ich freu mich auch riesig für dich. Dein Engagement zahlt sich jetzt echt aus, weiter so.

Caren hat geschrieben:Hi Frühling!
Liebe Grüße aus dem Pott von Caren!
Du kennst ja schon meine Hodgkinlaufbahn. Tja, ich war leider zu faul, mir die kompletten seiten durchzulesen. bist du noch in köln? hat die autologe kmt gar nicht stattgefunden und du wirst allogen transplantiert?
schön, dass deine schwester passt. bei mir war es ja auch die schwester. zu 'meiner' zeit haben die ärzte auch gesagt, dass es nicht wichtig ist, die zellen des spenders komplett zu übernehmen, soll heißen, die eigenen zellen leben auch noch und irgendwann, nach ein paar monaten leben nur noch deine oder die zellen deiner schwester. aber die ärzte meinten, dass die chemo ihr ziel erreichen soll. die zellen spielen keine rolle (bei hodgkin). wie ist der stand heute?
bei der leukämie ist es ja notwendig, die zellen des spenders anzunehmen, bzw. die blutbildung, da es ja 'blutkrebs' im ganz einfachen sinne ist.
es war wirklich interessant, sie haben blut abgenommen und einen abstrich aus dem mund, um die dna(?) abzugleichen und erst war ich stärker, wurde immer schwächer, bis ich total meine schwester war. war mir auch lieber so.
im laufe der jahre hat sich viel verändert. bist du mit köln zufrieden? ich hatte dort die erfahrung, die du in deinem voherigen krankenhaus hattest. da war auch noch der prof. diehl da, der halbgott in weiß. und ein gewisser stationsarzt, dessen name mir gerade nicht einfällt, der super übel war. und die waren sooooo sicher, dass die mich heilen und danach ging es erst richtig los. sorry, will dich nicht verunsichern, aber es liegt an der chemo, die man bekommt, ob die zellen es schlucken oder auspucken und man schiebt es auf das krankenhaus, ärzte. vor allen dingen, weil da ja die 'hochburg' des hodgkin ist. nun denn, dir wünsche ich alles liebe und gute. wenn du lust hast, dann sende eine kurze zusammenfassung, wenn es denn geht, aber bitte ohne viel fachjargon, ich kenne die ausdrücke und chemos nicht mehr!!!
dir wünsche ich auch, dass du das alles mal vergisst!!!! ich dachte, dass ich die namen der chemos, medikamente nie, wirklich nie vergesse, aber es ist wirklich anders!!! zum glück!!!
alles gute caren
frühling06 hat geschrieben: heute geht man davon aus, dass der Effekt der allogenen TP in erster Linie auf den "Graft-vs.-Host"-Effekt zurückzuführen ist, dass also das fremde Immunsystem die Krebszellen angreift, was also eine positive, erwünschte Abstoßungsreaktion ist.
D.h. damals hat man die allogene bei dir durchgeführt, weil man keine autologe mehr machen konnte? Kannst du mir mal sagen, welche Medikamente das IVP-16-Protokoll beinhaltet? Ich hab das nirgendwo im Netz finden können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste