Hallo,
ihr hattet mit euren Vermutungen recht. Am 27.12. hat man uns gesagt, das Hendrik eine Hochdosischemo bekommt mit anschließender Stammzellentransplantation.
Er ist bereits seit gestern im KH und morgen soll eine Chemo erfolgen. Er ist mal wieder in einer Studie drin, in der ein etwas neueres Medikament getestet wird. Ich bin mir da ziemlich unsicher, ob das so gut ist. Vorallem da niemand sagt, wie der Name der Studie ist. Ich werde heute nochmal direkt nachfragen. Ich möchte ja auch wissen was da genau gemacht wird.
Auch sagt uns keiner ob seine Lunge nun befallen ist oder nicht.

Man hatte am 27.12. den Verdacht geäußert und extra nochmal eine CT vom Thorax gemacht, aber bisher sagt uns keiner was dazu. Auf nachfragen wird da nicht reagiert. Ich finde das schon ziemlich merkwürdig alles.
Jedenfalls ist er erstmal 14 tage drin, dann kommt diese Spritze und im Februar muß er nochmal 14 Tage rein und dann den gesamten März, da erfolgt das mit den Stammzellen.
Ich hoffe, das Hendrik die Kraft hat, dass alles durchzustehen. Sein Freund aus dem Krankenhaus, hat das gerade durch und hat nun eine Lungenentzündung und sieht sehr sehr schlecht aus. Das macht ihm Angst, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich hab selber so sehr mit mir zu kämpfen, dass ich nicht immer weinen muß, wenn ich Ihn oder Roger, so heißt der Freund sehe.
Ich weiß auch nicht, wie ich mein Diplom schaffen soll. Ich muß am 31.1 abgeben und kann mich absolut nicht konzentieren. Ich hoffe, so sehr, dass ich das alles hinbekomme und Hendrik eine Stütze sein kann.
So ich mach mich mal auf den Weg ins KH.
Bis Bald
Kirsten
P.S. Achja ich wünsche ein frohes neues Jahr!