Beitragvon Aquarius » 03.07.2013 12:45
Die Influenza(wenn es eine ist)ist nicht zu unterschätzedn. Ich will Euch keine Angst machen, aber Emanuel ist an einer von der Influenza ausgelösten Lungenentzündung gestorben.
Der Chefarzt von der Uni-Klinik Tübingen hat gesagt: Diese Influenza(welcher Typ, weiß ich nicht), den sich Emanuel eingefangen hatte, ist für 50 % der Erkrankten tödlich(die vorher gesund waren, und keine zwei Jahre MH mit sich rumgeschleift haben).
Der Onkologe hat gesagt, Emanuel hätte man auch in einen Glaskäfig setzten können und er hätte es vielleicht trotzdem bekommen.
Wichtig ist, wenn Du jetzt Fieber bekommst, sofort in die Klinik. Emanuel hat das Fieber von Sonntag auf Montag bekommen und wollte absolut nicht ins Krankenhaus. Er hätte Mittwoch eh einen Termin zur Portrentnahme. Sie haben ihn Mittwochs gleich isoliert( zu hohe Absteckungsgefahr)
Ob er dieses überlebt hätte, wenn er gleich Sonntagsnacht ins KH gegangen wäre, weiß ich nicht.
Seine Lunge war durch das Bleomezyn, die Bestrahlungen und den Lungenpilz empfindlich vorbeschädigt. Und genau dort hat die Influenza sich festgestzt. Emanuel hatte immer Sorge, wegen einen Lungenfibrose.
Die hat schlußendlich auch bekommen.
Also lieber einmal mehr ins KH, als zu wenig.
Ich wünsche Euch alles Gute
Mille
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf:
Erstbehandlung und
Rezidiv