Aber irgendwie ist und bleibt der Hodgkin allgegenwärtig. Nicht bei mir, da mach ich mir keine Sorgen mehr. Aber in meiner Familie.
So hat meine Jüngste (4 Jahre) seit Dezember einen fetten Lymphknoten am Kiefergelenk. Der ist bestimmt 3cm lang, länglich, verschieblich und tut wenn man draufdrückt auch ein bisschen weh. Ich weiß, dass meine älteren Kinder das auch hatten, sie ist auch seit Monaten mit irgendwelchen kleineren Infekten belegt (wie alle Kinder in dem Alter). Ihre Kinderärztin sagte, der Knoten sei völlig unauffällig und das käme bei Kindern nicht selten vor, dass sie über einen Zeitraum von Monaten geschwollen sind. Trotzdem hab ich Angst

Und dann hat gestern meine Mama erzählt, dass mein Papa an der gleichen Stelle einen haselnussgroßen Knoten hat. Seit dem hat er auch dauernd eine belegte Stimme. Ok, er ist auch heftig auf Pollen allergisch. Aber er war auf ihr Drängen beim Arzt und als die meine Geschichte hörten meinten sie, der Knoten muss raus. Das soll in etwa 4 Wochen geschehen. Auch da hab ich Angst.
Kann doch alles gar nicht sein