium stürzen, damit ich auch mal lanxam fertig werd- aber keine Sorge: Lust hab ich auch NULL... :wink2:
Hab auch parallel zur Chemo als Werkstudent gearbeitet wenns mir gut ging- aber weniger weil ich Lust auf Arbeit hatte- viel mehr aus finanziellen Gründen...
Bin momentan auf Wohnungssuche in Weiden, weil ich nach meinem Vordiplom jetzt ins Hauptstudium gehe und Schwerpunkte wählen muß- und da herrscht Anwesenheitspflicht... Zudem hab ich einen katastrophal vollen Stundenplan- 5 Tage pro Woche studieren!!! Bin ich gar nicht gewohnt... Dazu kommen noch Seminare am Samstag... :(

Was studierst du eigentlich?

Achja: Bin ab Freitag bei euch im Ösi-Land Skifahren und wohl danach auch a paar Tage in Wien... Irgendwelche Tipps, was man da auf keinen Fall versäumen sollte? (Kutschenfahrt muß nicht sein...)

@Judith
Hätte da ein durchwachsenes Halssteak, das sicherheitshalber durch geschmort werden sollte! 8)
Nee mal im Ernst: Bin schon gespannt was da so auf mich zukommt und wie ich´s verkrafte! Und mich würde interessieren, ob ich auch so eine Maske bekommen kann...
http://www.halloween-mask.com/Alvarez/hannibal_alv.jpg

Remission seit Mai 2006

Hier mehr

*nightkitten

Beitragvon *nightkitten » 06.03.2006 10:08

Huhu!

also, ich finde das auch sehr merkwürdig, dass einige ihre nachsorge-untersuchungen so schnell haben.

mir wurde erklärt, dass auf jeden fall erstmal der zyklus komplett abgeschlossen sein muss. das wäre bei abvd (wie bei steve) dann erst zwei wochen nach der letzten chemo-gabe.

ich habe meine letze chemo am mittwoch und lufu, sono etc am 21.03. und das ct sogar erst am 31.03. die chemo muss ja erstmal noch etwas zeit zum wirken haben.

da ich in der kölner uniklinik behandelt werde, gehe ich mal davon aus, dass die dort doch noch am meisten ahnung von der behandlung haben. also ich finde das doch auch sehr merkwürdig...

Michi

Beitragvon Michi » 06.03.2006 23:09

Hallo Stefan,

alles Gute auch von mir zur überstanden Chemo! Dann geh Dich schon mal schön würzen und in Marinade einlegen...;-) denn Du wirst sicher bald gegrillt, weil das Ergebnis gut war!

Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Boa

Beitragvon Boa » 07.03.2006 09:21

Wann kommst denn nach Wien? Und wohin gehst denn ski fahren (jetzt hast mit dem Neuschnee ja echt feine Pisten).

baba Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 07.03.2006 16:02

Am Freitag gehts los- übers Wochenende werd ich dann in Wien sein- vielleicht sogar bis Montag. Aufm Rückweg ist dann Skifahren angesagt- aber alles völlig flexibel- vielleicht 3 Tage Wien und 3 Tage Skifahren (bin mir noch nicht sicher wo...)- mal sehen... 8)
Ohne Zwang. Mach nur des, worauf ich Lust hab. Muß nur am 20. März wieder an der FH vorbei schauen... :wink2:

Remission seit Mai 2006

Hier mehr

Ineli

Beitragvon Ineli » 07.03.2006 23:32

Hallo Steve-O,
so, jetzt hab ich es nach meinen 14-tägigen Schwedenferien auch wieder mal ins Forum geschafft, unglaublich, was da alles geht!
Ich gratuliere dir jedenfalls ganz doll zur überstandenen Chemo und wünsch dir alles Gute für die Bestrahlung!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 09.03.2006 17:42

Hej Stefan,
ja da kannst du nur staunen, wie schnell die Zeit vergeht!! Sag mal gestern war Mittwoch, hab Daumen gedrückt - und wie ist das Ergebnis??
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 09.03.2006 21:12

Hallo,

was soll ich sagen- das endgültige Ergebnis meines Stagings bekomm´ich zwar erst morgen- aber ich bin momentan etwas beunruhigt. :embarassed:
Will noch nicht den Teufel an die Wand malen, bevor ichs nicht definitiv weiß- aber bei mir besteht leider u.U. Verdacht auf Leberbefall (Sonobericht wörtlich: "Im li LL randnah unklarer echoarmer Rundherd, 15mm", "Leber und Milz vergrößert")

Warte jedenfalls erst mal sehnsüchtigst auf das Resultat des CTs- sollte sich dann der Verdacht erhärten hab ich noch genug Zeit zum Jammern...

Die Diagnose der Lymphknoten jedenfalls ist aus meiner Sicht ganz okay- mein Bulk am Hals ist von 6,5 auf 1,5 cm zurück gegangen.
Wie kann des sein, dass die LK zurückgehen und sich gleichzeitig an der Leber was bildet während der Chemo?!? :verwirrt: :?
Hab zudem noch ´nen beunruhigenden Link zum Thema Leberbefall & Rundherd gefunden- man sollte einfach nicht im Internet suchen... http://www.uni-leipzig.de/~radiol/kinder/bildgebung.htm

Das UKG hat meine im November entdeckte leichte Herzklappeninsuffizienz bestätigt.

Morgen weiß ich mehr. :evil: :x

Stefan

Remission seit Mai 2006

Hier mehr

Zurück zu „Plauder Forum“