Eine (Novelle) von Hektor Sautter
Etwas zu beginnen, obwohl man weiß das es einem an allen Ecken an Grundlagen mangelt, erfordert eine ungeahnte Überwindungskraft dies dann anzugehen. Um überhaupt erkennen zu können das es einem an Grundlagen mangelt, ist es warscheinlich notwendig das man sich mit etwas so intensiv beschäftigt um dort dann etwaige Mängel ausschliessen zu können.
Die Thematik Metall und Elektrizität ist eine auf wenigen Grundlagen basierende Technik die in Ihrer Anwendung variabel, aber mittlerweil begrenzt ist. ( in letzter Zeit nichts neues dazugekommen ist).
Mit diesem Thema habe ich mich sehr intensiv beschäftigt und kann in diesem Themengebiet sehr gut mitdenken und etwaige Fehler gedanklich ausgrenzen. Wenn ich also eine Schraube anziehe und kein Drehmomentschlüssel habe, weiß das ich eine gewisse Mindestzugspannung erreichen muß, damit ein verdrehen der Schraube bis zu einer gewissen Belastung verhindert wird.
Diese Grundlage fehlt mir beim Schreiben extrem. Bis zur 8ten Schulklasse konnte ich dem Unterricht noch folgen. Danach reduzierte ich den Kontakt zur deutschen Sprache auf ein Minimum. Gedicht Interprätationen und lateinische Begriffe in der deutschen Grammatik konnte ich, ohne mich damit zu befassen, nicht Wissen.
Nun weiß ich keine einzige Ausnahmeregel oder auch nur irgendeine Schreibregel ausser: wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Wer schreibt überhaupt nämlich?)
Man kann diese fehlenden Grundlagen sehr gut mit: „einen Nagel in die Wand hauen“, vergleichen. Man weiß nicht was ist unter der Tapete. Es gibt warscheinlich extrem viele Menschen die weniger von Mauerwerk und Installation von Wasser- und Elektriziztätsleitungen verstehen als ich und trotzdem Nägel in die Wand schlagen.
Wenn ich jetzt also nicht weiß, kommt da etwas dahinter, kostet es mich mehr Überwindung, als wenn ich genau weiß, es kommt nichts, und ich kann den Nagel bedenkenlos einschlagen.
Ende 1 teil- Überwindung
Angst.
Die Angst zu versagen oder nicht zu genügen und somit seinen Lebensstil nicht behalten zu können oder ( und) von der Gesellschaft ausgestossen zu werden.
Beginnt man nun etwas bei dem die Grundlagen fehlen und man ins blaue Arbeitet ist die Gefahr ewtas falsch zu machen, oder dem Auftraggeber nicht zu gefallen, groß.
Man kann seine Arbeitsstelle verlieren. Die Gunst eines anderen.
Ende 1 Teil Angst
Hallo? Was ist los? Noch drei Wochen bis zur Abschluss CT.
Mir fällt die Decke auf den Kopf-stop-halts hier nicht mehr aus-stop-scheiß Neupogen-stop-wann endlich gehen die Schmerzen weg-stop-
Gruß Rainer