Du fühlst dich dadurch halt besser, wirklich was bringen tun halt schon nur die Spritzen.

Der Stoff is dieser:
http://de.wikipedia.org/wiki/G-CSF
Bemerkenswert finde ich, dass ihr die immunschwache Zeit schon so früh habt. Bei mir is die immer am Tag 9-12 rum, des Gespritze beginnt üblicherweise ab Tag 7 und geht solang, bis die Leukos wieder ok sind.
@ Nebenwirkungen und gewöhnen: Da is meine Erfahrung und wurde auch bei mir in der Praxis (bin bei niedergelassenen Onkologen) so gesagt, dass man damit rechnen kann, dass man die anderen Zyklen zumindest net schlechter verträgt, wenn nicht besser. Die Tumormasse+Krebsymtome werden ja weniger, du weißt, was auf dich zukommt und evtl gibts auch Dosisreduktionen (wie bei mir schon 2 mal passiert wegen zu schlechter Thrombos).
Wegen schlechten Geschmack im Mund am Tag 7 kann ich nix sagen bzw auch hier nie was gehört. Hatte es immer nur ganz eklig an Tag 1 und auch schlimm an 2+3, aber an allen anderen Tagen wars weg. Es kann eigentlich nur Natulan oder Prednisolon der Auslöser sein; je nach dem, wann der Geschmack weg is, wars des eine oder des andere (von ner dauerhaften Geschmacksveränderung in Richtung eklig hab ich noch nie gelesen/gehört und andere Ursachen wären möglich, aber ich wüsst nix)
Was heißt "flaumig im Magen"? Hatte es v.a. im ersten Zyklus noch, dass mir alle 4 Natulan aufn Magen geschlagen haben 1 1/2 h nach der Einnahme. Dagegen hat mir geholfen, die getrennt einzunehmen. Wenns net anders geht, musst halt alle paar Stunden eine einwerfen; so wurde es mir auch in der Praxis geraten. (Bin aber bei spätabends 2 mal 2 Stück im 60 bis 90min-Abstand geblieben)
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf:
Erstbehandlung und
Rezidiv