ich bin hier, weil es meine tochter (20) "erwischt" hat...
lesen tu ich hier schon seit november, kurz bevor wir die diagnose hatten
aber ich hab mich bis jetzt nicht richtig getraut...
ich fange am besten von vorne an
meine tochter hatte laenger schon einen LK am hals.
ich wuerde schaetzen so 3 monate vorher
wir dachten,dass es ein ueberbleibsel einer erkaeltung sei, und er schon wieder verschwinden wuerde
aus einem LK wurden innerhalb 7 wochen 3 LK, 5x5 cm!
dann kam ein ausschlag an kniebeugen,arm und bauch dazu
sie ging zu einem HAUTARZT!!! der sagte, es sei eine guertelrose,
die sie dann auch mit salbe behandelte.
inzwischen war november...
der ausschlag verschwand nicht und darum ging sie zu ihrem hausarzt.
er meinte dann nur..."das ist keine guertelrose...wenn es das ist, was ich denke...dann ist es boesartig!"
panik..vorallem in mir, brach aus
die biopsie des LK sollte ERST 2 wochen spaeter sein!
daraufhin rief ich ihren hausarzt an ,ob das ok waere...erst in 2 wochen.. der dann sagte, dass ihm das VIEL ZU SPAET sei...und er rief mich gleich zurueck, worauf er mir sagte,
dass der termin gleich morgen ist...da wusste ich,dass ich mir richtig sorgen machen musste...
die op war dann soweit gelaufen...dann warten auf das ergebnis....
Hodgkin...stadium 4B mit WAHRSCHEINLICHEM befall der milz, da die vergroessert ist
die chemo fing dann noch vor weihnachten an
der erste zyklus ...es ging ihr "gut"
der 2. war noch..."ok"
der 3...sie war noch nichtmal aus der klinik raus...sie war nur am spucken..bis sie zuhause war (1 std. von zuhause entfernt)
am 5. tag, 11:30 uhr des 3. zykluses hatte sie ploetzlich 39,1 fieber, ihr kreislauf sackte ab..
alles fallen gelassen, taxi angerufen...in die uni-klinik
da wurde sie erstmal (immerhin!) in ein bett gelegt, 13 uhr blutabnahme...ihre leukos waren bei 160........!!!.(kaum blutdruck, zu schneller puls)..warten....bis 16 uhr!!
infusion wurde gelegt ( keiner hat geschaut, dass der tropf auch tropft!!!)
das ist NUR MIR aufgefallen,da ja keiner nach ihr schaute
man kann jemanden SO lange..liegen lassen, mit fieber??? wo es doch heisst, man soll ab 38,4 fieber den notarzt rufen?
so wurde sie dann einfach liegen gelassen.
iiirgendwann kaaam dann maaal ein arzt....der meinte, dass das ab jetzt wohl immer so sein wird,dass sie jede chemo weniger gut vertragen wuerde...(schoene aussichten und vorallem baut das tierisch auf

wir haben auch gefragt,ob es nicht sicherer waere, wenn sie in der zeit, in der die blutwerte im keller sind, wenn sie da in der klinik sei...sie meinten dann nur, dass sie das nicht machen wuerden
der eine arzt sagte, dass sie ab jetzt immer zu dieser zeit in die klinik muesste und ein anderer (aus der gleichen klinkik sagte, dass das nicht so sein MUSS )
diese gegensaetzlichen aussagen...
wie gefaehrlich ist das denn jetzt wirklich?
wenn sie hohes fieber hat, muss sie 1 std fahren...ist das nicht lebensgefaehrlich fuer sie?
jedenfalls...es kam dann noch ein darminfekt dazu...durchfall...
sie lag damit dann 5 tage auf der isolationsstation...
irgendwie bekomme ich keine antworten auf meine fragen...es ist so schon schwer genug..aber ich haette gerne fakten-und keine floskeln wie..
gut behandelbar...oder heilbar...ich wuensche mir die wahrheit...bzw...mein groesster wunsch waere....aufzuwachen....
das alles ist ein boeser alptraum....
ok, vielleicht stimmt das alles ja! ich bin ja NUR mutter und habe angst um das mir wichtigste im leben?!
*seufz* anfang februar war wieder ein PET-CT
man wollte dann entscheiden, ob die chemo um 2 zyklen verkuerzt werden kann....kann es nicht

ich hab einfach wahnsinnig angst...und...ich wuerde, wenn ich koennte...SOOOO gerne mit ihr tauschen!
das alles soll nicht boesartig rueberkommen!...so bin ich ja gar nicht
ich hab soooo viele fragen, auf die ich einfach keine antworten bekomme
zb..warum kann sie in der kritischen phase nicht in der klinik bleiben?
liegt es daran, dass das alles gar nicht so schlimm ist, wie ich das denke?
....wisse die, was sie tun?
ich bin langsam aber sicher am verzweifeln

vielen lieben dank fuers "zuhoeren"...ich wuensche mir, dass das jemand liest und ich vielleicht sogar eine antwort kriegen wuerde
ganz liebe gruesse