[b]Natascha stellt sich vor[/b]

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
nastylein
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2008 23:41
Wohnort: Niederösterreich/Krems
Kontaktdaten:

[b]Natascha stellt sich vor[/b]

Beitragvon nastylein » 08.04.2008 20:24


Hey Ihr!!!!

Mein Name ist Natascha und ich komme aus Krems in Niederösterreich, eigentlich aus Straß aber das wird keiner kennen.... :D , geboren am 22.05.1978

Bin verheiratet und habe einen Sohn mit fast 10 jahren...

Bei mir wurde im September 1998, als ich im 6. Monat schwanger war und grad mal einen Monat verheiratet war, MH diagnostiziert im Stadium 2A...

Das war auch ein Zufall, denn wäre ich nicht schwanger gewesen hätte ich nicht 4 Tage nach der Hochzeit vorzeitige Wehen bekommen und wäre nicht ins Spital gekommen...

Im Spital habe ich die Ärzte auf den Knoten, den ich auf der linken Halsseite hatte, aufmerksam gemacht..sie nahmen mir sofort eine Menge Blut ab und am nächsten Tag stellten sie mir Fragen über Fragen...

Jeden Tag die selbe Prozedur, Blutabnahme usw....gegen die Wehen bekam ich einen Wehenhemmer da ich schon Geburtswehen hatte..

Sie machten alle möglichen Anstalten und stellten immer die selben Fragen..,Gewichtsabnahme, Fieber usw... ich hatte weder das eine noch das andere...

Am Tag der Entlassung veranlassten sie noch einen Halsultraschall und siehe da,...da war eine richtige Perlenkette von angeschwollenen Lymphknoten...der größte war 3x3cm von der Oberfläche her..

Ich wurde gebeten unbedingt eine Biopsie machen zu lassen um das abzuklären..das machte ich dann auch. :?

Nach gut 2 Wochen rief mich das KH an und ich fuhr zur Befundbesprechung.. :cry:
Mir war zum heulen :cry: als der Arzt mir mitteilte was mit mir ist..sie wußten es selbst nicht so genau und darum wurde ich ins Akh geschickt...seine Aussage war:

Sie haben non Hodgkin Lymphom oder Morbus Hodgkin, das wissen wir nicht so genau..sie werden ins Akh Wien überstellt um das Ganze zu klären...wahrscheinlich werden sie Chemos oder Bestrahlungen bekommen oder sogar beides, und seien sie froh dass sie schon im 6. Monat schwanger sind denn sonst hätten wir ihnen das Kind gleich weggenommen....

Bumm!!!!! :cry:

Was sagte er da...mein Leben ging wie in einem Film an mir vorbei und ich verstand gar nix mehr....

Also ab ins Akh, operieren und warten und dann der endgültige Befund:
Mh Stadium: 2A
Therapie: 8x ABVD und 18x Bestrahlung
seit Mai 1999 ohne Therapie und gelte als geheilt!!!


Es war nicht leicht aber da ich ja sowieso ein positiv denkender Mensch bin und meinen Sohn und meine Familie hatte habe ich es geschafft obwohl ich auch mal aufgeben wollte...ich konnte nix mehr essen, hatte keinen Stuhl mehr und nur noch Schmerzen und zeitgleich musste ich mich um meinen Sohn sorgen denn der wurde mir aufgrund meiner Diagnose 7 Wochen früher per Kaiserschnitt geholt...

Ich hätte ihn fast verloren...3 mal intubieren und dann noch eine fast Lungenentzündung, das war zu Weihnachten auch noch..und mir gings überhaupt nicht gut...ich sagte zu meinen Mann:
Ich kann nicht mehr und will nicht mehr, du wirst schon eine andere Frau finden die dir hilft unser Kind aufzuziehen aber ich habe die Kraft nicht mehr..
Er sagte nur: Aber ich brauche dich, wir brauchen dich...!

Das war als wir am Weg waren um unseren Sohn im Kh zu besuchen, dort angekommen nahm ich meinen kleinen Georg in den Arm und weinte und spürte die Kraft die von ihm ausging auf mich überfließen,...weiss nicht wie ich das erklären soll,...aber in dem Moment machte er mir so viel Mut und gab mir Kraft den Krebs zu besiegen..., in diesem Augenblick dachte ich mir: NEIN ICH WILL NICHT DAS MEIN KIND EINE ANDERE FRAU ERZIEHT GESCHWEIGE DENN NUR ANFASST!

Also raffte ich mich zusammen und habe es geschafft mit vereinten Kräften von Sohn und Mann... Ich danke ihnen ein Leben lang!!! :D :D :D :D :D

Würde mich auf antworten und Kontakte freuen

Habe einige der Geschichten hier gelesen und war fassungslos was ihr alle mitgemacht habt, da klingt meine ja harmlos dagegen...finde das hier echt klasse und möchte mich auf dem weg bei allen die mich so sehr untestützt haben bedanken!!!! :wink2: Vorallem weil sie mich so akzeptieren wie ich bin denn ich habe infolge von der Bestrahlung eine Unterfunktion bekommen und über 40 kilo zugenommen und tu mkir recht schwer sie wieder los zu werden...

Mit ganz lieben Grüßen

NATASCHA

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 08.04.2008 21:44

Whow. Also... ich bin ganz platt. :shock:

Du hast ja einiges mitmachen müssen, Natascha... eigentlich ist das ja auch eine schlimme Geschichte... aber mit DEM Ausgang?

Toll. Das macht am Ende wirklich Spaß zu lesen, vielen vielen Dank dafür!!!

Und fühl dich wohl hier bei uns :blumen:

Ex-Hodgkies können wir nie genug haben... :D
Ahoi Marc

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 08.04.2008 23:08

Hallo Natascha ;-)

ich kann nur eins sagen:

RESPEKT !!!!!!!!



und alles Liebe und Gute für euch!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

Benutzeravatar
Sigi13
Beiträge: 373
Registriert: 27.05.2005 09:10
Wohnort: Münster in Hessen

Beitragvon Sigi13 » 10.04.2008 12:11

Hallo Natascha

Bild, was für eine Geschichte, ich glaube ich wäre ausgeflippt sowas in meiner Schwangerschaft zu erfahren,

aaaaaaaaaaaaaaaber

wie man schwer erkennen kann, ist es für Dich super gelaufen (obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann das es sehr schwer war), aber nach 10 Jahren, und dann Mutter und Sohn gesund das ist schon klasse.

Weiter so.
Grüße SIGI

Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10

verstorben am 14.2.11...nie vergessen

Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)

sanze
Beiträge: 93
Registriert: 16.06.2007 18:10

Beitragvon sanze » 10.04.2008 13:36

Hallo Natascha,

ganz tollen Dank für diese Geschichte die jedem noch mehr Mut macht den Krebs besiegt zu haben bzw. zu besiegen.....

Bei meiner Diagnose im März 2007 war mein Sohn 6 Monate alt und ich weis nur zu gut wie man sich da fühlt wenn einem so eine schockierende Nachricht bekommt.

Umso schöner ist es zu lesen das nach so langer Zeit alles gut ist und Du das Leben mit Deiner Familie geniessen kannst..

Alles Liebe und Gute für Dich und Deiner Familie !!!
MH IIa / RF Bulktumor
4x ABVD mit anschl.Bestrahlung
Zwischen-Ct am 28.08.07
Rückgang Bulk von 13,5 cm auf 3,7X2,4 cm !!!!!
Abschluss-CT10/07 alles ok rest 2,4cm

Benutzeravatar
nastylein
Beiträge: 115
Registriert: 07.04.2008 23:41
Wohnort: Niederösterreich/Krems
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon nastylein » 10.04.2008 14:33

Hey ihr alle!!

Danke für die lieben Antworten und ich freue mich hier zu sein

@Sanze: Ja es war in der Tat nicht leicht vorallem Dingen weil mein Sohn grad mal 4 Wochen war als ich die erste Chemo bekam und er grad mal nach 3 Wochen Intensiv, eine Woche bei mir zuhause war...ergo ich konnte mich noch gar nicht so daran gewöhnen schon mußte ich ihn irgendwo unterbringen den ich vertrauen konnte und der mit dem medikamenten die er bekam und dem Überwachungsmonitor umgehen kann,...glaub mir ich hatte oft wahnsinnige angst dass er während ich auf Therapie bin stirbt oder irgendein anderer Zwischenfall sei... :cry:

Die Psyche war am Tiefpunkt, doch ich habe es geschafft.. mit meiner Familie, meiner Schwester und den schwiegereltern habe ich es geschafft das ganze zu managen.... :erschrecken:

Ich habe mich auch nie zurückgezogen, immer wenns mir gut ging war ich unterwegs, unter Freunden ja sogar auf einen Ball trotz Glatze...Ich hatte zwar eine Perücke aber die hat immer so gejuckt, das konnte ich nicht ab... :think2:

Ja ich geniesse jetzt jeden Tag und das Zusammensein mit meiner Familie....ich nehme mir oft eine Auszeit und unternehme eine Fahrt zu meiner Schwester und ihren kindern und den Pferden..da kann ich immer sehr gut ausspannen...

Haben jetzt auch Haus gebaut und sind jetzt seit Weihnachten hier und geniessen es endlich Platz zu haben denn vorher hausten wir auf 45 qm..... :nerv: das war nervig zu dritt und dann der Hund auch noch...
Aber jetzt is alles vorbei und ich danke euch allen dass ich hier so nett aufgenommen werde... :lol:
Glg Natascha

Lebe und denke nicht an morgen!!!!!!!

Träume nicht deinLeben - Lebe deinen Traum

September 1998 - MH 2A (im 6.Schwangerschaftsmonat)
Befall: Thorax-Abdomen
4 Zyklen Chemo ABVD
18x Bestrahlung
seit Mai 1999 frei von Therapie und Beschwerden
BB 2014 suuuuuppperrrrrr!!!!


http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3304

www.nastylein1978.de.tl


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste