Abschlussuntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Steppo

Abschlussuntersuchung

Beitragvon Steppo » 24.11.2005 11:05

Hi Leuts!

Ich hatte diese Woche mein Abschluss CT und MRT.
Der Arzt meinte, dass es sehr gut aussieht. Es ist im CT nix mehr zu erkennen, nur im MRT ( meine Wirbelsäule war befallen) ist im Bereich der Brustwirbelsäule eine Stelle, wo sich die Radiologen nicht ganz sicher sind, ob es doch noch positives Restgewebe ist. Deshalb werde ich in den kommenden Wochen ein PET machen.
Ich hoffe, dass da nix raus kommt und der Scheiß endlich vorbei ist!!!
Soweit bin ich aber erst mal froh, denn selbst wenn noch was sein sollte, kann es meiner Meinung nach ja nicht mehr so viel sein, sonst hätte man es ja auf dem MRT Bild gesehen.

Grüße euer Steppo :twisted:
Kampf dem Lymph
MH 4b, Mischtyp mit Knochenbefall, BEACOPP
esk. Diagnose im Mai 2005

Holger
Beitragvon Holger » 24.11.2005 11:14

Hallo Steppo!

Freut mich, daß Du es (wahrscheinlich) geschafft hast! :D Ich drück dir die Daumen fürs PET!

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

Carolin

Beitragvon Carolin » 24.11.2005 11:40

Hey Steppo!
Super, dass das CT so gut ausgefallen ist!! Ich drück natürlich alle Daumen, dass beim PET nichts mehr zu sehen ist! Den grössten Schritt hast du geschafft! Geniess es!!!!

Liebe Grüsse

Caro
MH Stadium IIa mit einem Risikofaktor (Extranordalbefall) Tumor in 12/04 entfernt. Therapie nach HD 14 (2x Beacopp esk. u. 2x ABVD) seit Ende 01/05, Chemo beendet, Bestrahlung bis 07/05

Seit Februar 2008 überglückliche Mama, des süssesten Jungen der Welt :-) und seit November 2010 stolze Mama unseres 2. Wunders :-)

Puschel

Beitragvon Puschel » 24.11.2005 16:11

Hallo Steppo, finde es klasse das dass CT so gut ausgefallen ist...ich drücke dir für das PET ganz doll die Daumen, das du den "Scheiß" wirklich hinter dir hast...
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

sassi
Beitragvon sassi » 24.11.2005 17:51

hi steppo

du hast es auch schon hinter dir :shock: .mensch wie die zeit vergeht :D :winki:

hast du bestrahlung auch bekommen? oder hängt es jetzt vom pet ab, ob du noch welche bekommst?! sorry , falls ich da was überlesen, bzw. vergessen hab! :oops:

drück dir jedenfalls für die pet auch die daumen
auf dass nix mehr läuchtet :daumen:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 24.11.2005 19:01

Hallo Steppo,

auch von mir glückwunsch zur überstandenen therapie! Und im PET ist auch nichts mehr sichtbar warum sollte da auch noch was sein! :?:

Viel Glück für das PET!

Mfg Kai
Diagnose 5.2.04->MH 3b 7 von 8 zyklen Beacopp esk.(HD15) bekommen (Abbruch wegen knochennekrosen!)->PET 16.8 negativ trotzdem bestrahlung 30 gy! Dann zweifel ob alles weg ist! Seit april 05 in remission!Jetzt sind wieder beide hüften in Ordnung!:D

Krümel

Beitragvon Krümel » 24.11.2005 20:30

Hallo steppo

du bist ja fix wie speedy die wüstenmaus :wow:

hast doch "erst" im mai mit der therapie angefangen :think2:

naja jedenfalls alles gute für die PET!
da wird nix mehr leuchten da bin ich mir auch ganz sicher.

sollst noch bestrahlung bekommen oder nicht :think02: weiss auch nicht ob das irgendiwe wo stand :keineAhnung: sind die strahlen überhaupt vorgesehen?

nun denn alles gute wie gesagt für die PET :daumen:

Carina :krml:

Michi

Beitragvon Michi » 24.11.2005 22:54

Hallo Steppo,

erst mal alles gute zur überstandenenn Therapie und dem guten CT. Ich drück Dir die Daumen für's PET!
Leider gibt' auch falsch-positive PET's, mir wurde gesagt 8-10%. Also nicht gleich verzagen, sollte da doch noch was leuchten.
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 25.11.2005 07:08

Hi Steppo,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, Du hast die Therapie HINTER DIR, das ist doch ein super Gefühl, oder :carrot: ?
Was das PET betrifft, schliesse ich mich Michi's Meinung an, in 1-2 Wochen kann ich hier vielleicht "ein Lied davon singen", mal sehen.... also mach Dir keinen Kopp, das Zeug IST WEG, ENDGÜLTIG!

Ich nehme an, Du wartest mit dem PET noch ein bißchen, ist auch richtig so. Mir hatte keiner gesagt, dass es nicht sofort nach der Chemo gemacht werden soll und da ich mich selbst um den Termin gekümmert habe, war das PET nur 2 Tage nach Chemoende, am gleichen Tag wie das CT.
Der PET-Arzt hat zwar geschimpft, aber das teure, radioktive Zeug war bestellt, und so haben wir's gemacht. Die Untersuchung ergab, dass mein Knochenmark komplett gespeichert hat wie verrückt, der Arzt war total perplex, weil er sich nicht erklären konnte was da los ist. Da fiel mir ein, dass ich in der letzten Therapiewoche 8(!) Neupogespritzen bekommen hatte und das Knochenmark noch fleißig am Arbeiten war! Sonst hat nix gespeichert, und so wurde ich nicht bestrahlt.
Dir alles Gute, LG

Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Steppo

Beitragvon Steppo » 25.11.2005 13:59

HI :D
Danke erst mal für eure lieben Antworten!
Ob ich Bestrahlung bekomme oder nicht, hängt vom PET ab. Bisher hatte ich ,,nur'' 8 Zyklen BEACOPP. Ich bin seit dem Therapieende selbst die ganze Zeit am Strahlen, deshalb bin ich auch der Meinung, dass ich keine Bestrahlung mehr brauche ;-)
Ich hoffe, dass ich drum rum komme. Wie Judith sagt, warte ich im Moment ein paar Wochen, bis der Rest der Chemo vom Körper verarbeitet wurde, bis ich dann das PET mache.
Der Arzt meinte zu mir, dass es ansonsten zu falsch positiven Befunden kommen kann.
Die Sache vordert halt viiiiiiiiiiiel Geduld.
Grüße an Euch, Steppo :wink:
MH 4b, Mischtyp mit Knochenbefall, BEACOPP

esk. Diagnose im Mai 2005

Annette

Beitragvon Annette » 26.11.2005 10:15

hi steppo, herzlichen glückwunsch, hast es endlich überstanden! ich drück feste die daumen, daß das PET nichts mehr anzeigt!!!!!

alles gute weiterhin
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“