Hallo Ihr Lieben, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Meine Geschichte: Ende 2011 an MH erkrankt, Stadium 2B mit RF hohe BSG.
Ich war in keiner Studie. Es folgten 4 Zyklen ABVD mit anschließender Bestrahlung 30Gy.
Ende Juli 2012 war ich fertig mit den Behandlungen und kämpfe nun noch immer mit dem einen oder anderem Zipperlein als Folge der Behandlungen.
RV hat mich zudem als EU Rentner eingestuft befristet bis Nov. 2013.
Meine eigentliche Frage richtet sich an alle, welche sich ebenfalls in der Nachsorge befinden und deren Termine dafür.
Ich habe eine Onkologin, die meint, alle 6 Monate sind völlig ausreichend... wenn überhaupt. Denn ich müsse es selbst merken, wenn was nicht stimmt

Ausserdem hatte ich zuviele CTs und das ginge nicht so weiter meint sie. Nun war ich immer eine stille Mitleserin und staune über eure Ärzte die ganz anders verfahren.

Ihr geht alle 3 Monate zur Untersuchung und so sollte es auch meiner Meinung nach sein. Ich jedoch bekomme alle 6 Monate nur eine Sonographie

Dabei hatte ich vor allem eine große Tumormasse im Mediastinum. Das kann per Sono garnicht kontrolliert werden

Meine Rezidivangst nimmt die Ärztin nicht ernst. Ich soll einfach nur das leben genießen und nicht an die Krankheit denken.
Ich spiel nun mit dem Gedanken den Arzt zu wechseln