da ich seit MH regelmäßig die Apotheken Umschau lese, habe ich diesen Artikel entdeckt:
" Risiko: Unklares Fieber
Wissenschaftler vom Universitätskrankenhaus Aarhus in Dänemark sind auf einen Zusammenhang zwischen unklarem Fieber und Krebserkrankungen gestoßen. Fieber gilt als unklar, wenn eine Temperatur von mehr als 38,3 Grad Celsius länger als 3 Wochen anhält und keine Ursache dafür gefunden wird. Die Forscher werteten die Daten von rund 43000 Patienten aus, die zwischen 1977 und 1997 mit diesem Symptom in Kliniken aufgenommen worden waren. Demnach stieg das Risiko der Betroffenen, einen Tumor zu entwickeln, im ersten Jahr nach dem Krankenhausaufenthalt um den Faktor 2,3. Am häufigsten wurde dabei Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert."
Ich nahm eigentlich bisher an, dass bei Fieber, bei dem die Ursache unklar ist, alles versucht wird, um die Ursache zu finden. Spätestens bei einem CT hätte man doch den Krebs sehen können.
Aber ich denke, die meinen, dass der Krebs bei dem unklaren Fieber noch nicht da war.

Hattet ihr unklares Fieber? Ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals Fieber gehabt zu haben.
Viele Grüße,
Franzi