Habe folgendes Problem. Meine Eltern sind überzeugt davon, dass gewisse Pilze als Zusatz n positiven Effekt haben, gerade bzgl der Nebenwirkungen und dem Allgemeinbefinden auch bei Krebserkrankungen. Für den da würden sie sich begeistern: http://www.gesund-mit-pilzen.de/coriolus Mein Vater hatte Hodenkrebs und is mit nem anderen ziemlich gut gefahren; aber hier is es wie bei allem alternativen Dingen, man kann andere Einzelfälle net mit eigenen vergleichen und sie besitzen keine statistische Signifikanz (voner möglichen Placebo-Wirkung ganz zu schweigen)
Dabei stimmt mich insbesondere das "stärkt das Immunsystem" bei MH kritisch, weil man ja auch aus dem Grund, dass immunstärkende Sachen ggf auch den Hodgkin stärken, ne Misteltherapie o.ä. sein lassen soll bzw eigentlich muss. Was meint ihr? Bin erstmal ganz stark für sein lassen, da es auch so ganz gut gehen wird und ich sowas von keinen Bock auf die Anwesenheit auch nur einer Hodgkin-Zelle hab.
Am Montag frag ich auch mal den Arzt. Seltsam ausserdem, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.
grüßle^^