Tolle Sache! Ich hatte als Kind/Jugendliche auch immer den Traum mal Schriftstellerin zu werden. Seit dem wir in der Schule begannen Aufsätze zu schreiben, merkte ich nämlich wie viel Spaß das Schreiben von Geschichten macht, und nicht nur sie nur zu lesen!

Also wurde mein damaliger Traumberuf Tierärztin, schon sehr früh von Autorin abgelöst.

Habe auch furchtbar viele alte Manuskripte in meinen Schubladen liegen. Die schimmeln so schön vor sich hin, da ich nie den Mut hatte, etwas einzuschicken, weil ich immer so furchtbar kritisch mit meinem Krempel war!

Deswegen finde ich es umso beeindruckender, dass deine Tochter es gewagt hat (Hut ab vor diesem Mut!) UND es geschafft hat angenommen zu werden! Das gehört ja dann auch noch dazu!

Gerade in Zeiten wo man "Books On Demand" u.Ä. hat, bei denen man es durch finanziellen Beitrag aus eigener Tasche, schneller schafft verlegt zu werden.
Eignet sich das Buch auch gut für Jungs? Mein Neffe (9 Jahre) hat jetzt das Lesen für sich entdeckt, und ich bin ja eine Tante, die kulturelles und wissenschaftliches Interesse bei ihren Nichten und Neffen auf Biegen und Brechen zu fördern versucht!

Deswegen verschenke ich grundsätzlich nur Bücher, Lesungen, Hörspiele, Musik oder auch einen schönen Film.
Ich habe für ihn schon mal das Buch "der Brief für den König" von Tonke Dragt herausgesucht, da er im Moment gerne diese Schiene liest, und ich dieses Buch als Kind toll fand. Und "Mio, mein Mio" hat er schon. Aber ich würde gerne noch was dazu packen. Tolle Bücher kann man ja nie genug haben!
