Michis Staging - erste Infos

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Judith

Beitragvon Judith » 01.06.2005 19:50

Hallo Michi,

ich möchte mich Gaby voll und ganz anschließen (und das ist keine Einschleimerei!), außerdem ich finde es klasse, dass Du auch bei nicht ganz männerspezifischen Themen mitmischst... :wink:
Erstaunlich, dass bei Deiner Entscheidung Studie ja/nein das Bauchgefühl über das analytische Denken des Physikers gesiegt hat, aber in dem Fall hätte ich auch so entschieden. Lieber ein bißchen mehr von dem Saft -- nur zur Sicherheit -- als sich hinterher Vorwürfe zu machen...wobei man nie weiß und auch nie erfahren wird, wie es andersrum gelaufen wäre.

Jetzt wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für den Start und hab' angesichts Deiner tollen, positiven Einstellung, der realistischen Sicht der Dinge und Deiner aufgeschlossenen Art absolut keine Bedenken, dass alles gut laufen wird. Du machst das "mit links", wirst sehen!
(das war für einen Schwoob wohl zu viel globt, macht nix, bisch überhaupt einer?)

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Michi

Beitragvon Michi » 01.06.2005 22:39

Hallo Judith,

uiuiui, jetzt krieg ich ja schon ganz rote Ohren ... so viele liebe Worte und Blumen!
Des isch fiar so an Schob wie mi jo kaum zu vertraga! Ich komm jo schliesslich au eigentlich vo dr Alb (Balingen). I be nemlich au an reigschmecktr in Schtuagart. Ond bei uns gilt jo suscht immer: net gschumpfa isch scho gnuag g'lobt.
Aber ich hab auch 6 Jahre in der badischen Hauptstadt gewohnt (Arminio, liebe Grüssle nach KA!) und schlussendlich auch noch 2 Jahre in Bärlin...drum kann ich auch hochdeutsch ;-)

Trotz dem dass ich Physiker bin, bin ich doch noch ein Bauchmensch bei wichtigen Entscheidungen ... oder sogar in den letzten Jahren wieder zunehmend mehr. Ich hab's bislang nicht bereut!

Liebe Grüssle,
Michi

arminio

Beitragvon arminio » 02.06.2005 06:34

Hallo Michi,
da du Physiker bisdchd, vermude ich mol schwer, daß du in Karlsruhe sdchdudierd hasdchd - noh hier renne lauder solche Nadurwissenschafdler rum auf der Uni . Bei mir war es so , daß ich ersdchd 4, noh wieder 2 und noh doch 4 zykle bekomme heddde. Dies lag bei mir an de Risikofakdoren. Da ich koirlei Nebenwirkunge heddde´, wollde ich am Schluß vo mir aus no oin draufbaggen, was aber abgelehnd wurde. Also ich sdchdehe au voll hinder doim Endschluß - liaer edwas mehr der Herr. LG Armin (der koi Badenser isdchd , aber hier scho log, log lebd hihi)
:twisted:
Die Therapie machst du sicher ganz locker !!!

sassi
Beitragvon sassi » 02.06.2005 09:33

hallo michi

wünsch dir alle sgute für deine therapie.
ich bin eigentlich auch überzeugt, dass du das locker schaffen wirst, weil du (so wie es hier jedenfalls rüberkommt) die richtige einstellung und humor hast.

und.....

könnte mir jemand einen link nennen, wo ich oben geschriebenes übersetzen lassen kann :shock: :? (oder find ich das auch bei bonnys übersetzungsmaschine?)*gruebel*

alles liebe und
think positiv

sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 02.06.2005 10:13

Hallo Michi,

ich wünsch dir für morgen auch einen super guten Start in deine beiden Zyklen. Wirst sehen, rucki zucki ist die Zeit um und alles ist vorbei. Sag mal. Willst du im ernst weiterhin arbeiten gehen??? MÄNNER :shock: Und ob du bei 2 Zyklen überhaupt in den Genuss der sommerfreundlichen Glatze kommen wirst ist ja auch unklar - siehe Armin 8) LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Judith

Beitragvon Judith » 02.06.2005 11:55

Hallo Sassi,

Michi schrieb: Das ist für einen Schwaben wie mich ja kaum zu ertragen.
Ich komme ja schließlich auch eigentlich von der (Schwäbischen)Alb (Balingen).
Ich bin nämlich auch ein Reingeschmeckter (=Zugezogener) in Stuttgart.
Und bei uns gilt ja sonst immer: nicht geschimpft ist schon genug gelobt.

Armin schrieb: da du Physiker bist, vermute ich mal schwer, dass du in Karlsruhe studiert hast - hier rennen doch lauter solche Naturwissenschaftler rum auf der Uni. Bei mir war es so, dass ich erst 4, dann wieder 2, dann doch 4 Zyklen bekommen habe. Dies lag bei mir an den Risikofaktoren. Da ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, wollte ich zum Schluß von mir aus noch eins draufpacken, was aber abgelehnt wurde.
Also ich stehe auch voll hinter deinem Entschluß - lieber etwas mehr der Herr. LG Armin (der kein Badenser ist, aber hier schon lang, lang lebt hihi)

LG, Judith :)

Jason

Beitragvon Jason » 02.06.2005 12:33

Hej Michi,

denn man viel Glück für morgen! Mach sie fertig! :D

Mit einem aus Balingen hab ich mal zusammen studiert. Mit dem in die Kneipe zu gehn war immer witzig, der wirde so schnell luschtig. War ja von da unten nur kleine Mengen Wein gewöhnt... :D

@Dialektsprecher
Haueha, wenn 'n jedeneen nu anfang' wull un snakken so komisch, ward dat hier 'n bösn kommzurecht und verstohn noch irgendwat...

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Krümel

Beitragvon Krümel » 02.06.2005 12:37

hallo Michi

auch von mir alles gute für morgen, und du wirst sehen die zeit geht ganz fix vorbei,und du burnst die knoten schon wech..

@ jason hehehe meinst du platt versteht einer so richtig?

bis dann Carina

Michi

Beitragvon Michi » 02.06.2005 21:13

Hallo ihr Lieben,

nun so am Abend zuvor geht mir schon ein bisschen die Muffe und bin etwas nervös. Doch da bei mir seit gestern die allgemeine Müdigkeit und Schlappheit nun auch zugeschlagen hat, werde ich heute abend hoffentlich wie immer einigermassen fix wegschlafen und die immer um das gleiche kreisenden Gedanken ohne mich Karussel fahren lassen. ;-)
Vielen Dank für Euere guten Wünsche!

@Arminio: Du hast recht, ich hab auch mal zum Karlsruher Studentenpack gehört und die Jahre sehr genossen. Wenn ich wieder fit bin, muss ich mal wieder kommen: trinka mr no oiner? - alla guut. (Trinken wir noch einen ?- also gut!)

@Jason: wenn Du den Wein hier näher kennen würdest, wüsstest Du warum man davon so wenig trinkt - reiner Selbstschutz.... ;-). Aber Dein Platt hab ich auch noch mit Mühe verstanden.

@Judith: besten Dank für den Übersetzungsservice - da haben wir ja was losgetreten. Ich tu's auch nicht so bald wieder...

@Petra: hey, die sommerfreundliche Glatze will ich ja schon haben, schliesslich hab ich mir gestern schon mal zwei nette Kappen gekauft (ich trag sonst eigentlich keine Kopfbedeckungen ausser im Winter) und eine dritte hat mir mein Schwager in Prag gekauft und mitgebracht. Die will ich auch mal tragen dürfen! Ausserdem Schwaben sind ja bekantermassen knausrig (geizig!): was gekauft ist, muss auch genutzt werden - koste es was es wolle.
Arbeiten gehen: weiss nicht so recht, ich hatte mich eigentlich auf ein längeres Dauerkranksein eingestellt. Meine Onkologin meinte dann, als ich frage wie lang ich mich krank schreiben lassen soll: "Sie gehen am Freitag zur Chemo, also lassen Sie sich mal für Freitag und Montag auf alle Fälle krank schreiben und dann werden Sie ja sehen, wie's Ihnen geht." (jetzt beim schreiben merke ich: ich glaub die hat's ironisch gemeint :?: :!: - Wäre ja schon kess!). wie auch immer: meine Krankschreibung geht jetzt eine Woche und für's folgende: Anruf beim Hausarzt genügt...

Also dann lass ich mir den leckeren Cocktail morgen einfüllen ;-)

Liebe Grüssle,

Michi

alty

Beitragvon alty » 02.06.2005 21:31

Hey Michi,
also dann von mir auch nochmal alle guten Wünsche für morgen. Da gehst du locker durch. Ruhe dich nach deiner Sitzung schön aus, am besten ein Mittagsschläfchen und abends machst du es dir mit deiner frau gemütlich.

Bis später - LG Alty Bild

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 02.06.2005 21:41

Hallo Michi,

ich schließe mich allen anderen an...
wünsche dir einen guten Sart morgen Bild
und heute eine möglichst ruhige Nacht

LG
Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

ines75

Beitragvon ines75 » 02.06.2005 23:00

Hallo Michi,

will mich schnell noch den anderen anschließen und Dir alles Gute für morgen wünschen.

Liebe Grüße, Ines

PS.: Ich glaube, ich finde Glatze im Frühling temperaturtechnisch am besten. :D Wenn die Sonne knallt, ist es auch nicht so prickelnd. Und bei Kälte gibt es Kopfschmerzen.
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Gast

Beitragvon Gast » 03.06.2005 09:50

Hi Michi,

wenn du die Zeilen liest, hast du denn ersten Teil überstanden. Wir hoffen es geht dir gut.

Liebe Grüße

roro & Tiffy

Michi

drin ist sie

Beitragvon Michi » 03.06.2005 19:03

Hallo zusammen,

erst mal Euch allem vielen Lieben dank für die guten Wünsche, das an-mich-denken, Daumen-drücken,....

Die Nacht ging ganz gut rum, auch wenn ich ein paar mal aufgewacht bin und wirres Zeug geträumt habe.

Heute morgen ging das echt gut - die Leute dort in der Tagesklinik waren super nett. Erst das Zeug gegen die Übelkeit, dann die Spritzen (uiiii.. da hatte ich dann ein wenig Brechreiz) und zum Schluss die Infusion im Lichtschutz-Müllbeutel und schliesslich das Kochsalz noch fertig laufen lassen zum spülen - um Punkt 12.00h war alles drin und ich wieder auf leicht weichen Knien wieder raus ... ich hatte leichte Kopfschmerzen und war schlapp, aber sonst nichts aufregendes.
Zuhause habe ich dann mit meiner Familie noch etwas zu Mittag gegessen und mich dann meiner Müdigkeit hingegeben und den Nachmittag verpennt, teilweise gelesen.

Jetzt bin ich wieder aufgestanden, fühl mich noch schlapp und matschig, aber ansonsten nichts wesentliches zu beklagen. Nur so Kleinkram wie der schlechte Geschmack im Mund und dass ich mir stinke ;-). Wenn das alles ist, was ich an Nebenwirkungen habe, kann ich mich glaube ich glücklich schätzen. Bislang war das locker wegszustecken.
Oder kommt das erst noch? Ich werd's dann schon merken ;-)

@Arminio: liegt das an der guten Karlsruher Luft, die ich auch jahrelange geatmet habe ...?

Liebe Grüssle,

Michi

Gaby

Beitragvon Gaby » 05.06.2005 12:04

Hey Michi,
na prima, den Startschuss hab ich jetzt also verpasst. Aber wie ich hier lese, lief alles nach Plan. Ich glaube nicht, dass du jetzt mit noch mehr Nebenwirkungen rechnen musst. Bei mir waren die ersten 24 Stunden immer ausschlaggebend. Danach befindet man sich eigentlich schon auf dem Erholkurs, so war jedenfalls immer mein Empfinden. Allerdings war Axels Zeitplan 100%ig richtig. So richtig chemo-angeditscht fühlte ich mich auch 5 Tage (Freitag-Dienstag) und dann war es meist komplett überstanden.
Also lieber Michi, weiter so.....immer schön drauf auf ihn :twisted:
LG
Gaby

Zurück zu „Morbus Hodgkin“