chemo (fast) geschafft

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
mimi

chemo (fast) geschafft

Beitragvon mimi » 07.06.2005 11:53

hallo zusammen!

mein freund bekommt heute seine letzte chemo (ABVD) eingeflößt und er hatte richtig schiss davor, weil er bei der vorletzten öfters smalltalk mit dem klo geführt hat. :(
im moment sitz ich im büro und bin im moment so ziemlich das unproduktivste was es auf gottes erden gibt! ich bekomm net mal wirklich mit, was ich arbeite, bin eher in trance! warum weiß ich nicht, ich war immer sehr positiv denkend, dass schon alles klappen wird, aber im moment hab ich richtig schiss, dass da dann doch noch was sein könnte! dass das wieder von vorne beginnt. ich weiß genau, welche antworten jetzt kommen, lese ja schon lange genug mit. :wink:
ich weiß auch unterbewußt, dass es nichts bringt mich jetzt fertig zu machen, nur im moment weiß ich nicht wirklich, mit wem ich drüber reden soll! ich versuch es zwar immer mit freunden, aber die verstehen das dann doch nicht so wirklich. meinen freund will ich mit dem ehrlich gesagt auch nicht piesaken. das kommt glaub ich weniger gut. :roll:

aber ich kann auch was "positives" berichten, wenn alles gut geht, haben wir in 5 wochen alles durch, in zwei wochen beginnt die bestrahlung 15x2Gy. Das wars dann hoffentlich! OK, positiv denken! DAS WARS DANN! :D

schönen (in wien verregneten) tag
MIMI

sassi
Beitragvon sassi » 07.06.2005 12:25

hei mimi

den regen hab ich dir aus der steiermark geschickt :oops: , der ist schon angekommen :oops: :wink: ??
aber da war ein regenbogen auch dabei!!!! hast du den nicht gesehn??

na??? versteckte andeutung verstanden :wink:

und übrigens das mit im büro sitzen und unproduktiv....kommt mir irgendwie auch so bekannt vor :oops: :oops: :oops:

also, du hast einfach ein tief im moment, meine liebe mimi. und selbst mir ist klar das "immer positiv denken" nicht möglich ist.
auch diese schlechten tage haben ihre berechtigung. wichtig ist nur, dass du im herzen weisst, dass es wieder gut wird. dass du wieder positiv denken wirst und das es euch bald (deinem freund UND dir) wieder ganz gut geht! glaub mir , das wird so sein.

die schlechten tage hat jeder mal und ich kann dazu auch nur sagen....da musst du durch.
warte nur, der regenbogen ist bald zu sehen..... :wink:

ihr habt es bald überstanden.
alles liebe sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

mimi

Beitragvon mimi » 07.06.2005 13:10

:? liebe sassi! wär der regen nicht schon genug gewesen?? nein, jetzt hast du mir auch noch den sturm raufgeschickt! tststs...

aber eh klar, wenn man den wetterbericht hört, muss man ja keine jacke anziehn! ich freu mich schon aufs heimgehn! :shock:
na dann springen wir halt mal wieder in wasserpfützn, dass hat mein hirn noch immer durchgeputzt! die blicke der leute dabei sind so lustig, überhaupt in wien! ich hab dann immer angst, dass sie die polizei anrufen! :wink:

in zwei bis drei stunden hat er es hinter sich! juhu, ich freu mich und dann wird gefeiert!

miss mimi! :wink:

Rodi

Beitragvon Rodi » 07.06.2005 13:55

Jetzt wurde ich rausgekickt, Mist, also nochmal:

Hallo Mimi!

Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen, mir ging es während der Chemo meines Freundes nicht anders. Ich war an den Chemo-Tagen immer selber durch den Wind, so dass ich an den Tagen freigenommen habe, bzw. nachgearbeitet hab, weil in dem Moment die Arbeit mehr Belastung denn Ablenkung war! Aber das muss jeder selbst entscheiden...
Und auch nach der letzten Chemo, die jetzt fünf Wochen her ist, kam bei uns beiden nicht sofort das Glücksgefühl auf (die hat auch nochmal ziemlich reingehauen, so dass es zum Glück die Letzte war, aber bei Euch läuft es sicher besser). Aber es wird jeden Tag besser, weil man weiß, es ist vorbei, es kommt jetzt keine Chemo mehr und der Alltag wird wieder leichter, weil dieses Schwert der nächsten Chemo nciht mehr über einem schwebt.

Und ich weiß acuh wie das ist, wenn man Ängste hat und sich Gedanken um die Zukunft macht udn dass man das nicht immer dem Partner erzählen will/kann, allein schon, damit der nicht denkt, man glaube gar nicht an die Geneseung, was definitiv nciht so ist. Aber verdrängen kann man das auch nicht und bei Freunden ist es manchmal schwierig, die sehen manchmal nur die Heilungschance uns sagen "nu mach Dir mal keine Gedanken". Da fühlt man sich dann auch total verstanden! :evil:
Aber verdrängen kann und sollte man das meiner Meinung nach auch nicht und ich hab auch Angst davor, dass das wiederkommt und nochmla von vorn losgeht auch wenn ich positiv denke! :P Das ist doch auch normal.

So gehts wahrscheinlich den meisten Angehörigen und vielleicht ist es für uns manchmal schwerer, weil wir zwar dabei sind und auch mittendrin im Geschehen, aber die Therapie macht eben nur der Partner und der merkt, dass was passiert im Körper und ist einfach sicher, dass da nichts mehr ist. Wir verlassen uns da vielleicht auch zu sehr auf Befunde (die ja auch nicht immer wirklich eindeutig sind).

Bei uns steht jetzt die Bestrahlung an, die vermutlich im Verlgeich zur Chemo ein Klacks ist, aber auch da schleicht sich manchmal ein " was passiert, wenn" ein. Trotzdem habe ich auch durch die Krankheit gelernt, etwas gelassener zu werden, dem Partner und seiner Intuition noch mehr zu vertrauen und abzuwarten.

Und viel wichitger ist sowieso, dass man die Krankheit als Teil des Lebens akzeptiert und sich dann auf die schönen Dinge stürzt, denn, wenn wir ehrlich sind, haben wir dank MH ja auch gelernt, bewusster zu genießen und zu erleben und dass ist doch klasse! Und die Beziehung gewinnt auch an Vertrauen, Tiefe und Sicherheit.

So, genug der klugen Worte, ich hoffe, Ihr könnt das Chemoende feiern (auch im Regen kann man tanzen) und alls Gute weiterhin

liebe Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

mimi

Beitragvon mimi » 07.06.2005 14:19

hallo bianca!

genauso wie du jetzt geschrieben hast, geht es mir im moment! die angst, dass da noch was ist und was danach ist! für meinen freund hat die krankheit nie ein problem dargestellt! er ging relativ locker damit um, ich hab damit erst umgehen lernen müssen! mittlerweile komme ich ganz gut damit klar, ausser ich hab so ein tief wie heute, obwohl sich das schon wieder gelegt hat. (im radio spielt es gerade eins meiner lieblingslieder, es heißt "ein schöner tag" :D )

mich nerven teilweise meine freunde, die die ganze zeit auf so heimlich machen und mir nichts erzählen, wenn was mit ihnen net stimmt! hallo? frank (mein freund) braucht/will kein mitleid und ich schon gar nicht warum auch? diese einstellung ist so seltsam, die versteh ich nicht. ein teil meiner "freunde" meldet sich nicht mehr, weil sie nicht wissen wie sie mit mir umgehen sollen?????????????? bahnhof!! ich bin ja nicht anders als vorher, irgendwann hab ich aber aufgegeben, ihnen alles zu erklären und ihnen hinterher zu laufen! ich hab ja gott sei dank auch liebe freunde! :D

da hast du recht die beziehung hat sich dadurch schon sehr verändert, sie ist eben, wie du schon sagtest, inniger geworden und intensiver, wir unternehmen eigentlich mehr wie vorher, geniesen die couchhockabende und auch sonst alles!

danke, für die lieben worte, ich bin normalerweise in foren ziemlich zurückhaltend, aber da fühl ich mich gut aufgehoben und der humor, der hier herrscht is a wahnsinn! genau meins, ich bin ja auch ein sehr aufgeweckter, überdrehter, fröhlicher (und manchmal bezeichnet man mich als verrückt) mensch.

@sassi: muss mich entschuldigen, danke für die zwei sekunden sonne! kannst du mir eine sternenklare nacht hexen?? :P

dankeschön
miss mimi :wink:

Jason

Beitragvon Jason » 07.06.2005 16:50

Hej Mimi,

Tja, smalltalk mit dem klo das kommt ja leider ab und an vor (gefährlich wirds übrigens erst, wenn das Klo antwortet! Bild). Aber ihr habts ja zum Glück bald hinter Euch!

"war wäre wenn" ist doch auch vertane Zeit. Ich mein', "war wäre wenn" dir morgen auf der Strasse ein Blumentopf auf den Kopf fällt? Wäre ja auch nicht unmöglich, aber deshalb mauer ich mir doch nicht die Haustür zu...

Uaah, die Mitleidhaber! Bild
Schick die ruhig mal bei mir unterm Balkon vorbei, ich hab noch 'n paar Blumentöpfe übrig...
:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Matthias
Beitragvon Matthias » 07.06.2005 17:53

sorry mimi, aber ich muss deinen thread mal gerade ein wenig missbrauchen:

@jason
"gefährlich wirds übrigens erst, wenn das Klo antwortet!"

du alte norddeutsche qualle!!!! ich liebe deine sprüche

lg matze
der sich den bauch vor lachen halten muss
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Judith

Beitragvon Judith » 07.06.2005 18:52

Jawoll, ich auch :wink: :oops: :!:

...und ich fürchte, das wird eine Massenpilgerfahrt nach Bad Arnis, alle wollen Jason kennenlernen....Bild

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

mimi

Beitragvon mimi » 08.06.2005 08:55

guten morgen! :D

ich mag die sprüche auch sehr gern! und ich schick dir gern die mitleidhaber vorbei und schick dir noch ein paar blumentöpfe mit der post, damit du welche übrig hast, falls du mal daneben schießt! 8)

gestern hat das klo geantwortet! :shock: frank hat die chemo mehr oder weniger, am klo bekommen! ich finds ja irgendwie lustig, aber es ist ja nicht lustig! aber es ist geschafft! :D

lg mimi

sassi*

Beitragvon sassi* » 08.06.2005 09:12

hallo mimi

na dann wars das hoffentlich mit den gesprächen am clo :?

den sturm hab ICH dir nicht geschickt! aber ich hätte etwas sonne hier, die werd ich mal in deine richtung schicken :wink:

LG sassi (auch schon wieder unproduktiv :oops: )

Zurück zu „Morbus Hodgkin“