Soviel Streß...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Boa

Soviel Streß...

Beitragvon Boa » 28.02.2006 19:04

Hallo!
Für die, dies interessiert schreib ich mal kurz auf, was in den letzten Tagen bei mir los war:
Also, ich war Freitags beim PET und man hat wieder mal Aufnahmen von Thorax und Abdomen gemacht, dann hieß es plötzlich: na, wir machen lieber auch eine vom Becken. Ich hab Riesenängste ausgestanden, bis man mich nachher aufgeklärt hat: das mußten wir machen, weil die Blase nicht deutlich erkennbar war. AHA und das kann man mir nicht gleich sagen, sondern man läßt mich eine 3/4 Stunde lang auf der Liege schmoren???
Dann das Ergebnis: also, auf bei der Lunge leuchtet gar nichts. Aber am Hals!!! Mir ist ganz schlecht geworden...Komischerweise dort, wo nie was vergrößert war. Heute war ich im KH und ich habe erwähnt, daß ich seit 2 Wochen Schmerzen im Rücken habe, er ist auch angeschwollen. Woraufhin die Ärztin meinte, okay, entweder es ist eine Entzündung, oder ein Infiltrat eines Lymphknotens. Ab zum Ultraschall. Ich wieder Ängste ausgestanden und geschwitzt bis es vom Arzt hieß: Ich seh da gar nix.
So sehr hab ich mich schon lange nicht mehr gefreut. Jetzt hab ich Voltaren und schluck die. Es muß auf alle Fälle bis nächste Woche besser werden, sonst wird man mir noch einen LK entnehmen. Um sicher zu gehen.
Aber ich bin soooo erleichtert...und hundemüde. Das ganze geht mir ganz schön an meine Reserven...
Das wars auch schon. Jetzt glotz ich ein DVD und ess ein Magnum. :D

baba Boa :10:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

sassi
Beitragvon sassi » 28.02.2006 19:18

hi boa

also das ist wieder mal die "sache" mit dem PET

bei mir leuchtete nach der chemo auch "was" und zwar auch an einer stelle, an der vorher nix war. man ging dann auch von einer entzündung aus-nämlich des ports(vor allem ich ging davon aus). der port wurde entnommen und bestrahlung folgte. danach leuchtete nix mehr.
jetzt kann man natürlich nicht genau sagen, ob es jetzt eine entzündung war , oder doch eine krebszelle,die durch die bestrahlung platt gemacht wurde.

aber wie gesagt, ich bin sehr überzeugt, dass es eine entzündung war, zumal mir auf der seite alles weh tat.

halt dir die daumen,
Bild
dass beim nächsten mal nix mehr leuchtet. aber eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher :winki:

:daumen: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 28.02.2006 19:27

hallo Boa!

soviel streß für eigentlich nix! Aber nun weisst du das alles in ordnung ist, und das soll und muß auch so bleiben!
ach da hat nix zu sein basta! und wenn halt n LK entnommen wird, naja nicht grad angenehm aber es gibt ja schlimmeres! und wenn man dann mit nem supiergebnis rauskommt dann is doch eh alles wurst!

also ich drück auch weiter fleissig!

Carina

Annette

Beitragvon Annette » 28.02.2006 20:21

huch wie nett, ja hört sich stressig an :? aber ich bin mir auch sicher, daß du dir keine sorgen machen mußt!! *festedaumendrückentut* :)

lg annette
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 28.02.2006 22:20

Hallo Boa, der Streß ist ja eigentlich hautpsächlich die Angst, die man aussteht. Und jetzt, so im nachhinein betrachet, war es ja "positiver" Streß, denn die Untersuchungen haben sich ja gelohnt. Denn wie es aussieht, ist das kein MH mehr und das ist die Hauptsache!! Alles wird gut.
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

JU

Re: Soviel Streß...

Beitragvon JU » 01.03.2006 12:31

Boa hat geschrieben:Hallo!
Jetzt glotz ich ein DVD und ess ein Magnum. :D

Hey Boa,

dass war genau das Richtige!!! Ich hoffe, dass Du jetzt wieder was entspannter sein kannst!

liebe grüße
ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Bild

Judith

Re: Soviel Streß...

Beitragvon Judith » 01.03.2006 18:49

Boa hat geschrieben:Heute war ich im KH und ich habe erwähnt, daß ich seit 2 Wochen Schmerzen im Rücken habe, er ist auch angeschwollen. Woraufhin die Ärztin meinte, okay, entweder es ist eine Entzündung, oder ein Infiltrat eines Lymphknotens.
Jetzt hab ich Voltaren und schluck die. Es muß auf alle Fälle bis nächste Woche besser werden, sonst wird man mir noch einen LK entnehmen. Um sicher zu gehen.

Hallo Boa,

schön wieder von Dir zu hören, weniger schön, dass Du diesen Stress hattest - das/den (wie heißt's richtig?) Magnum hast Du auf jeden Fall verdient :wink2:
Hab ich's richtig verstanden: Dein Rücken ist geschwollen :shock: ?
Und was ist ein Infiltrat eines LK? Das hab ich noch nie gehört...
Und wo genau wollen die ein LK entnehmen wenn das Voltaren nix nützt?
Wo hattest Du denn den MH?
Ich will nicht penetrant sein :oops: , aber das interessiert mich wirklich.

Alles Gute und LG,

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Boa

Beitragvon Boa » 01.03.2006 20:19

Aaaalso :D es war nicht mein GANZER Rücken angeschwollen (Quasimodo *gg*), sonder nur das rechte obere viertel im Nackenbereich, hab mich da "etwas" unglücklich ausgedrückt. Tut auch ziemlich weh bis unter die Achsel. Wie ein riesiger blauer Fleck.

Mit Infiltrat war gemeint, dass ein Lymphknoten den Bereich infiltriert hat. (So wie er z.B: die Lunge infiltrieren kann, also hineinwachsen).

Wo sie den LK rausnehmen wollen? Keine Ahnung :think2: hab darüber noch nicht weiter nachgedacht, oder nachgefragt.

MH hatte ich am Hals, in der Achsel, im Mediastinum (Bulk war 12, 6cm x 8cm *angeb* ;)) und Schlüsselbein (da bin ich mir aber jetzt gar nicht sicher...).

Achja, ich sage "das" Magnum :D

Bist gar nicht penetrant, ich bin nur so schreibfaul, fasse mich kurz und schreib dann etwas undurchsichtig :roll:

glg Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Judith

Beitragvon Judith » 02.03.2006 13:39

:idea: :daumen:

Ales Gute, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Plauder Forum“