Also ich bin die Joelle (21)! Leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt! Es hätte mir bestimmt sehr viel weitergeholfen wenn ich schon weihnachten 07 drauf gestoßen wäre...
Am 17.12.07 (solch ein datum vergisst man wohl sein leben nicht mehr) hab ich mal so nebenbei gesagt bekommen dass ich MH habe...
Mit "so nebenbei" meine ich dass ich ziemlich unvorbereitet war. Ich bekam am 30. november in der uni klinik homburg einen lymphknoten entfernt aber mir hatte niemand gesagt dass es sich um SOETWAS handeln könnte!

Mittlerweile hab ich schon die 6. Therapie hinter mir und bin stolzer Besitzer eines Ports da es jedes mal eine Qual war überhaupt eine Vene zu finden um eine Braunüle gesetzt zu bekommen und letztendlich dann durch diese Vene die Chemo einlaufen zu lassen! Ausserdem wurde mir bei der 2. Chemo der linke Arm verätzt!
Da ich nun ein ziemlich sensibler Mensch bin der schon ohnmächtig wird wenn er das Wort "Spritze" nur schon hört verkrafte ich das ganze dementsprechend nicht so gut und habe ganz einfach ziemlich krass Angst!
Glücklicherweise bin ich letztendlich zufälligerweise auf diese Seite gestoßen! Auch wenn meine Familie und meine Freunde mich voll und ganz unterstützen fühle ich mich seit ich diese Seite entdeckt hab noch ein bissl weniger alleine!!
Liebe Grüße
die Joelle
<3